Idee für ein Schloss G30D

joschi

Aktives Mitglied
eScooter
G30D
Damit ich auch mal was geistreiches beitragen kann, ich habe glaube ich eine ganz gute Lösung für ein Schloss gefunden. Eigentlich ist das ein Rahmen Schloss für ein Fahrrad, mit dem man eine Kette einstecken kann, soll relativ sicher sein und der vordere Teil wirkt wie eine Handschelle, habe 45 € bezahlt, ist von AXA. Lässt sich, so wie auf dem Foto befestigt, nirgendwo ausfädeln, an der Lenkerstange befestigt geht es auch, könnte man aber theoretisch durch Lösen der vier Schrauben, wo der Lenker aufsetzt, entfernen.

Anhänge

Tom

Sehr aktives Mitglied
eScooter
G30D,CB64
NIcht schlecht (y)
Ich hab Stahlseil mit Schlafen die durch Vorderrad geht. Das wird mit Vorhangschloss fixiert. Um kurz einkaufen reicht es - länger lass ich mein Schätzchen draussen nicht stehen:D

;)

joschi

Aktives Mitglied
eScooter
G30D
Der Vorteil an dem System, man hat quasi fast doppelt so viel Länge zur Verfügung, weil man die Kette ja nur einfach, und nicht als Ring legen muss.

KaliKiku

Aktives Mitglied
eScooter
G30D
Ich hab auch mein Masterlock Handschellenschloss und bin damit bisher sehr zufrieden. Ja, die Kette ist relativ kurz so dass ich immer was auf Bodenhöhe benötige aber das war bisher auch nie das Problem.

Trackdeluxe

Aktives Mitglied
So ich bin überzeugt das es die besten für den G30D sind und sicher. Aber nun bekomm ich das Schloss net mehr auf. Geht zurück.

lazormatti

Mitglied
eScooter
G30D
Ich habe für meinen Roller folgendes Schloss gekauft: Kryptonite Messenger Mini+ Fahrradschloss inkl. Extender 2017 Kabel https://www.amazon.de/dp/B06XCPH1S4/
Der kleine Bügel passt hervorragend um den Steg zwischen Lenkerstange und Trittbrett. Und der große passt dann super um einen Gegenstand zur Sicherung.

G77D

Aktives Mitglied
eScooter
G30D
Wie macht ihr die Schlösser am Roller fest?

AndréScoo

Experte
eScooter
G30 ESA5K
Habs in der Tasche am Diagonalen Rohr. Mit der Halterung am Senkrechten hats geklappert :)

michiwzl

Mitglied
eScooter
G30D
Wie habt ihr diese Handschellenschlösser von Masterlock und Abus/ AXA an euer Gefährt angebracht ? Habt ihr einen Link oder ein Bild? Ich habe keine Originale Befestigungsmöglichkeit gefunden

Itzak

Aktives Mitglied
eScooter
G30D
In einer Tasche. Eine Halterung hierfür ist nicht bekannt oder verfügbar.

Grüße

Rusty

Aktives Mitglied
eScooter
MAX G30D
Ich denke ich werde ein Spiralschloss nutzen, vermutlich mit Code. Leicht, klein, einfach, gut und günstig.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben