iconBIT IK-1969K City

Marquis

Neues Mitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ibit 1969
Huhu. Ich fahre genau den selben und auch so ziemlich genauso lang. Seit gestern hab ich folgendes Problem : Er zieht kein Gas mehr und zeigt den fehlercode E5 an.
Nach einem Telefonat mit dem Support von iconbit sollte ich ihn am Lenker (der Stelle an der. Man den auch zusammenschrauben müsste) aufschrauben und das sich dort ein Kabelanschluss zeigt das verklebt ist mit einer Art Klebeband. Diesen entfernen Stecker nochmal fest zusammen drücken und es sollte wieder funktionieren und ein Leben lang halten.
Gesagt getan die Stecker waren aber zusammen. Dennoch zeigte der scooter keinen fehlercode mehr und zog wieder Gas. Na gut. Leider nach den ersten 20m das selbe Problem wieder von vorne und seither ging es auch nicht mehr. Wieder mit dem Support gesprochen. Muss den jetzt zur Reparatur schicken! Ich bin echt pieselig. Flatsch neues Teil. Kann nicht wahr sein.

Hallo,

bei mir ist heute der gleiche Fehler aufgetaucht und gleich beim ersten längeren Test. Mist, die Garantie wird nicht davon beeinflusst, wenn Du an der Kiste rumschraubst? :unsure: Bis dahin war es toll und er hat ein total sicheres Fahrgefühl vermittelt, selbst bei steilen Abfahrten, aber den Berg wieder hoch war dann Schluss . . .
 

Ziskerl

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ICONBIT
Hallo an alle,

ich habe eine Frage und hoffe jemand ist so lieb sie mir zu beantworten!

Mein Papa har durch die Firma einen ICONBIT IK-1969K CITY E-Scooter als Werbegeschenk bekommen, braucht ihn aber nicht und hat ihn deswegen mir gegeben. Ich würde ihn jetzt gerne versichern, um ihn auch nützen zu können. Allerdings weiß ich im Moment nicht wo ich die FIN herbekomme, habe im Moment nur den Roller und Ladegerät.
Lieben Dank schon mal,


Ziskerl :)
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Die FIN sollte doch auch auf irgendeiner Plakette auf dem Roller zu finden sein.
Gruß
 

Ziskerl

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ICONBIT
Hallo, super! Lieben Dank! Habe meinen Roller nochmal genauer untersucht und die Nummer unten rechts gefunden!
danke für die schnelle Antwort! :)
 

Selim

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Huhu. Ich fahre genau den selben und auch so ziemlich genauso lang. Seit gestern hab ich folgendes Problem : Er zieht kein Gas mehr und zeigt den fehlercode E5 an.
Nach einem Telefonat mit dem Support von iconbit sollte ich ihn am Lenker (der Stelle an der. Man den auch zusammenschrauben müsste) aufschrauben und das sich dort ein Kabelanschluss zeigt das verklebt ist mit einer Art Klebeband. Diesen entfernen Stecker nochmal fest zusammen drücken und es sollte wieder funktionieren und ein Leben lang halten.
Gesagt getan die Stecker waren aber zusammen. Dennoch zeigte der scooter keinen fehlercode mehr und zog wieder Gas. Na gut. Leider nach den ersten 20m das selbe Problem wieder von vorne und seither ging es auch nicht mehr. Wieder mit dem Support gesprochen. Muss den jetzt zur Reparatur schicken! Ich bin echt pieselig. Flatsch neues Teil. Kann nicht wahr sein.
 

Selim

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Huhu. Ich fahre genau den selben und auch so ziemlich genauso lang. Seit gestern hab ich folgendes Problem : Er zieht kein Gas mehr und zeigt den fehlercode E5 an.
Nach einem Telefonat mit dem Support von iconbit sollte ich ihn am Lenker (der Stelle an der. Man den auch zusammenschrauben müsste) aufschrauben und das sich dort ein Kabelanschluss zeigt das verklebt ist mit einer Art Klebeband. Diesen entfernen Stecker nochmal fest zusammen drücken und es sollte wieder funktionieren und ein Leben lang halten.
Gesagt getan die Stecker waren aber zusammen. Dennoch zeigte der scooter keinen fehlercode mehr und zog wieder Gas. Na gut. Leider nach den ersten 20m das selbe Problem wieder von vorne und seither ging es auch nicht mehr. Wieder mit dem Support gesprochen. Muss den jetzt zur Reparatur schicken! Ich bin echt pieselig. Flatsch neues Teil. Kann nicht wahr sein.
Hallo, habe auch den gleichen Fehler bekommen. Scooter ist heute angekommen 1- 2 km gefahren plötzlich kein gas mehr obwohl der noch Akku hat und zeigt E5 an. Weiss jemand was ich machen kann?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Naja, wird wohl ein Kontaktproblem sein. Verbindungen überprüfen oder einschicken.
 

