Huk Coburg Bearbeitungsdauer Klebekennzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g-r-i-s-u

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
704
eScooter
Seat G30D / G30D-2
Da stehts jetzt bis Februar aber nicht der Jahresbetrag :)
Das Thema "Versicherung" scheint Doch ziemlich zu beschäftigen, so wie Du hier und auch per PN danach bohrst. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Hobby auch was kosten darf. Wieviel das konkret ist, kann Dir heute noch keiner sagen, da die Versicherungen die Preise für das nächste Jahr noch nicht rausrücken. Hole Ihr einfach im Februar von mehreren Gesellschaften Angebote und entscheide dann. Sollte es daran scheitern, einfach ein anderes Hobby suchen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Da stehts jetzt bis Februar aber nicht der Jahresbetrag :)
Siehe #81 da wurde es erwähnt. Lies doch mal bitte was die anderen hier schreiben. Unter #106 wird es nochmals erklärt.
@g-r-i-s-u ich verstehe was du meinst mit Hobby, ja auch bei mir ist es zum Nebenhobby geworden, aber ich glaube DerD4nny benötigt den Roller für den Arbeitsweg und ist gerade finanziell nicht so gut aufgestellt, somit vergleicht er alle Möglichkeiten. Bis zu einem bestimmten Punkt verstehe ich ihn ja auch, aber etwas mehr Eigeninitiative, z.B. eigene Recherche im Internet, wäre zu begrüßen. :)
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Siehe #81 da wurde es erwähnt. Lies doch mal bitte was die anderen hier schreiben. Unter #106 wird es nochmals erklärt.
@g-r-i-s-u ich verstehe was du meinst mit Hobby, ja auch bei mir ist es zum Nebenhobby geworden, aber ich glaube DerD4nny benötigt den Roller für den Arbeitsweg und ist gerade finanziell nicht so gut aufgestellt, somit vergleicht er alle Möglichkeiten. Bis zu einem bestimmten Punkt verstehe ich ihn ja auch, aber etwas mehr Eigeninitiative, z.B. eigene Recherche im Internet, wäre zu begrüßen. :)

das Probleme ist eigentlich genau andersrum... JETZT ist es kein Problem ob ich 50 oder 70€ für ne Versicherung ausgebe. Aber der Job ist durch Corona nur vorerst auf Februar begrenzt. Danach fehlt dann halt sehr viel Geld... Deshalb muss man schauen.... daher stell ich mal die Frage in den Raum: Lohnt sich die Teilkasko oder soll man da lieber drauf verzichten wenn man den Scooter jetzt nicht irgendwo anschließt ?
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Ich hab es ohne Teilkasko gemacht, im Bewusstsein dass ich ihn meist mit rein nehme oder nur mal tagsüber für ein paar Minuten angeschlossen vor einem Geschäft stehen lasse. Selbst im Supermarkt kann er zusammengeklappt unten im Einkaufswagen liegen.

Mit zur Entscheidung beigetragen hat wie wenig man im Fall der Fälle von der Versicherung bekommt. Das Risiko trage ich daher lieber selbst.
 

Jako

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000+Stalker XT950
Ich habe auf Teilkasko verzichtet. Sehe da für mich persönlich kein Sinn drin.
 

g-r-i-s-u

Aktiv dabei
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
704
eScooter
Seat G30D / G30D-2
Jetzt muss ich doch noch mal fragen: Hast Du schon einen Scooter oder trägst Du Dich mit dem Gedanken, Dir einen zu kaufen? Wenn Du schon einen hast und die Kohle knapp ist, würde ich auf die Teilkasko verzichten (mache ich auch, obwohl die Kohle nicht knapp ist). Hast Du noch keinen, würde ich mir bei dem finanziellen Hintergrund die Anschaffung noch mal überlegen. Da wäre doch ein Fahrrad vielleicht die beste Variante.
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Naja wenn ihr den Scooter immer bei euch habt ist das ja wie gesagt kein Problem. Nur in Unternehmen mit ner großen Zeitarbeiter-Anzahl sehe ich da schon das Risiko das Ding irgendwo abzustellen und Zack sind dann plötzlich 500 Tacken weg ^^ . Was kriegt man denn so von der Vers. wenn dein Scooter geklaut wird.

@grisu

wie gesagt ich hätte ihn mir nächste Woche gekauft, wäre da nicht die Regierung reingeschliddert. Wollte da sogar auf den Pro2 gehen. Daher mich hier generell im Forum auch erstmal einlesen und bequatschen was am besten passen würde. Fahrräder haben sie mir bestimmt schon 5ma am Bahnhof geknackt, brauch ich für die Bahnfahrt noch zusätzlich ne Bahnkarte. Also Scooter sollte es schon werden. Aber das ist dann n anderes Thema :)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe auch keine TK und handhabe es wie @midede. In dem Preissegment lohnt es sich nicht.
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Danke euch für die Info.... und um es nochmal kurzufassen... ja ist momentan leider dank Corona nun Saison-Arbeit...d.h. Scooter bis März, dann für Freizeit und dann würde ich ihn für die Arbeit (sollte bis dahin nix klappen) erst ab September wieder für den gleichen Arbeitsweg nehmen.

Dann muss ich mal im Februar schauen wie die Preise sich so entwickeln ;)
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Die Bayerische lag 5€ über der HUK dieses Jahr. Also Peanuts, bin aber trotzdem bei der HUK 😏, hat aber geschlagene 1,5 Wochen gedauert und meine Nerven belastet 😁

Eine Teilkasko lohnt eher weniger, zumal man meist (?) noch 150€ (?) Selbstbeteiligung hat. Kann aber natürlich bei jeder Versicherung anders sein.
Außerdem bekommt man nur den Zeitwert glaub ich. Dürfte sich nur wenig lohnen. Vandalismus ist meistens nicht versichert. Hab mir das Geld gespart.
 

BXR

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30D
Mist auch bei HUK bestellt, hätte ich mal gewusst was das für Schnarchnasen sind.
Aber alleine das man überweisen muss, hätte mich stutzig machen sollen. Digitalisierung sag ich da nur..

Hat schonmal jemand einen Online-Bestellung bei der HUK erfolgreich storniert?
Keine Lust da tagelang zu warten, ist ja voll OldSchool.
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Jo. Die HUK meinte sowas von wegen "der Gesetzgeber wünscht es so". Keine Ahnung, warum andere Versicherungen dann SEPA machen dürfen.

Hat man nicht 14 Tage Widerrufsrecht?
 

BXR

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30D
Grundsätzlich hat man bei jeder Online-Bestellung Widerrufsrecht. Jedoch ist dann immer eine Widerrufsbelehrung dabei.
Bei der Kennzeichenbestellung war nur eine Bestellbestätigung dabei, keine Widerrufsbelehrung.
Ich denke nicht das die zu doof sind die mitzuschicken, sondern eher das man diese Bestellung, trotz online, nicht widerrufen kann?
Ich sollte vielleicht da morgen früh mal durchklingeln bei dem Laden.. und mal nachfragen...
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Steht vermutlich in den AGB , Vertragsbedingungen oder sonst wo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben