Heyho !
Habe mir einen eigenen Batterypack gebaut. (Professionell)
Funktion 1A und richtig Robust!
Sind 40 Lion Zellen 3200mAh. 10 Reihe, 4 Parallel = 12800 mAh Akku mit BMS natürlich
INFO: Es passen genau 50 Zellen in diesen Escooter rein. Man könnte dann ein 16.000 mAh Akku reinbauen.
Mein Akku = 12800 mAh (71% mehr)
Original Akku = 7500 mAh
Das heißt bei einer Durchschnitts Reichweite von 18km sollte ich nun ca 71% weiter kommen.
Nämlich ca 31km.
NERVIGES PROBLEM:
Warum zur Hölle schafft er nur 20km und schaltet sich ab ! Da fehlen noch paar schöne Kilometer !
Mir ist aufgefallen, dass er sich bei fast 20km abschaltet obwohl ich noch 2 ganze Balken auf der Batterieanzeige habe.
Danach kann man ihn wieder einschalten, aber er schaltet sich sofort wieder ab.
Ich maß 36,5 V bei der Batterie. Sobald die Volts beim Anfahren etwas unter 36,5 V gehen, denkt sich der Controller oder das Dashboard: "Jo mach mal einfach aus"
Wenn der Original Akku vom Escooter als Leer eingestuft wird, hat er ganze 35,5 V.
Ich habe mein Kollegen gestern mit meinem Akku mit seinem E-Bike fahren lassen.
Er hat die ganze 39km Strecke nur per Daumen Gas gegeben ohne zu treten.
Dieser Akku hatte dann auch eine Spannung von 33,5 V am Ende.
Wieso schafft denn sein E-Bike 39km ohne zu Treten und ich nur gammelige 20km.
Ist das so eine Schutz-Funktion ? Wenn ja, sie nervt richtig !
INFO2: Habe einen Typen gefunden, der sich die Tage das gleiche Modell mal anschauen wird. Er hat vor die Geschwindigkeitsbegrenzung mit nen Chip raus zu machen. Der hat auch echt Ahnung :O