Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

iconBIT IK-1972K forum

Slavek

Mitglied
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
iconBIT IK1972K
Hallo, 12.2.2020 habe ich iconBIT IK-1972K gekauft, relativ wenig gefahren und sehr pfleglich behandelt. Alles war o.k., hat viel Spaß gemacht. Nach der Frostperiode anfangs Februar 2021. habe ich den Akku nachgeladen, nach 10 min. hat schon grünes Licht geleuchtet und ich bin losgefahren. Nach cca. 100 m war Strom weg, Display schwarz, Scheinwerfer nicht funktioniert. Zuhause habe ich Netzteil angeschlossen und sofort war alles wieder o.k. Das Ganze hat sich bei jedem weiteren Fahrtversuch wiederholt. Weiter habe ich festgestellt, dass nach ein paar Stunden, oder über Nacht, hat sich alles von ganz alleine „repariert“, ohne dass ich den Netzteil angeschlossen habe. Noch zu bemerken: der scooter hat 51 km auf dem Tacho, den ganzen Winter ist in der Wohnung gestanden. Was soll, oder kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen Slavek Seda
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
6.453
Punkte Reaktionen
4.211
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Kommt auf deine Skills an...
Entweder beim Händler reklamieren oder Akku auseinandernehmen.
Gibt drei Möglichkeiten:
1) BMS hat nen Fehler und es werden nicht alle Zellen geladen
2) Einzelne Zellen haben sich verabschiedet
3) Leiterbahnen sind gebrochen oder es haben sich Schweißpunkte/Lötstellen gelöst.
 

Zilver

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
12
Ort
Braunschweig
eScooter
iconBit
Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem ersten Iconbit Tracer auch. Der E-Scooter hat immer weniger Reichweite geschafft, zum Schluss noch ca. 800m.

Daraufhin habe ich den Akku mal gemessen und hab festgestellt, dass einzelne Zellen nicht mehr geladen haben. Bei mir lag es wohl dran, dass Wasser in den eigentlich IP zertifizierten Roller eingedrungen ist. Auf dem Akku ist ein Indikator angebracht, welcher sich bei Wasserkontakt rot färbt. Dieser war knallrot 😄

Iconbit hat es aber dennoch als Garantiefall angenommen und mit Ersatz geschickt.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
D Iconbit 1972k Akku Iconbit IK-1972K Forum 0
A Komische Anzeige auf dem Display Iconbit IK-1972K Iconbit IK-1972K Forum 0
M Iconbit IK-1972K geht nicht an Iconbit IK-1972K Forum 1
Zilver iconBIT IK-1972K - Review, Eindrücke, Reichweite, Erfahrungen etc. Iconbit IK-1972K Forum 7
S iconBIT IK-1972K - Bericht: Kauf, Montage, Mängel, Fahreigenschaften Iconbit IK-1972K Forum 12
T Problem mit meinem ICONBIT IK-1972K TRACER Iconbit IK-1972K Forum 4
G Neuer Akku 15900mAh: Wie ist die Reichweite? - Iconbit IK-1969K City Motor, Akku, Elektro, Controller 4
B Iconbit IK-1977K FEHLERCODE E1 Iconbit Allgemein 0
I Iconbit ik-1969k geht aus beim Ladegerät anschließen. Iconbit ik-1969k Forum 4
D Iconbit Delta pro ( ok-1971k ) HILFE benötigt !!! Iconbit IK-1972K Forum 0
K Iconbit nach Starkregenfahrt "tot" Iconbit Allgemein 1
E IconBit IK-1969K tuning Iconbit ik-1969k Forum 1
N Iconbit 1971k aufgehangen Iconbit IK-1972K Forum 3
O iconbit TTv2 zerlegen Iconbit Allgemein 1
V Wo bekommt man Akku für Iconbit Street Tracer Iconbit Allgemein 11
H Iconbit ik-1969k Dashboard Iconbit ik-1969k Forum 10
Simon007 Hallo ich bin simon aus konstanz und versuche meinen iconbit ik 1969k auf m365 hardware umzurüsten Forenmitglieder stellen sich hier vor 6
Alex RK Iconbit 1969k City geht nicht mehr an Iconbit ik-1969k Forum 29
R Akku Erweiterung Iconbit IK-1969k Iconbit ik-1969k Forum 0
K Iconbit IK-1969K defekt - Erfahrung mit dem Service Iconbit ik-1969k Forum 18

Ähnliche E-Roller Themen

Oben