Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Innenleben vom GT

Pucki

Aktiver Fahrer
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
41
eScooter
Ninebot max g30d
Also heißt er lässt einfach nicht mehr zu? Aber aushalten könnte er mehr?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
11.957
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Ja.
Aber was VMAX da per Firmware freigeschaltet weis nur VMAX. Das könnte auch einiges mehr sein.
 

Kosta(s)

Ambitionierter
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
484
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P VX2MK2 Wizzard
Also nochmal zum mitschreiben und für eine zukünftige Forums Suche.
Der VX2 hat hinten 2 x 6003RS und vorne 2 x 6001RS Kugellager. Richtig?

Grüße
Kostas
 

wolfowitz

Einsteiger
Registriert
8 Mai 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
38
Ort
Rhein-Main-Gebiet
eScooter
Vmax Vx2 ST
Hi,

mein VX2 ST ist am Mittwoch Abend leider so unglücklich umgefallen das er genau auf den linken Bremshebel gefallen ist und der dadurch abgebrochen ist. Der VX2 Ersatzteil-Shop ist aber zum Glück echt fix und so kam heute schon der Ersatz und ist schon verbaut.

Aber das ganze gab mir natürlich die Gelegenheit das Innenleben des Bremshebels mal genauer zu sehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Zum einen ist der Hebel ganz normal mit einem Bremzug verbunden der dann seitlich rausgeht und bei der linken Bremse die Scheibenbremse vorne bedient.
Daneben gibt es im Inneren aber noch einen Magneten am Ende des Bremshebels, der beim Ziehen auf ein anderes Bauteil zubewegt wird von dem aus dann ein elektrisches Kabel ins innere des Scooters führt. (Siehe Foto)

vmax_bremse.jpg

Ich vermute mal das dies die Steuerung der elektronischen Bremse ist, die per Induktion bestimmt wie stark der Hebel gezogen ist und dadurch die hintere elektrische Bremse steuert.


Die Frage die sich mir nun aber stellt:
Für was ist dann der Bremszug im rechten Bremshebel wo nur die elektische Bremse angesprochen wird? Wo führt der hin?
Führt der eventuell einfach nur ins "Nichts" und ist nur dafür da um einen Widerstand beim Ziehen zu erzeugen?

Vielleicht bin ich ja auch ganz auf dem Holzweg was die Steuerung der Bremsen betrifft, da ich auf dem ganzen Gebiet absoluter Laie bin.

(Sorry falls es hier nicht zu 100% passt, aber da die Bremsen ja bei GT/ST gleich sind und hier noch kein Bild vom inneren des Bremshebels war hab ich einfach mal diesen Thread gewählt statt einen neuen aufzumachen)
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
mattes71 Innenleben von The Urban Hmbrg Egret Egret & The-Urban Forum 5

Ähnliche E-Roller Themen

Oben