iconBit Ik-1969k - Ersatzakku oder anderer Defekt

Genos

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
41
eScooter
CityBlitz Cobra
Hallo liebe Community,

ich habe mit einem Verkäufer gesprochen über ebay Kleinanzeigen. Es geht um den
iconBit Ik-1969k den er verkauft.

Wir haben uns auf einen Preis von 100€ geeinigt bzw. er hatte ihn für 125€ inseriert und sagte mir aber dann am Telefon das ich ihn für 100€ haben könnte.

Ebenfalls teilte er mit mit das iconBit wohl pleite gemacht hat und es daher schwer ist Ersatzteile zu bekommen.

Ich muss ganz deutlich sagen das es ein wirklich ein sehr sehr netter Verkäufer ist. Selten sowas erlebt.

Hier mal die Fehlerbeschreibung von ihm selbst:

"Zustand SEHR Gut, nicht viel gefahren.

Wichtig:
Scooter fährt max 17km/h, vermutlich eine Akkuzelle ausgefallen. Von 4 Akkubalken nur 3 beim vollen Ladung gezeigt sind. Also etwas für den Bastler, der für kleines Geld Akkuzelle umtauschen kann.

Keine Garantie, keine Rücknahme."


Meine Frage ist nun ob es nicht einen Ersatzakku zu kaufen gibt, den ich dann einfach austauschen kann.

Zusätzlich eben die Frage an euch ob das Problem was oben beschrieben ist bei dem Scooter bekannt ist.

Wünsche euch noch einen schönen Abend dir nd freue mich auf eure Beiträge.

Dachte halt das ich mit 100€ nichts verkehrt mache. Wenn nicht verkaufe ich ihn wieder.
Vielleicht bekomme ich es aber hin. Muss halt herausfinden ob der Akkutausch nur das Problem ist
 

Anhänge

  • VID-20220417-WA0015.mp4
    4,1 MB

nightlight

Aktiv dabei
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mittelhessen
eScooter
2x EPF1, 1x EPF1-Pro
bei dem Modell gab es mal Probleme mit gebrochenen Akkuverbindern, oder?!

Einfach mal den Akku ausbauen, öffnen und die Lötstellen / Verbinder von der Elektronik zu den Zellen prüfen

Gruß Steph
 

Genos

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
41
eScooter
CityBlitz Cobra
bei dem Modell gab es mal Probleme mit gebrochenen Akkuverbindern, oder?!

Einfach mal den Akku ausbauen, öffnen und die Lötstellen / Verbinder von der Elektronik zu den Zellen prüfen

Gruß Steph
Das Ding ist halt, selbst wenn er nur 17 km/h fahren sollte ist das auch in Ordnung. Fraglich ist für mich eben ob es wenn ich es so lasse evtl. noch mehr kaputt gehen könnte, da der Akku eben mehr leidet.

Sollte es nur die Geschwindigkeit sein könnte ich das verschmerzen.

Mit deinem Tip Lötstellen / Verbinder kann ich natürlich mal prüfen. Bin halt nen Neuling was das betrifft. Wenn nicht müsste ich da mal jemanden ran lassen der da echt Plan hat. Denke da wird sich was finden im Bekanntenkreis 😉
 

Felix19

Einsteiger
Registriert
13 Apr 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Iconbit 1969K
Schon mal von dem blöden E5 Fehler gehört.Hatte ich nach ca.35 km.Musste ihn zurückschicken,da ich nicht basteln,sondern fahren will.
 
Oben