iconBIT IK-1972K forum

Slavek

Einsteiger
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
iconBIT IK1972K
Hallo, 12.2.2020 habe ich iconBIT IK-1972K gekauft, relativ wenig gefahren und sehr pfleglich behandelt. Alles war o.k., hat viel Spaß gemacht. Nach der Frostperiode anfangs Februar 2021. habe ich den Akku nachgeladen, nach 10 min. hat schon grünes Licht geleuchtet und ich bin losgefahren. Nach cca. 100 m war Strom weg, Display schwarz, Scheinwerfer nicht funktioniert. Zuhause habe ich Netzteil angeschlossen und sofort war alles wieder o.k. Das Ganze hat sich bei jedem weiteren Fahrtversuch wiederholt. Weiter habe ich festgestellt, dass nach ein paar Stunden, oder über Nacht, hat sich alles von ganz alleine „repariert“, ohne dass ich den Netzteil angeschlossen habe. Noch zu bemerken: der scooter hat 51 km auf dem Tacho, den ganzen Winter ist in der Wohnung gestanden. Was soll, oder kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen Slavek Seda
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Kommt auf deine Skills an...
Entweder beim Händler reklamieren oder Akku auseinandernehmen.
Gibt drei Möglichkeiten:
1) BMS hat nen Fehler und es werden nicht alle Zellen geladen
2) Einzelne Zellen haben sich verabschiedet
3) Leiterbahnen sind gebrochen oder es haben sich Schweißpunkte/Lötstellen gelöst.
 

Zilver

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
17
Ort
Braunschweig
eScooter
iconBit
Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem ersten Iconbit Tracer auch. Der E-Scooter hat immer weniger Reichweite geschafft, zum Schluss noch ca. 800m.

Daraufhin habe ich den Akku mal gemessen und hab festgestellt, dass einzelne Zellen nicht mehr geladen haben. Bei mir lag es wohl dran, dass Wasser in den eigentlich IP zertifizierten Roller eingedrungen ist. Auf dem Akku ist ein Indikator angebracht, welcher sich bei Wasserkontakt rot färbt. Dieser war knallrot 😄

Iconbit hat es aber dennoch als Garantiefall angenommen und mit Ersatz geschickt.
 
Oben