INMOTION L9: Cruise in Style

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
So, grad getestet. das BMS beim Ninebot Priorisiert.. und zwar auf das Schnellladegerät bzw den Anschluss dafür, das interne wird abgeschaltet sobald dort Spannung anliegt.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
So, grad getestet. das BMS beim Ninebot Priorisiert.. und zwar auf das Schnellladegerät bzw den Anschluss dafür, das interne wird abgeschaltet sobald dort Spannung anliegt.
Der externe Port wird auch durch das interne Ladegerät geführt. Denke dass das interne dann abriegelt, wenn über den externen Port eine Spannung anliegt.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ah ok, das hatte ich nicht mehr im Kopf ob beide getrennt in das BMS gehen oder durch das Ladegerät. Nungut.

Gibts eigentlich was passendes kleines für einen 48V AkkUu ? :D
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ah ok, das hatte ich nicht mehr im Kopf ob beide getrennt in das BMS gehen oder durch das Ladegerät. Nungut.

Gibts eigentlich was passendes kleines für einen 48V AkkUu ? :D
Jetzt wird's off-topic. Ich mach mal in den G30 Mods weiter!!
 

Manticore

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
GD30MAX
Also neusten Nachrichten zufolge soll der Scooter in 2 Monaten in Deutscher Version erhältlich sein. Wenn es den gibt werde ich mir den holen und testen gegen meinen Gd30Max.

Mich reizt vor allem bei dem scooter die federung und Reichweite. Design finde ich Segway besser aber geschmackssache
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Mit 24 kg gehört der Roller natürlich zu den Schweren. Nun gut, dafür hat er einiges. Zuladung sehr hoch, ist aber auch mit über 130 cm recht lang, und dürfte damit nicht in jeden Kofferraum passen. Auch gut die 500 Watt, 54V, so dass die erreichbare Steigfähigkeit von 30% möglich scheint. Die Reichweite halte ich aber für maßlos übertrieben. 95 km bei einem 675 Wh - Akku? 675 Wh sind zwar überschnittlich, aber dennoch nicht führend. Der Skotero Extreme hat doppelte Kapazität (1.352 Wh), und wird mit 75 km angegeben. Ich würde die Annahme daher mal auf ca. 40 km reduzieren.
 

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
... Blinker... in Deutschland so zugelassen...?
Niemals. Blinker müssen in D grundsätzlich gelb(-orange) und erstmal (hauptsächlich) nach vorn und hinten leuchten.
Aber sonst nicht ohne Reiz, dieser "INMOTION L9"...
 

FENERBAHCE

Neues Mitglied
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Gibt ein paar weitere Testvideos, tue ich mal hier rein, ein kurzes und ein sehr langes ausgiebiges Video:



 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
2 Monate sind rum, ich mag endlich die DE Version !
 

Vita

Einsteiger
Registriert
24 Aug 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Vitalij1992#
@Splandid

Damit waren 2 Monate nach offiziellen Verkaufsstart gemeint. Also eher gegen Ende November. :)

Derzeit müssen noch die Crowdfunding Leute erst Mal ihr Gefährt bekommen.

Hatte mich ursprünglich auf den G30D fest gelegt, aber der Inmotion l9 ist schon ziemlich interessant.

Der einzige Nachteil ist dass mMn etwas billiger aussehende Design und der wahrscheinliche Aufpreis.

Rechne damit dass der Scooter hier für 900€ starten wird, ist aber nur meine Vermutung.

Edit:
Ich denke Mal ich werde die Vergleiche abwarten zwischen dem G30D und der deutschen Version des L9. Wer weiß ob der Inmotion L9 überhaupt ein GM-Mode bekommt.

Bin aber froh dass der G30D endlich Mal vernünftige Konkurrenz bekommt. Davor war der Ninebot was die Reichweite angeht ungeschlagen bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolli22

Einsteiger
Registriert
23 Apr 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Und gibt es mittlerweile eine DE Vesion?
Oder reicht es der Versicherung, dass man ihn via app drosseln kann?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Ohne VIN und Datenbestätigung ist keine legale Fahrt in Deutschland möglich!
 
Oben