Ich kann mich nicht mehr mit der xiaomi mi home app verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chromaxx

Einsteiger
Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
eScooter
Mi Pro 2, VMAX VX4 ST
Guten Morgen,
zu Fehler 14 habe ich nur das folgende gefunden:

Ob du mit anderen Apps die Garantie verlieren wirst kann ich nicht sagen. Dafür bin ich einfach zu neu hier und auch im Thema Escooter. Ich würde das aus dem Link einmal versuchen. Wenn die Scooterhacking App funktioniert kannst du versuchen einmal die Stockfirmware neu zu flashen ( wie das geht wird hier im Forum irgendwo sehr gut beschrieben). Ob dies vom Hersteller nachvollziehbar ist kann ich dir nicht sagen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Du mußt den Scooter aus der Geräteliste der Xiaomi Home App entfernen und neu einfügen (Geräte hinzufügen).

Wo hast du den 14er Fehler am Scooter oder in der App?
Wenn wo in der App?

Wenn du uns immer nur die Hälfte mitteilst oder Sachen nicht probierst die vorgeschlagen werden können wir dir nicht helfen!

Zum 2. Mal!
Verbindet sich der Scooter mit der m365Tools App?
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Guten morgen kamy.
Ich habe gestern 5 oder 6 mal,die App gelöscht ein paar minuten gewartet und neu instaliert. Blutothverbindung
habe ich bekommen und der Scooter wird auch gefunden. Ich hätte den Scooter aus der App vorher enfernen
oder löschen sollen,bevor ich diese App deinstaliert hatte. Es wird nur noch angezeigt,Scooter gefunden,aber kann nicht
mit dem Gerät gekoppelt werden, weil schon mit einem anderen Gerät gekoppelt ist.
An dem Scooter habe ich absolut nichts veränder oder mit anderen Apps rumgespielt,weil ich das nicht brauche.
Der Scooter lässt sich einschalten und er lässt sich in allen drei Modis bewegen,peer Gashebel.
Mit einem anderen Tool habe ich noch nichts versucht,weil ich mir nicht sicher war,ob es dann Probleme mit der Garantie gibt.

Fehler 14 kam in der App mit dem Hinweis,das das Gerät nicht gekoppellt werden kann,weil schon mit einem anderen
Gerät gekoppelt ist. Beim Scooter habe ich heute Nacht um 1.00 Uhr,nochmals die Kabel zum Dashbord und Akku zum Controller
getrennt. Die blaue LED blinkt weiter vor sich hin. Ich könnte noch ein Kabel vom Akku zum Controller trennen, aber dieses Kabel
ist mit einem Schwarzen Lack versiegelt oder an der Trennstelle markiert.

Ich bin ja dankbar für eure Hilfe und Tipps und habe ja alles umgesetzt. Einstellungen im Handy überprüft, mehrmals deinstaliert und neu
instaliert. Scooter würde ich ja gerne aus der App entfernen,aber da gibt es keinen Punkt in der App,wo ich den Scooter entfernen könnte.
Ich versuche jetzt das m365 Tool. Hoffe nur das ich im Garantiefall mit diesem Tool,keine Probleme bekomme.
Danke euch nochmals für eure Hilfe und Mühe.
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo chromax.
Danke für das Video und auch danke an dich für deine Tipps und Mühe,mir zu helfen. Habe das gleich vom Video umgesetzt,aber
alles bleibt unverändert. Habe heute morgen nochmal danach geschaut,wo ich den Scooter löschen oder enfernen,könnte.
Habe leider nichts gefunden und diese App heute morgen gegen 1.00 Uhr nochmals gelöscht und alle kabel,vom Dashbord und Akku entfernt.
Es sind nun gute 10 Stunden vergangen , wo alles ausgesteckt war. Alles wieder eingsteckt und wieder diesen Reset mit Gas und Bremse
versucht. Ich frage mal ganz blöde. Wenn ich ein anderes Tool versuche zu instalieren,kann ich dann dieses Toll wieder entfernen,im
Garantiefall ? Es gibt ja 2 Tools für den m365. Einmal das m365 Tolls und dann das m365 Dashbord Tool. Welches sollte ich mal testen ?

