Idee: Ersatzteildatenbank

Gute Frage ^^

Ich wollte mal fragen, ob es generell interesse an einer Mobile App gäbe? Sprich bequem über das Smartphone oder Tablet Ersatzteile suchen. Was meint ihr?

Oder reicht die Website aus?

Websites kann man auch auf Smartphones oder Tablets öffnen. Vielleicht ist ja für manche eine Website im Mobile Modus statt Desktop Modus interessant?

Guter Hinweis, die Seite erkennt ja schon, wenn man Mobil unterwegs ist. Nur das Menü muss ich noch anpassen.

Nicht wundern, die CSS der Datenbank ist gerade gestört, da der CloudFlare DNS Server nicht erreichbar ist. Daher sieht die Seite jetzt bisschen "billig" aus. Da ich den CSS Style von tailwind bezogen habe. Heißt aber nun auch, dass ich hier eine alternative finden muss damit ich dann doch unabhängiger bin mit dem Style. Die Seite läuft weiterhin nur der Style ist erstmal dahin ^^

1763474160287.png

Update: läuft wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun PDFs eines Herstellers hinterlegt sind, werden diese nun auch angezeigt :) Ich dachte, die Option wäre schon aktiv, war sie aber wohl nicht. Das wurde nun korrigiert.

1764881278486.png

Moin, ich weis jetzt nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber eine CrossOver-Version mancher Teile in die Seite einzubauen, sprich dieses Ersatzteil(e) passt auch in Scooter XY.
Z.B. kann ich sagen, das die Querstange (Aufdruck Joyor auf den Seiten) und die Gabelkrone (wo die Dämpfer Verschraubt sind, aber eine Änderung der Achslänge dann von nöten ist) von einem Joyor Y8S auch an einem Telefunken Synergie S950 / Blu:s Stalker XT950 passen, das Gewinde zum Lenkkopflager ist baugleich.

Hi, Querverweise sind einprogrammiert. Man kann beim Hinzufügen von Ersatzteilen mehrere Hersteller auswählen. Allerdings müssten dann in der Bemerkung mögliche Abweichungen manuell geschrieben werden.

Das System fügt die Teile nur zu den jeweiligen Modellen hinzu. Es erkennt also nicht, ob es Anmerkungen geben sollte.

Ich selbst Versuche die Querverweise immer mit einzubeziehen, aber dass man man nicht von den Besuchern erwarten dass sie dies tun. Ich muss die Tage mal schauen und prüfen, welche Ersatzteile zusammen geführt werden können im Sinne des Querverweises. Evtl. müsste ich hier mal schauen ob ich ein Script programmieren kann welches dies automatisch prüft und dann verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber die Scooter Telefunken Synergie S950, Blu:s Stalker XT950 oder der Lehe L5 stehen nicht in der Liste, denn die sind alle baugleich

Das ist möglich, diese sind wohl noch nicht als Modell aufgelistet. Ich muss gestehen, von den EScootern hab ich noch nichts gehört - kann ich aber gern hinzufügen.

PS: alle 3 wurden hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Angefangen, die API zur Verfügung zu stellen. Dies kann dienen, Daten unserer DB abzufragen und via PHP z.b. eine Abfrage durchzuführen oder später auch, für andere Seiten. Vielleicht ist es für den einen oder anderen Nutzbar. Die erste Doku dazu ist hier zu finden. V1.0 weiteres folgt sicherlich noch - https://escooter-db.de/api_dokumentation.php

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für das Projekt. Aber die liebe Zeit ist wie bei vielem das Problem. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder etwas mehr an den Daten machen kann (neue Daten hinzufügen) und auch das Skript weiter entwickeln. Das Jahr ist ja noch Jung, daher kann es eig. nur besser werden, oder? :ROFLMAO:

Zurück
Oben