Hurra, der erste XT950 ist da und dann so ein Sch...

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, heute sagte mein Hasi, wollen wir nicht zur Eisdiele fahren und uns einen lecker Eisbecher reinziehen? Also rauf auf die Scooter und los. In einer Strasse unserer Siedlung (Schotter und Kopfsteinpflaster gemischt) gab es plötzlich bei meinem Hinterrad einen tierischen Krach. Als ich es kontrollierte nichts zu sehen. Weitergefahren, nichts alles tutti. Ich vermute das ein Schotterstein sich zwischen Rad und Schutzblech oder der Radaufhängung verklemmt hatte und dann weggeschleudert wurde. Vor der Eisdiele einen Lecker Eisbecher Störtebecker vernascht. Dann kam uns die Idee um den angrenzenden Lehnitzsee einmal herumzufahren. der ist fast komplett auf Wald und Fahrradwegen zu umrunden. Einfach nur cool. Immer wiedermal ein Päuschen gemacht, am Wasser gesessen und den Booten zugeschaut wie sich die Leute darauf einen abschwitzen. Jo das waren 12 km, hat viel Spaß gemacht und eines hab ich aber festgestellt. Vorne das Scharnier mit dem Bolzen zum Abklappen des Lenkers sollte immer gut gefettet sein, sonst fängt es an zu knarzen.
LG Wolle
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, hier mal ein Photo wie ich gut an meinem Scooter schrauben kann. Einfach zwei Klappbare Metallböcke und schon hat man ne perfekte Arbeitsgrundlage.
LG Wolle

20200830_142101.jpg
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Schöner Scooterständer, die beiden Böcke hab ich ja da gehabt, mußte also nicht extra was basteln und jo Rücklicht ist fest, Klappern beseitigt.
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, die letzten 2 Tage wurde der Scooter einem sogenannten Regentest unterzogen. Hatte Feierabend und dann vom S-Bahnhof noch bis zur Hazienda fahren. Da stand ich nun noch geschützt unterm S-Bahnbogen. Es platterte in Strömen. Fahr ich nun oder warte ich ab bis er aufhört. Dann dachte ich mir wir machen mal den Test ob er den Regen abkann. Das einzige wo mir mulnig wurde war das Display mit den Knöpfen. Soll ja wasserdicht sein aber isses das auch wirklich? Also die Leere Stullenplastiktüte rausgeholt und über Griff, Bremse, Display und Gashebel gezogen und dann los. Als mir das Wasser vorne an den Hosenbeinen unten schon rauslief dachte ich mir, jetzt kannste auch durch alle Pfützen fahren die auf dem Weg lagen. Zu Hause angekommen war mir als ob ich grade aus dem Pool gestiegen bin. Scooter in die Hütte rein Plastetüte abgezogen, Display alles Ar**h trocken. Am nächsten Tag genau dieselbe Prozedur, es regnete nicht ganz so dolle, aber mit 20km/h ist man trotzdem durchgeweicht.
Das mit der Tüte über Display und Gashebel ziehen werde ich immer so machen wenn es regnet. Sicher ist sicher. Das Trittbrett hab ich nicht abgeschraubt um zu schauen ob es feucht geworden ist im inneren. Da er nach wie vor super fährt denke ich das alles okay ist.
LG Wolle
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Ich würde nicht darauf vertrauen das das Display wasserdicht ist! Als ich im frühjahr auf Arbeit gefahren bin (ca 6 grad, Luftfeuchtigkeit recht hoch, aber sonnig) hatte ich bei Ankunft Kondenswasser unter der Scheibe!
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, vom letzten Samstag bis Dienstag waren wir nochmal an der Küste. Die Scooter waren natürlich mit dabei. Ich kann nur sagen, die Dinger sind sowas von geil. Unwahrscheinlich praktisch beim Ein und Ausladen aus unserer Womogarage. Wir haben einige Touren gemacht über wirklich jeden Untergrund,
ausser Zuckersand am Strand oder dicken Sand im Wald. Da streiken Sie logischerweise. Also auf eine Federung würde ich nicht verzichten wollen. Die schluckt schon ordentlich was weg. Wir sind den einen Tag von unserem Stellplatz zum Ostseestrand gefahren,bei herrlichstem Wetter. Das ging so super zügig, wir haben selber gestaunt. Bis jetzt sind wir Top zufrieden mit dem Stalker.
LG Wolle

20200907_124923.jpg
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, ich dachte mir ich schreib auch mal wieder was. Was soll ich zum Stalker sagen, er läuft und läuft und das bei jedem Wetter.
So sieht er jetzt aus nach den ganzen Regentagen die wir hier hatten. Die Ladebuchse ist aber komplett sauber geblieben, Pluspunkt.
Und so sieht mein Equipment für den Stalker aus und das in zweifacher Ausführung,außer die Luftpumpe, weil ein Scooter von meinem Hasi und einer von mir.
Kettenschloss Hiplok Gold
Akkuluftpumpe mit Schnellverschluss
Bremsscheibenschloss Alpha XD14
Ersatzschlauch
Ersatzventile
Slime Dichtmittel
Pannenschutzeinlage zwischen Schlauch und Mantel
Ladegerät
Mütze und Handschuhe
Fahrradhelm
Regencape
Längere Touren bei dem Regenwetter haben wir nicht gemacht. Ausserdem ist es bei 20 km/h doch mitunter A....kalt. Cool ist früh morgens damit zur Bahn zwecks arbeiten gehen. Hatten schon mehrfach dick fett Eis auf der Autofrontscheibe. Die Kratzerei fällt nun aus.
Das Pannenschutzband hab ich noch nicht in die Reifen eingebaut. Probiere ich erst nach dem ersten Platten reinzufummeln.
Jo, das wars auch erstmal wieder.
LG Wolle

20201022_125451.jpg

20201022_125052.jpg 20201022_125042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Ich finde den 950er einen sehr gelungenen Scooter, aber für ein Nachfolgemodell würde ich mir von Karcher hauptsächlich zwei Verbesserungen wünschen:
• Einen höher und besser montierten Scheinwerfer, der jetzige wirkt etwas primitiv
• einen 500 Watt Motor bzw. zumindest etwas mehr Durchzug an Steigungen
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Beim Scheinwerfer hat du vollkommen recht. Allerdings scheinen die 500W kein Allheilmittel zu sein. Wenn ich z.B. beim Skotero Xtreme XR lese das der mit 52V und 500W bei Steigungen arge Probleme hat aber ein G30D oder S06 mit 350W noch gut dabei ist, dann kann man sich wohl nicht auf die Leistungsangaben verlassen.

Ich habe mir damals fast den Skotero vorbestellt, nach den Erfahrungen bin ich aber froh das ich es nicht getan habe. Der Exit Cross mit großen Akku scheint wohl doch die bessere Alternative zu sein wenn man 500 Watt und Reichweite braucht.
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, also ich finde unsere Scooter, wenn man mal Preis und Leistung betrachtet super. Als Otto Normalverbraucher sollte man auch die Kuh im Dorfe lassen. Klar wären 500W geiler, kommt auch drauf an wo man wohnt und wie schwer man ist. Hier nördlich von Berlin halten sich die Erhebungen in Grenzen. Und wenn ich so überlege ein 12, 13 oder 15 kilo schwerer Scooter hat eigentlich auch weniger Material verbaut und ist meines Erachtens vielleicht nicht so robust wie unsere mit 21,5 kilo. Und im Aussehen gefällt mir unserer viel Besser wie andere Marken. Die sehen fast alle gleich aus.
Wie in der Autoindustrie. Da muß man erstmal schauen von welcher Marke isn der.
Also falls unsere Scooter solange durchhalten bis der Akku schlapp macht würde ich in einen größeren Akku investieren um bischen mehr Puffer zu haben.
LG Wolle
 

Ainz

Neues Mitglied
Registriert
26 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
E-Move Cruiser
Is there any confirmed information or reports on the XT950 IP rating?
You mention that you need to replace the battery with a bigger one. Is it relatively easy?
 

Ainz

Neues Mitglied
Registriert
26 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
E-Move Cruiser
Is there any confirmed information or reports on the XT950 IP rating?
You mention that you need to replace the battery with a bigger one. Is it relatively easy?
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Is there any confirmed information or reports on the XT950 IP rating?
You mention that you need to replace the battery with a bigger one. Is it relatively easy?
Hai,
IP protection class XT950? I do not know that. Mine is still waterproof
If my battery capacity drops significantly, I will install a bigger one. I think it's relatively easy.
LG Wolle
 
Oben