Huk Coburg Bearbeitungsdauer Klebekennzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gradl

Einsteiger
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bayern
eScooter
The Urban xc1
Hallo Leute,

ich hab letzten Freitag mein Scooter bekommen und anschließend online bei der Huk die Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die 7,50 für dieses Jahr hab ich sofort überwiesen. Leider bis jetzt keine Reaktion und kein Kennzeichen erhalten. Hätte doch lieber zum schmierigen Vertreter im Nachbarort gehen sollen. Kann ich eine zweite Versicherung vor Ort abschließen? Wie lange dauert das normal im Digitalen Wunderland Deutschland normalerweise. Gibt's da nix von Amazon, Google?

Mfg
Gradl
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Da steht nur:
„Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es situativ zu Verzögerungen, z.B. bei der Zustellung, kommen kann.“

Mir hat man erklärt, dass das Geld zuerst zur HypoVereinsbank geht (passt auch zur BLZ) und die dann die Versicherung informiert, dass das Geld eingegangen ist.

Du kannst natürlich zum lokalen Händler gehen (was ich in „normalen“ Zeiten auch machen würde) und dann die Online-Bestellung widerrufen.
Aber wahrscheinlich kommt deine Klebe-Plakette sowieso in den nächsten Tagen.

Du kannst ja mal anrufen und nach dem Status fragen.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Also ich habe angerufen bei der HUK eine Echtzeitüberweisung gemacht und am nächsten Tag war die Plakette da....
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
(y)
Dann scheint der Bankenweg das Bottleneck zu sein.

Ich habe gefragt, ob PayPal mal ein Thema sein wird - und das wurde verneint.

Wir reden hier aber auch von einer Versicherung, die lediglich 19-48 € im ganzen Jahr kostet.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Ja ich hatte auch Angst ewig auf das Kennzeichen zu warten also hörer in die Hand angerufen ....der Frau gesagt Geld ist in 5 Minuten da bitte Plakette in den Umschlag und per Post raus....hat geklappt....etwas Geduld das Wetter ist ja eh nicht so schön zum fahren...
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Hast du beim Vertreter oder zentral bei der HUK abgeschlossen?
 

Schorsch

Aktiv dabei
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
57
Ort
Bielefeld
eScooter
Prophete E-Scooter 10"
Habe auch letzte Woche online abgeschlossen und per Echtzeitüberweisung gezahlt. Kennzeichenplakette immer noch nicht da. Allerdings kann ich online mein Kennzeichen sehen. Der Vertrag ist als "laufend" markiert. Ärgerlich! Rufe morgen die Hotline an, verspreche mir davon allerdings nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Bei mir hat es fast eine Woche gedauert. Nach vier/fünf Tagen konnte ich das Kennzeichen und alle Unterlagen online einsehen. Versicherungsbeginn war also ein paar Tage vor dem Erhalt der Plakette. Was das angeht, ist die HUK wahrlich nicht die schnellste Versicherung.
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Kann man bei der HUK nicht über Kreditkarte oder Giropay (Lastschrift) bezahlen, wenn man online abschließt? Bei der DEVK und der DA-direkt ist das möglich. Das geht meist schneller als Überweisung.
Bei mir war die Plakette 3 Tage nach Abschluss der Versicherung im Briefkasten.
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Man liest das öfters, dass es bei der HUK recht lange dauert.
Naja dafür hat man 2 Mark 50 gespart ;)
Ich mach das über den ADAC, für Mitglieder günstiger, und spätestens nach 2 Tagen ist das Kennzeichen da. Wenn man es in der Früh abschließt, unter Umständen sogar am nächsten Tag schon.
 

Schorsch

Aktiv dabei
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
57
Ort
Bielefeld
eScooter
Prophete E-Scooter 10"
Kann man bei der HUK nicht über Kreditkarte oder Giropay (Lastschrift) bezahlen, wenn man online abschließt? Bei der DEVK und der DA-direkt ist das möglich. Das geht meist schneller als Überweisung.
Bei mir war die Plakette 3 Tage nach Abschluss der Versicherung im Briefkasten.
Ich glaube nicht, dass das an der Zahlungsart liegt. Ich habe mit Echtzeitüberweisung bezahlt und mein Vertrag war bereits am Folgetag im Onlineportal der HUK als aktiv zu sehen. Nur das Kennzeichen lässt immer noch auf sich warten.
Jetzt werde ich aber auf die 7,50 € pfeiffen und mir heute in der Geschäftsstelle einer anderen Versicherungsgesellschaft ein Kennzeichen holen.
 
E

ExitCrosser

Gast
Man liest das öfters, dass es bei der HUK recht lange dauert.
Naja dafür hat man 2 Mark 50 gespart ;)
Ich mach das über den ADAC, für Mitglieder günstiger, und spätestens nach 2 Tagen ist das Kennzeichen da. Wenn man es in der Früh abschließt, unter Umständen sogar am nächsten Tag schon.
In jeder ADAC Geschäftsstelle bekommt man das Kennzeichen sofort. Selbst ein Ersatzkennzeichen, wenn einem wie mir die Halterung abfällt :p , bekommt man es sofort und sogar kostenlos. Und wenn einem der Mitarbeiter dann das falsche Kennzeichen aushändigt und man es nicht selber merkt, wird man sogar angerufen und bekommt nochmal ein kostenloses Kennzeichen. Wenn ich das Kennzeichen dringend und sofort haben möchte, würde ich immer in eine Filiale gehen. Wenn ich Zeit habe und es nichts ausmacht dass es online etwas dauert, würde ich es online machen.
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Wenn ne Geschäftsstelle in der Nähe ist, machts natürlich Sinn dort hinzufahren 😉. Bei mir wäre das zu weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben