IconBit Reparatur

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Pit

Einsteiger
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IconBit
Reparatur habe am 30. April den Roller zum Hersteller gesendet zur Reparatur da nach 6-10 km totaler Stromausfall war der aber dann nach geraumer Zeit wieder vorhanden war . Auskunft des Herstellers ich solle doch die Verbindungen nach schauen und kontrollieren ich sag dir nur ich werde nichts auseinander schrauben um eventuell die Garantie zu verlieren. Seit 14 Tagen erzählt man mir wir warten auf Ersatzteile Corona sei wohl schuld an der ganzen Misere heute war meine Geduld etwas am Ende und ich habe dort druck gemacht 1 Stunde später bekam ich eine Mail mit Bildern ob dieses mein Roller sei ob ich irgendwelche Schäden erkennen kann daraufhin rief ich an und fragte ob sie ihn jetzt erst ausgepackt haben nach vier Wochen da bekam ich zur Antwort ja wir haben viele Sachen und wir können ihn nicht so in die Werkstatt stellen dann würde er zerkratzen also ist man jetzt die ganzen Wochen verarscht worden Hat wer diese Erfahrungen bei Iconbit auch schon gemacht
 

Alexander1678

Einsteiger
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IK-1969K
Hallo,

also ich habe meinen auch eingeschickt. Nicht mal eine Bestätigung bekommen.

Das der ankam konnte ich nur mittels Tracking nachvollziehen. Ich habe die dann angeschrieben - per Mail, per Messenger und per Fax und immer noch keine Reaktion bekommen.

Das ist nicht die feine englische Art.
 

Krabbenkutter

Einsteiger
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit IK-1969K
Wie lang hat es denn gedauert bis der Roller repariert war und zurückgeschickt wurde?
 

OpaMichi

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
eScooter
TTv2
Hallo Scooter Freunde,

habe zwei Teile bestellen wollen und als Antwort habe ich folgendes bekommen:
Guten Tag Herr *****,

wir benötigen von Ihnen den Kaufbeleg um die Bestellung auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen,

J.Freeman

iconBIT Europe Information

Auf eine weitere Mail habe ich keine Antwort bekommen.
 

OpaMichi

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
eScooter
TTv2
Hallo Freunde,

Nach anfänglichen Schwierigkeiten Kontakt mit iconBIT aufzunehmen, muß ich sagen, dass ich angenehm überrascht wurde.
Herr Freeman hat mich zurückgerufen und wir konnten alles klären.
Er ist zur Zeit durch Corona Einschränkungen Einzelkämpfer, daher kommt es bei der Bearbeitung der Mails zu Verzögerungen.
Ich habe alle Ersatzteile einschließlich aller benötigten Befestigungsschrauben zu einem echt günstigen Preis bekommen.

Ich wurde von Herrn Freeman zu meiner vollen Zufriedenheit bedient.
Ich kann aus meiner jetzigen Erfahrung nur sagen: Der Service von iconBIT ist top.
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
173
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Ich kann nur staunen, dass ein Einzelkämpfer, der völlig überlastet ist, erst noch einen Kaufbeleg kontrollieren möchte, bevor er Teile verkauft. Ohne solche sinnlosen Forderungen hätte er deutlich weniger zu tun.

Ich arbeite übrigens im Tower eines Verkehrsflughafens und wundere mich immer wieder, in wie vielen Branchen man einfach seine Arbeit nicht oder schlecht machen kann mit der Begründung, auch daran sei Corona schuld. Bei meiner Arbeit wird 100% gefordert und nicht "ach, es gibt doch da diese Krankheit, komm, heute lasse ich mal acht von hundert Flugzeugen verunglücken"...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dieses ständige
1618999796000.png
überall geht mir auch auf den Zeiger.

Aber zurück zum Thema.
 

OpaMichi

Einsteiger
Registriert
12 Mrz 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
eScooter
TTv2
Ich arbeite übrigens im Tower eines Verkehrsflughafens und wundere mich immer wieder, in wie vielen Branchen man einfach seine Arbeit nicht oder schlecht machen kann mit der Begründung, auch daran sei Corona schuld. Bei meiner Arbeit wird 100% gefordert und nicht "ach, es gibt doch da diese Krankheit, komm, heute lasse ich mal acht von hundert Flugzeugen verunglücken"...
Sorry, ich antworte normal nicht auf solsche Kommentare, aber es passt so schön.
Ich habe über 40 Jahre in der Luftfahrzeugtechnik zu tun gehabt und muß immer wieder sagen:
Mit dem Wissen von heute, wundert es mich jeden Tag das nicht mehr Flieger vom Himmel fallen.
Ich beziehe dies nicht auf deine Arbeit, nur der Glaube das Fliegen sicher ist, hängt oft nur noch von einem Ereignis ab, dann ist der Flieger unten.

Ich hatte in meinem Post #4 die Firma iconBIT schlecht dagestellt und das wollte ich nur berichtigen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht...wenn jemand Teile bei einem "Hersteller" bestellt und diese auch bezahlen will, dann sollte es dem Hersteller doch egal sein, ob der Scooter gekauft, gefunden oder vom Himmel gefallen ist.
Manche Geschäftsphilosophien sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Sorry, ich antworte normal nicht auf solsche Kommentare, aber es passt so schön.
Ich habe über 40 Jahre in der Luftfahrzeugtechnik zu tun gehabt und muß immer wieder sagen:
Mit dem Wissen von heute, wundert es mich jeden Tag das nicht mehr Flieger vom Himmel fallen.
Ich beziehe dies nicht auf deine Arbeit, nur der Glaube das Fliegen sicher ist, hängt oft nur noch von einem Ereignis ab, dann ist der Flieger unten.

Ich hatte in meinem Post #4 die Firma iconBIT schlecht dagestellt und das wollte ich nur berichtigen.
OT dem kann ich nicht zustimmen, es handelt sich fast immer um eine Abfolge von mehreren kleinen Fehlern die auf Menschliches Versagen zurückführen sind, damit es zu einer Katastrophe kommen kann.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweizer-Käse-Modell
OT ende
 
Oben