Im Regen fahren - Spritzwassergeschützt

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
wie handhabt ihr das eigentlich bei Regen? In der BA zum Roller steht ja Spritzwassergeschützt von allen Seiten und das man nicht bei "starkem Regen" und Gewitter fahren soll. Jeder definiert starken Regenjacken anders... Und was wenn man doch mal in einen schauer reinkommt.. Ausmachen und schieben? weiterfahren? Mal unabhängig jetzt von den Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn..
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Klasse Dako,
mal sehen was er antwortet. Er ist ja auch ab und an hier und schreibt vielleicht auch dazu 2-3 Zeilen.
Am 1. Tag als ich den Rolle geholt habe, bin ich auch bei der Testfahrt in einen kleinen Schauer gekommen und dann fix direkt heimgefahren. Geschadet hat es dem Roller nix, waren aber auch nur so 3-4 Minuten...

Ansonsten könnte man natürlich auch selbst mal zusammen tragen was kritische Stellen sind und diese zb. mit Silikon oder Sugru abdichten.

Nachdem ich meine Federung etwas leichter eingestellt habe, man dadurch etwas leichter aufsetzt, habe ich mir hinten das Metall unten mit mehreren Lagen Gaffa abgeklebt, so bleibt wenigstens der Lack unten etwas verschont.. Wie habt ihr das gelöst, bzw. beugt da vor?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Bordstein hoch oder runter fahren :/
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Was mit den 10 Zoll Leihscootern klappt, klappt mit 8,5 zoll nicht immer... Musste ich lernen bei mir in der Straße... Und nein, nicht Fullspeed hochgefahren, aber dennoch ohne anhalten versucht...
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.739
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Nee, habe ich gar nicht erst versucht. Den Stress mit Einschicken etc. tu ich mir nicht an. Zumal in der Bedienungsanleitung steht, dass man nicht im Regen fahren soll.
War ne Sache von einer Stunde. Nächstes Mal hab ich Routine und brauche wahrscheinlich nur die Hälfte der Zeit. Materialkosten waren auch überschaubar, dafür sollten die neuen Lager auch besser sein. Hoffe daher, dass nun Ruhe ist.

Schöner ist es natürlich, wenn erst keine Probleme auftreten. Die Lager vom ePF-1 scheinen besser zu sein. Oder ich hab einfach Glück gehabt.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
@Dako hast du hierzu eine Rückmeldung bekommen von Stefan?
Oder hat er so viel mit der Aktuellen Lieferung diese Woche zu tun, das er zu nichts anderen kommt...
 

scream100

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30
Ich fahre sehr viel im Regen, mit dem G30. Mind. einmal im Monat spritze ich ihn mit dem Hochdruckreiniger ab. Das einzige was passiert ist, das Hinterrad hat gequietscht. Habe einen speziellen WD Spray drauf gegeben und gut war.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Hier geht es aber um den ePF-1 und nicht um den G30.?
 

Primapro

Einsteiger
Registriert
30 Jun 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
eScooter
epf-1
Ich bin gestern mit dem Roller im Regen gefahren, es war kein strömender Regen, aber auch kein leichtes Nieseln. Ich habe einfach Fützen gemieden und hatte sonst keine Probleme und bisher funktioniert der Roller noch und nichts quietscht =)
 
Oben