Ideen zur Sicherung des E-Scooters gesucht

TomKay

Neues Mitglied
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30D II MAX
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Schloss von ABUS gegönnt, und zwar das ABUS Bügelschloss Granit Extreme 59".

Ich habe den G30D II MAX

Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Bügel nicht durch die vorderen Speichen passt.

Ich überlege jetzt, wie ich den scooter trotzdem sinnvoll mit einem festen Gegenstand abschließen kann.

Folgende Ideen hatte ich:

1) Schloss quer über den Tritt verlegen.
Hätte den Vorteil, dass man den Roller nur wegbekäme, wenn man hinteres Schutzblech plus Reifen abmontiert.

2) Unterhalb des Querrahmens schräg nach oben
Wenn das eng genug anliegt bekommt man es nicht über den Vorderreifen samt Halterung gezogen.

Ich möchte lediglich Schutz haben um mal 15-20 Minuten einkaufen zu gehen. Ansonsten nehme ich den Scooter mit rein, wo es geht.

Habt ihr weitere Ideen?


Hier beide Ideen als Foto:





@modi: bitte ins richtige Unteeforum verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Hab auch und her überlegt und ein festes Schloß hat immer den Nachteil,wohin damit.
Hatte am ESA 5000 noch das Schloß mit Bremsscheibenverschluß, hab ich aber wenig benutzt,zu aufwendig.
Hab jetzt schlichtweg ein 120 cm Kettenschloß aus dem Motorradbereich genommen, mir aus einer alten Bundeswehr Essendose eine aufbewahrungs Box gebaut.
Leicht zugänglich, schnell angebracht und schnell wieder verstaut.
Preis inkl. Versand unter 10.- €.

IMG_20210723_190953_573.jpg
Unten die rote Dose!

Hier noch der Link zum Schloß:
https://www.ebay.de/itm/271599947280

Muss man eben einmal um den Rahmen wickeln oder am Vorderad-Hinterrad bei der Achse durch ziehen.
 

TomKay

Neues Mitglied
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30D II MAX
Ich könnte im Prinzip auch ein zweites Schloss besorgen, und das wiederum in das andere Schloss einhaken, wenn ich es am Tritt festmache. Dann könnte man es nichtmal über den Hinterreifen entfernen.

Dann hätte ich allerdings 340€ fürs Schloss investiert.
 
Oben