Huk Coburg Bearbeitungsdauer Klebekennzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitrobit45

Aktiv dabei
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IO Hawk EC Maxx
19,90 EUR sind aber nicht der Jahresbeitrag, sondern der Beitrag ab November bis Versicherungsende 28.02. Der entsprechende Jahresbeitrag wäre 49,80 EUR und damit erheblich mehr als bei der HUK.

Da hast du Recht - danke für die Richtigstellung!
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Die Anbieter sollen mal die Saison-Preise ein bisschen prominenter anzugeben. Es nervt beim Vergleich schon teils.

Es ist zudem nicht zwangsläufig so dass die Preise proportional zur Dauer sind. Dafür gibt's von der Bayerischen Tabellen:

IMG_20201128_132056.jpg
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Wie kommt eigentlich die Altersgrenze von ausgerechnet 23 Jahren bei den Versicherungen zustande? 🤔
Ich hätte jetzt eine andere Einstufung für Fahrer unter 18 oder unter 25 oder vielleicht auch unter 30 als logischer empfunden.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Hat was mit der Unfallstatistik zu tun.
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Für die Saison ab März werden die Preise bei den Versicherungen eh neu kalkuliert. Also mal abwarten, was bis dahin ist.
Vielleicht hat die HUK bis dahin auch ihre Prozesse ins 21. Jahrhundert überführt 😏🙈
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Ebenfalls nervig, dass man sie über Check24.de nicht abschließen kann...
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Die Versicherer sind halt in den letzten Jahren zunehmend schlechter auf Vergleichsportale wie CHECK24 zu sprechen.

Die Bayerische ist dort auch nicht mehr zu finden (E-Scooter, Haftpflicht), die HUK schon länger nicht mehr.
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Stimmt, beim E-Scooter ist sie - möglicherweise wieder - dabei. Privathaftpflicht war mir aufgefallen, da ist sie raus, war aber mal drin.
 

Retoocs-E

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Ich habe auch letzte Woche bei der HUK online mein Kennzeichen beantragt. Dann wollte ich aber auch lieber zur Filiale in der Stadt. Also habe ich mich bei der Online Zentrale gemeldet. Die Dame am Telefon meinte, da ich mich gemeldet habe könnte sie den Vorgang beschleunigen und Manuell fertigen. Laut ihr ist die Plakette dann am nächsten Tag raus gegangen (letzter Freitag). Sollte also an den nächsten Werktagen ankommen.
 

Mr-Fly

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
70
Ort
Langen (Hessen)
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
Die HUK ist sogar extra vor Gericht gezogen (ging über zwei Instanzen), damit sie auf Check24 nicht mehr erwähnt werden:

https://www.google.de/amp/s/amp2.ha...t-rechtsstreit-gegen-huk-coburg/24307212.html
Wobei es da ja schon um was anderes ging. HUK wollte keine Provisionen mehr an Check24 zahlen. Diese wollen kostenlos gar nicht aufführen. Haben dann aber trotzdem die HUK erwähnt mit „Preisberechnung nicht möglich“. Das ist auch schon dreist, denn der unbedarfte Kunde würde dann die HUK nicht mehr checken weil er meint die hätten das Angebot nicht.
da kann ich die HUK sehr verstehen.
wie gesagt muss man immer dran denken, dass check24+verivox an den Abschlüssen verdienen. Und genau bei einigen Sondertarifen geht es direkt im nächsten Jahr kräftig hoch.
man kann die Portale nutzen sollte sich dessen aber bewusst sein.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
OT : Wenn man sich selber ein wenig die Mühe macht die Versicherungen im Netz zu checken wird man schnell feststellen das man deutlich bessere Angebote bekommt als die die bei Check24 aufgeführt sind.
 

Schwingtitte83

Einsteiger
Registriert
28 Nov 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Metz Moover
Habe auch am Freitag bei der Huk online beantragt und gleich online bezahlt

Mal sehen wann es die Woche kommt das Kennzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben