Ich bräuchte einmal hilfe zu meinem Soflow so3 bitte

Engo

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow S03
Hallöchen.
Ich bin relariv neu hier im Forum und kenne mich allgemein nicht sehr gut mit E Rollern aus. Habe paar Beiträge verfolgt und finde echt gut das es so etwas gibt, wo man sich austauschen kann.
Der Roller den ich jetzt habe war auch mein erster den ich überhaupt gehabt habe.
Ich hatte mir den So vor cä. 8 Monaten geholt. Leider wurde mein Roller vor kurzem beschädigt in Bielefeld Ich hatte ihn abgeschlossen und als ich wieder kam musste ich feststellen das mir jemand die Räder durchstochen hatte. Vorne und auch hinten 😭 Außerdem war das hintere Schutzblech abgebrochen und lag einfach so neben dem Roller. Eine richtige Sauerei, ich frage mich was bei solchen Menschen im Kopf abgeht.
Naja bin nicht hierher gekommen um zu nörgeln. Ich wollte fragen ob mir jemand vielleicht Ratschläge geben kann,
-wo und wie ich an ein Vorder und Hinterrad komme, der auch zu dem Roller passt ?
- wo und wie ich an dieses Schutzblech komme, da ist ja auch das Kennzeichen dranne gewesen und ohne kann ich damit ja auch nicht fahren.
Ja und kann ich das überhaupt wechseln ? Also die Räder meine ich, weil man da ja glaube ich nicht so einfach rankommt und die abnehmen kann. Ich kann z.b. sehen das beim Hinterreifen im Mantel ein Schlauch ist, ist das bei dem Vorderreifen wohl auch? Ich denke eigentlich schon oder ? Beim Hinterrad ist aufjedenfall beides kaputt Mantel und Schlauch, vorne bin ich mir nicht sicher, denke aber das es auch komplett durch ist.
Tut mir leid , neu hier und direkt zu viele Fragen. Wie gesagt kenne ich mich nicht so gut aus und dachte mir, das hier im Forum die Luete sich warscheinlich besser auskennen als ich.
Ich bedanke mich schonmal und würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.
Lg Engo
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Erst mal willkommen hier im Forum! :)

Da ich selbst keinen SoFlow SO3 in meinem Fuhrpark habe / hatte, kann ich Dich punkto des Reifenwechsels nur auf die hier im Forum dazu schon vorhandenen Threads hinweisen:

https://www.escooter-treff.de/threads/plattfuß-hinterrad-s03.4288/
https://www.escooter-treff.de/threads/rad-hinten-ausbauen.4087/
https://www.escooter-treff.de/threads/reifen-wechseln-hinten-soflow-s03.3459/
https://www.escooter-treff.de/threads/so3-hinterreifen-platt.1784/

Zum Glück passen auch beim SO3 die Mäntel und Schläuche die für die Modelle von Xiaomi genutzt werden können, sodass Du relativ leicht an einen diesbezüglich Ersatz ran kommst. Dazu bieten sich allerlei Plattformen und Händler an; von AliExpress über Amazon bis hin zu spezialiserten Händlern (wie z.B. iscooting.com). Auch punkto Aufziehen der Schläuche und Mäntel kannst Du Dich an Videos zu den Xiaomi-Modell halten. Lediglich der Aus- und Einbau der Räder wird vermutlich ein wenig abweichen. Aber vermutlich findet man auch dazu passende Videos.

Willst Du künftig keine Mantel-Schlauch-Bereifung mehr, sondern die Honeycomb-Reifen nutzen, ist auch das möglich. Damit hast Du natürlich eine Pannensicherheit, aber auch weniger Federung.

Was das nun defekte Schutzblech sowie die fehlende(?) Kennzeichenhalterung betrifft, wirst Du vermutlich den "Hersteller" betreffend Ersatz kontaktieren müssen.
 

Engo

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow S03
Erst mal willkommen hier im Forum! :)

Da ich selbst keinen SoFlow SO3 in meinem Fuhrpark habe / hatte, kann ich Dich punkto des Reifenwechsels nur auf die hier im Forum dazu schon vorhandenen Threads hinweisen:

https://www.escooter-treff.de/threads/plattfuß-hinterrad-s03.4288/
https://www.escooter-treff.de/threads/rad-hinten-ausbauen.4087/
https://www.escooter-treff.de/threads/reifen-wechseln-hinten-soflow-s03.3459/
https://www.escooter-treff.de/threads/so3-hinterreifen-platt.1784/

Zum Glück passen auch beim SO3 die Mäntel und Schläuche die für die Modelle von Xiaomi genutzt werden können, sodass Du relativ leicht an einen diesbezüglich Ersatz ran kommst. Dazu bieten sich allerlei Plattformen und Händler an; von AliExpress über Amazon bis hin zu spezialiserten Händlern (wie z.B. iscooting.com). Auch punkto Aufziehen der Schläuche und Mäntel kannst Du Dich an Videos zu den Xiaomi-Modell halten. Lediglich der Aus- und Einbau der Räder wird vermutlich ein wenig abweichen. Aber vermutlich findet man auch dazu passende Videos.