Mir geht das langsam mega auf die Nerven und kann das alles so lassen,wie es ist und im Garantiefall sollen die selbst schauen,
wie die den Scooter reseten können. Ein Kabel könnte ich unten noch trennen, das wo extra vom Akku zum Controller geht.
Aber dieses Kabel ist mit schwarzem Lack oder Kleber markiert. Wenn ich das trennen würde,würde man das sehen.
Und entschuldigt bitte wenn ich so viel frage und mega Vorsichtig bin, wegen Garantie.
Ich bin seid letztem Jahr im Krankenstand und mir geht es gesundheitlich nicht gut.
Danke euch allen nochmals . Armin
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Du sollst nur gucken ob er sich mit der m365Tools App verbindet. Sonst nichts.

Zu 95% liegt es am Smartphone und dessen Einstellungen oder am Bediener.

Am eScooter liegt nur ganz selten ein Bluetooth Defekt vor.
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo kamy.
Hab jetzt das m365 Tool instaliert und zack,ging das alles ohne grosses hin und her.
Ich bin echt mega dankbar,das das jetzt geklappt hat. Hat es jetzt an der App gelegen oder am Bediener ?
Sollte es zum Garantiefall kommen,dann brauch ich die App ja nur deinstalieren und gut ist es ?
Ich freu mich mega. Danke Danke Danke
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Das Problem liegt in der App oder der Geräteliste.

Ich tippe darauf das dein Scooter noch in der Liste steht aber mit irgendeinem Fehler behaftet.
Normal reicht es den Scooter aus der Geräteliste zu entfernen und danach neu einzufügen.
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo kamy.
Ich freu mich echt ohne Ende. Das ging so schnell zu instalieren,das glaub ich immer noch nicht.
Sollte es aber zum Garantiefall kommen,was ich nicht hoffe dann deinstaliere ich dieses m365 Tool und instaliere wieder
diese blöde Home APP und sollen dann die schauen,wie die den aus der App rausbekommen. Ist das so ok?

Ich hab natürlich gleich noch ne Frage. In der Tools App hab ich nen Tempomat gefunden. Hab den gleich mal zum testen aktiviert
aber reagiert nicht. Daumengas für ca 5 sekunden auf vollgas gehalten,aber der Tempomat reagiert nicht. Oder ist diese Funktion
nicht aktiv?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Der funktioniert mit Deutscher Seriennummer nicht.
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo kamy.
Das ist mir echt egal. Der Scootet funktioniert so einfach,das will man das nicht glauben. Gersten habe ich gute 12 Stunden
mit dieser blöden Xiaomi App verbracht und das hat mich echt Nerven gekostet.
Und Entschuldige nochmal,das ich nicht gleich die ander App versucht hatte. Mir ging es wirklich nur wegen der Garantie.
Danke nochmals an alle,für eure Mühe und euren Tipps. Vielen Dank und bleibt alle gesund.
Nette grüsse aus Badenwürtemberg. Armin
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo Leute und guten Abend .
Ich habe mich heute noch gute 6 Stunden , zum Thema App und Bluetoth Verbindung beschäftigt . Es wird ja sehr oft davon
geschrieben, den Scooter aus der Geräteliste zu entfernen . Um es genauer zu beschreben,handelt es sich, um die Bluetothliste,
wo alle geräte, gespeichert sind. je nach handymodell kann es kleine unterschiede geben . Jedenfalls ist es so, das alle Geräte
mit Bluetoth eine Verbindung haben, sich auch löschen lassen. Geht man auf Verbindung und dann auf Bluetoth, dann wird normalerweise
jedes Gerät angezeigt . Geht man auf diesen Punkt, dann erscheint ein kleines Zahnrad für weitere, optionen . Keine Verbindung,keine
weiteren Optionen, oder eben zum entfernen des Gerätes.
Ich habe das heute nochmals versucht und in meiner Bluetothliste wird der Scooter und mein Fernseher zwar gezeigt , aber keiner von diesen
Geräten kann entfernt werden, weil es keine Bluetoth verbindung gibt. Mein Fernseher wird zwar gefunden, aber ich könnte diesen nie Trennen,
oder Löschen,weil ich keine Verbindung habe und dieses kleine Zahnrad für sonstige Einstellungen, somit nicht erscheint !
Habe nochmals alles überprüft und ich finde sogar meinen Scooter, aber er ist mit einem anderen Gerät gekoppelt und somit habe ich,
keine möglichkeit mehr, etwas zu entfernen oder zu deaktivieren .
Habe das heute dem Xiaomi support mitgeteilt und mal sehen, was da kommt. Neustart und sontiges, hat auch nichts gebracht.

