Internationale Version gekauft, rechter Bremshebel fehlt

Kraseb

Neues Mitglied
Registriert
10 Feb 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi pro 2
Hallo,

Ich komm aus Österreich und hab mir die internationale Version des Pro 2 gekauft, da der bei uns ja legal sein sollte und hab nun bemerkt, dass der keinen 2. Bremshebel hat.

Könnte man den noch nachrüsten, bzw würde das Sinn ergeben?
Ich dachte nur vielleicht würden sich die Bremsen dann nicht so sehr abnutzen wenn man eher rekuperiert als normal bremst, oder rekuperiert der genau so stark wie der deutsche wenn man einfach den Gashebel los lässt?
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Hi,

Ich suche schon länger nach dem rechten Bremshebel als Ersatzteil - bislang erfolglos. Und die Fricklereien mit verlängertem Hebel oder Ähnlichem begeistern mich nicht so sonderlich.
Das Umbauen sollte kein Problem sein, Hallsensor vom Linken Hebel abstecken, den vom Rechten dran. Wenn man nur hinten bremst hat man dann halt kein Bremslicht.

Rekoup wenn man Gashebel auslässt dürfte das gar nicht beeinflussen. Ich hab das sowieso aus, finde einfach Ausrollen wenn man nicht aktiv bremst angenehmer.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich dachte nur vielleicht würden sich die Bremsen dann nicht so sehr abnutzen wenn man eher rekuperiert als normal bremst, oder rekuperiert der genau so stark wie der deutsche wenn man einfach den Gashebel los lässt?
Die Schub- und die Brems-Rekuperation basieren auf unterschiedlichen Parametern.
 
Oben