Iconbit IK-1969K defekt?

McTee

Neues Mitglied
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Moinsen!

gestern kam die Post - der EScooter ist da. Endlich !!

kurz ausgepackt. Aufgebaut. Anleitung gelesen. Aufgeladen. Fertig.

Mit frisch aufgeladenen Akku fuhr ich zur Versicherung und hab mir n Kennzeichen Sticker besorgt. Nach 5 km mitten in der Stadt ( auch 5km von zuhause entfernt ) ist er mitten bei der Fahrt ausgegangen und seitdem tot... ich werde ihn heut über Nacht noch mal laden und gucken was passiert, jedoch hat das Akku bis dahin noch voll angezeigt. Die „e Bremse“ vorne ist auch leicht dran. Somit durfte ich die 16 kg heute 5km lang tragen. Was ne tolle erste Erfahrung.

meine Frag:

kann man den Roller irgendwie resetten damit der wieder angeht? ( die Anleitung ist da nicht hilfreich gewesen )

jemand ne Idee was passiert sein könnte?

Ich werden den morgen wenn er denn an geht noch mal ausfahren und hoffen das er funktioniert. Sonst fahre ich den wieder zurück zum Händler.
Lg Timo :)
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Entweder hat sich ein Stecker gelöst oder die Elektronik ist defekt. Also aufschrauben oder gleich zum Händler wenn du die Möglichkeit hast.
 

th37

Einsteiger
Registriert
20 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Guten Tag, ich habe den Scooter seit Januar bin 72 km gefahren und seit Sonntag lässt er sich nicht mehr laden. Das Netzteil zeigt immer nur grün an. Der Scooter ist leer. Aufladen ist nicht möglich. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Mal am Stecker gemessen ob aus dem Netzteil was rauskommt? Die drehen sich innen gerne ab. Wenn das der Fall ist ist anschließend die Verkabelung IM Roller zu prüfen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Jap, deutet auf einen Kabelbruch/Kontaktproblem oder einem Fehler in der Ladeelektronik hin.
 

th37

Einsteiger
Registriert
20 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Danke erstmal. Werde mal messen ob aus dem Netzteil was rauskommt. Ansonsten kontaktiere ich mal Mediamarkt. Dort habe ich es im Januar gekauft.
 

th37

Einsteiger
Registriert
20 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Ich hab jetzt mal das Netzteil auf Spannung geprüft. Spannung liegt vor. Hab jetzt mal Media Markt angeschrieben. Mal schauen was wird. Werde euch auf dem laufenden halten. Schönes Wochenende und danke erstmal für eure Hilfe.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wie hoch ist denn die Spannung, die Du gemessen hast?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dann könntest Du, falls überhaupt noch weiters Interesse besteht, nur noch messen, ob die 42 V auch an dem BMS anliegen.
Falls nicht (bester Fall), haben wir es mit einem Kabelbruch oder Kontaktproblem von der Ladebuchse zum BMS zu tun - da kann man sich überlegen, ob man das selbst reparieren will.
Falls doch, würde ich den Scooter zurückgeben (ist wohl so oder so die beste Option). Hast ja noch Gewährleistung.
 

th37

Einsteiger
Registriert
20 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit
Hab den Scooter am 27 Januar 2020 bei Mediamarkt geholt. Hab da jetzt den Support erstmal kontaktiert. Warte da jetzt erstmal auf Antwort wie das weitere Vorgehen ist.
 

ikorbln

Einsteiger
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ik-1969k
Hallo, wie ist es ausgegangen? Mein Model hat jetzt vier Wochen gehalten und habe genau das gleiche Fehlerbild. LED bleibt grün und er lädt nicht mehr (42v liegen am Stecker an). Karton ist schon entsorgt. Ich hoffe Mediamarkt holt ihn auch ab (Hab den im Versand gekauft). Ich würde den ja auch mal aufmachen aber wegen der Garantie......
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Abholen werden die ihn wohl nicht.
Den wirst du einpacken und verschicken müssen.
 

ikorbln

Einsteiger
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ik-1969k
Das befürchte ich auch. Na mal sehen, ich habe Iconbit auch mal angeschrieben. Vielleicht haben die ja eine Idee. Evtl. kann man das auch selbst reparieren (Austausch von Teilen wäre für mich kein Thema)
 
Oben