Willst Du künftig keine Mantel-Schlauch-Bereifung mehr, sondern die Honeycomb-Reifen nutzen, ist auch das möglich. Damit hast Du natürlich eine Pannensicherheit, aber auch weniger Federung.

Was das nun defekte Schutzblech sowie die fehlende(?) Kennzeichenhalterung betrifft, wirst Du vermutlich den "Hersteller" betreffend Ersatz kontaktieren müssen.
Vielen Dank.
Das ist ja schonmal sehr gut, das ich die Videos vom Xiaomi anschauen kann .
Das hilft mir sehr weiter.
Muss ich dann bei den Reifen und Schläuchen auf ein bestimmtes Model des Xiaomi schauen oder ist das wirklich egal ?
Dann muss ich nur mal schauen, wo ich die bestellen werde.
Vielen vielen Dank aufjedenfall.
Hat mir sehr geholfen
Lg Engo
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Da es sich um "Einheitsware" handelt, ist das Modell usw. vollkommen unerheblich. Meist wird das DER Klassiker unter den E-Scootern, der M365, angeführt sein.
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Berichte mal ob sie passen, so wie es aussieht hast du den letzten Satz gekauft.
 

Engo

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow S03
Hallo nochmal ,
also ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben.
Es war etwas schwierig für mich den Mantel ab und auch noch schwieriger die wieder drauf zu bekommen.
Wobei ab bekommen war bei mir eh egal, weil meine Mäntel und Schläuche ja sowieso kaputt waren. Beim wieder drauf ziehen musste ich aufpassen, den ich wollte die Schläuche ja nicht direkt kaputt machen. Ich habe gelesen das wenn man die warm macht, das es besser geht und tatsächlich ging es dann viel einfacher, nach dem ich sie mit einem Fön erwärmt hatte .
Jemand anders hätte es bestimmt auch etwas einfacher geschafft, den das war das erste mal das ich das überhaupt gemacht habe.
Also die Passen gut und ich finde für den Preis geht das auch volkommen klar. Da kann man echt nicht merken.
Allerdings habe ich irgendwas mit der Elektronik, den ich glaube ich kann nicht mehr Laden. Das Ladegerät wechselt zwar die Farbe beim einstöpseln aber am Display kommt kein Zeichen. Ich bin mit aber auch nicht mehr ganz sicher ob der Soflow S03 überhaupt was angezeigt hatte .
Ich habe mal paar Bulder gemacht wie der Mantem ausschaut.

20210822_181509.jpg

20210822_181525.jpg

20210822_181536.jpg
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Das Ladegerät wechselt zwar die Farbe beim einstöpseln aber am Display kommt kein Zeichen. Ich bin mit aber auch nicht mehr ganz sicher ob der Soflow S03 überhaupt was angezeigt hatte .
Das Display zeigt beim Laden nichts an, wenn die LED am Netzteil rot leuchtet lädt er, wenn sie dann grün wird ist er voll geladen.
 

Engo

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow S03
Ok er ladet doch, vielen Dank. Ich dachte es müsste auch am Display angezeigt werden. Ich hatte die beiden Reifen drinne und wollte sie aufpumpen gehen. Der Vorderreifen ging ohne Probleme aber im Hinterreifen war ein Loch drinne . Also wieder ausbauen und flicken. Das habe ich jetzt gemacht. Ich bin mir allerdings unsicher .Tut mir leid ich habe sehr wenig plan davon. Ich weiss nicht genau wie ich den Einbauen muss, also den Hinterreifen. Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken, wo zu sehen ist auf welche Seite die Mutter kommt und wo diese Unterlegscheibe hinkommt? Die ist ja nicht ganz rund, sondern hat an einer Seite so wie eine Verlängerung. Hätte ich mal ein Bild vorher gemacht 🙄
Ich füge mal ein Bild zu wie es aktuell aussieht. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Lg Engo

20210823_220634.jpg

20210823_220650.jpg

20210823_220703.jpg
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die "Beilagscheibe" kommt wie immer auf die Außenseite, denn die Gabel soll ja wohl nur die Achse halten. ;)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Und wie herum die Untegscheibe mit der Nase drauf kommt, siehst Du an der Scheibe selbst: Da die Mutter eine Verzahnung hat, die gegen selbständiges Lockern schützen soll, sollte sich diese auf der Scheibe abgedrückt haben.
Geiler Tipp, oder? ;)
 
Oben