Ich schreibe das hier nur nieder, das wenn der nächste hier im Forum Probleme haben sollte, gleich einen Schritt weiter ist .
Die m 365 Tools App funktioniert nach wie vor bestens. Einschalten verbinden und gut ist es.
In mein Wohnzimmer kommt kein Scooter mehr der was mit einer App zu tun hat.
Rechne ich die Zeit was ich unnötig verbracht habe zum thema App , wäre ich lieber arbeiten gegangen und ausschau gehalten, für
einen Scooter, der nicht an dieser sche... App gebunden ist.

Schönen Abend euch und bleibt gesund . Armin
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Ich meinte die Geräteliste in der Xiaomi Home App ...
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Achja. In meiner Bluetothverbindungsliste oder Geräteliste, wird mein Scooter zwar gezeigt , aber nicht als gekoppelt und somit kann ich
oder konnte ich nichts entfernen oder löschen . Habe dazu noch einige Neustarts versucht und alle möglichen , berechtigungen erteilt.
Der nächste Chinese oder sonst wer, weis wann ich morgens meinen Kaffee trinke und das geht mal garnicht.

Schönen Abend euch allen.
 

chromaxx

Einsteiger
Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
Ort
Köln
eScooter
Mi Pro 2, VMAX VX4 ST
Hallo Armin,
nutzt du iOS oder Android ?
Bei iOS ist es bei mir so das ich Kacheln angezeigt bekomme wenn ich die App öffne. Halte meinen Ginger auf eine dieser Kacheln wird das Gerät markiert und unten tauchen verschieden farbige Kreise auf. In einem dieser Kreise steht „Geräte entfernen“.

Sieht es bei dir anders aus ?

Gruß
Max
 

Alpinegt

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2021
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
126
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo kamy. Die Xiaomiliste ist leer und ich kann dort nichts löschen . Wie ich schon geschrieben hatte, funktioniert die m 365 Tools App
absolut gut.

Ich denke mal das der Fehler daher kommt, das ich beim ersten Problem mit Bluetoth , die App sofort gelöscht hatte , anstatt vorher den Scooter
in der Xiaomiapp zu entfernen oder zu löschen .
Ich hatte diese Einstellung auf der Xiaomiapp noch gesehen , als ich den Scooter ganz neu Installiert hatte.
Jedenfalls ist es heute und jetzt noch so, das ich eine Bluetothverbindung bekomme, aber der hinweis kommt, keine Koppelung weil mit einem anderen Gerät schon gekoppelt . Nichts gegen den Xiaomi mi 1S Scooter . Aber das was es mich zeit gekostet hat, rechtfertigt wirklich nichts.

Schalte ich jetzt im Moment auf das m365 Tool , funktioniert sofort alles innerhalb von 2 Sekunden .
Die nächsten Scooter mit Appanbindung , halte ich mir vom Hals und kauf mir ein rostiges Fahrrad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben