Immer mehr Probleme

Rollermops

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
417
eScooter
Legend "Lite"
Die Schräglage ist so gering, dass man es womöglich mit den Achsmuttern alleine ausgleichen könnte. Wenn der Roller nicht instabil fährt, wie es meiner damals tat, ist es auch einfach egal. (Bei mir hat der Lenker immer versucht sich seitlich wegzudrehen, wenn ich nicht ganz steif festgehalten habe.)
 

Chiko

Aktiv dabei
Registriert
7 Okt 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
126
eScooter
zu viele...
Die Schräglage ist so gering, dass man es womöglich mit den Achsmuttern alleine ausgleichen könnte. Wenn der Roller nicht instabil fährt, wie es meiner damals tat, ist es auch einfach egal. (Bei mir hat der Lenker immer versucht sich seitlich wegzudrehen, wenn ich nicht ganz steif festgehalten habe.)
Bei mir möchte er immer gerne schief fahren😂
 
E

EPFly

Gast
Wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit stark Gas gebe, kommt so eine Art kurzes Surren aus dem Motorbereich. Ist das normal?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.028
Schwer zu sagen aber ein Geräusch macht er beim beschleunigen. Können aber auch Resonanzen sein und irgendwas vibriert.
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
2.758
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Ich denke das ist normal wenn man hört dass sich der Motor anstrengt.
 
E

EPFly

Gast
Ja so eine Art Vibrieren könnte auch hinkommen. Kannte ich so bisher nicht. Ansonsten ist er kaum wahrnehmbar. Ich versuche demnächst mal ein Video zu machen.
 
E

EPFly

Gast
Habe das Geräusch bzw. die Vibration aufgenommen. Das habe ich eigentlich bei jedem Anfahren und Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit. Ist das bei euch auch so? Woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • Neue Aufnahme.mp3
    20,7 KB

Karlot

Aktiv dabei
Registriert
26 Okt 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
63
eScooter
Vmax GT, ePF2 (XT)835
Ist Deine Hinterachse mit den 2 Muttern ordentlich fest gezogen?
 
E

EPFly

Gast
Ist Deine Hinterachse mit den 2 Muttern ordentlich fest gezogen?
Habe nun gestern die HA kontrolliert. Ist alles fest. Anscheinend bin ich der einzige mit dieser Vibration. Hoffe nicht, dass das vom Motor kommt und der irgendwann kaputt geht. Ein wenig nervt das Geräusch auch. :sneaky:
 

Biker12

Aktiv dabei
Registriert
20 Nov 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
54
eScooter
ePf-2 835
Höre da nur ein biep und Luftgeräusche . mach das mal bitte so das das gute Stück, mal auf Festem höher legst, abstellst. Dann das Hinterrad anstoßen und dabei Gas geben, ob dann noch selbige hast? Oder das dann Aufnahme und dann hast auch keine neben Geräusche mit bei dem alles verfälschen.
 
Oben