Andy1991

Einsteiger
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbi ik
Hi, habe inzwischen den 2. Ik 1969 ein 1. Blieb das Gas hängen fuhr mit 200 Sachen:)) auf ne Kreuzung zu, dort kam gerade ein Mercedes, konnte dem gerade noch ausweichen, sonst hätte es geknallt. Und ich höchstwahrscheinlich im KH.
Media Markt hatte mir den dann vor 3 wochen anstandslos gegen ein Ausstellungsstück getauscht, was ich nicht wusste das die Lichter überhaupt nicht funktionieren.
Ok, dachte nicht so schlimm kann ich selbst mal nach schauen.
Heute 3 Wochen später über Nacht voll geladen geht der Scooter nicht mehr an.

Also auch ich bin ziemlich angepisst was den Scooter betrifft.

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?????

Irgendwo Kabel locker oder was könnte es sonst sein????
 

Pythonfan8215

Neues Mitglied
Registriert
6 Sep 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbitik1969k
Ich habe bei mir das Problem gehabt dass mein escooter (iconbit ik 1969k)noch den fehlercode E5 angezeigt hat nachdem ich den ganzen Scooter auseinander genommen habe habe ich festgestellt dass im Antriebsrad die Kabel total verdreht waren da sich die Muttern des Antrieb Rades gelöst haben nachdem ich diese wieder Entdreht habe und die Muttern wider fest gezogen habe leuft er wider einwandfrei

IMG_20210906_174520.jpg
 

SirResident

Einsteiger
Registriert
10 Aug 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit ik-1969k
Hallo und zwar habe ich das Problem das der Roller nur noch Gas gibt und der Gashebel nichts macht kann man den irgend wie auf werkseinstellungen zurück setzen oder Reboot machen man muss dazu sagen das er auf sein Gashebel gefallen ist und der komplett zerstört war jetzt habe ich ihn durch einen neuen ersetzt kabel und stecker hat alles gepasst aber wie gesagt sobald ich ein stück nach vorne pusche gibt er nur noch voll gas ich denke wenn ich ein reboot oder werkeinstellungen machen könnte wäre das problem gelöst also wenn wer weiß wie bitte bescheid sagen oder wenn wer weiß was ich versuchen könnte
 

A Klein

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
eScooter
IconBIT IK-1969K
Hallo Leute,

Da ich meinen IK-1969K jetzt ausgiebig im Alltag und im Straßenverkehr testen konnte, wollte ich mal ein paar Erfahrungen für alle Interessierten teilen. Insgesamt laut Anzeige 80km geschafft:

- bin eine Strecke laut Google Maps von 15 km gefahren, KM-Anzeige zeigte 14 km an. Finde ich in Ordnung.
- lange Nachtfahrt hinter mir, die Ausleuchtung ist wirklich hell und gut, zum Teil sogar besser als bei meinem Fahrrad (auch LED)
- leider kein Foto gemacht, aber der Scooter passt eingeklappt unten in den Einkaufswagen vom LIDL. Sehr angenehm, da spart man sich das abschließen und Schloss mitschleppen.
- Fun Fakt: wenn ich während der Höchstgeschwindigkeit die Klingel betätige, blinkt kurz das Bremssymbol auf und er geht kurz vom Gas (auf 18km/h runter). Hat das auch schon jemand beobachtet? Scheint wohl irgendein Kontakt-Ding mit der elektrischen Bremse zu sein. Finde ich aber nicht schlimm.

Bin einfach extrem glücklich über den Kauf, hat sich sehr gelohnt.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Grüße
Paul
Hallo, ich habe den iconBIT IK-1969K seit November 2021 und auf meinem Tacho stehen Stand heute 659 km. Durchschnittlich fahre ich am Tag 2,5 bis 3 km. Die Strecke ist teilweise asphaltiert, teilweise aber auch mit Schotter belegt.
Die Ladezyklen haben sich im Lauf der Zeit etwas verkürzt, die Höchstgeschwindigkeit ist nach wie vor bei 20km/h. Probleme hatte ich bislang keine, nur das Profil der Vollgummireifen ist fast weg. Und da liegt der Hase 🐰 im Pfeffer.
 
Oben