Ich finde keinen passenden Roller :-(

trailhound

Einsteiger
Registriert
19 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Street 20
Moin zusammen,

kurze Vorstellung:

Ich bin Chris, 52 und aus Ffm.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen etwas zu finden was es nach meinen bisherigen Recherchen nicht zu geben scheint...

Was ich suche:

- einen E-Roller wie den Street 20, gerne auch eine Nummer größer.
- Mit Sitz
- Straßenzulassung
- Nutzlast 140 kg.
- Geschwindigkeit 20 km/h. Notfalls auch schneller.
- Gebraucht
- Kosten darf er zwischen 500 und 600 Euro.

Sollte es so etwas tatsächlich nicht geben, dann eben einen Roller a la Vespa o.ä.

Ich weiß, 500 bis 600 Euro ist sehr wenig, aber ich bin aufgrund meiner körperlichen Defizite seit 2 Jahren Erwerbsminderungsrentner, mehr kann ich mir leider nicht leisten.

Habt schon vorab Dank für Eure Hilfe.

Lg.
Chris
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Spontan fällt mir der Forca ein.
Nur ob du denn gebraucht für 600 Euro bekommst, bezweifle ich.
In den Ebay-Kleinanzeigen sind ein paar.
Die neueste Generation hat schon Nabenmotoren. Ältere haben noch Kettenantrieb, sind also anfälliger.
Solltest du evtl. drauf achten, falls du dir so einen zulegen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

trailhound

Einsteiger
Registriert
19 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Street 20
Ich könnte einen Bossmann S für 500 Euro bekommen.

Leider steht aber in den COC-Papieren max. zulässiges Gesamtgewicht, also Roller, Akku und Fahrer 150 kg. !??
 

trailhound

Einsteiger
Registriert
19 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Street 20
Ja, müßte ich trotzdem fragen. Ich hab schon gesehen dass Hersteller die Zuladung wie folgt berechnen:
Leergewicht des Rollers plus Gewicht des Akkus. Der Rest bleibt dann für den Fahrer übrig....
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Bei den Elektrokleinstfahrzeugen in D sind die aber verboten (1 Stehplatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben