Interview mit GF

....und es zeigt auch daß eben eine Schadensregulierung durch eine Versicherung nicht so ganz unproblematisch ist wie manche glauben. Wer schon mal einen Schaden gehabt hat, auch wenn es nur ein relativ kleiner war der weiss das man oft nur mit Schwierigkeiten an die ihm zustehende Entschädigung kommt.

Wie gut eine Versicherung wirklich ist erlebt man erst im Schadensfall, vorher ist alles nur Werbung und Marketing Geschwätz wovon man nicht zu viel glauben sollte.

Auch die Paypal Problematik als Firma wurde angesprochen und da zeigt sich daß die auch mit Vorsicht zu genießen sind, ich habe mich schon als Privater Kunde vor etlichen Jahren von Paypal als Zahlmethode verabschiedet wegen Problemen.

Na endlich hat die Versicherung bezahlt und das Lager kann gefüllt werden.
Es fehlen ja immer noch Ersatzteile, vor allem für den Phoenix, da gibt's noch gar nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Problem wird auch sein das IO Hawk derzeit rein gar nix hat um irgendwelche Kunden mit Vorbestellungen zu locken und um dann mit diesem Geld zu arbeiten.
Den Elite X 2.0 gibt es jetzt für 1.999 Euro....und es ist noch gar nicht so lange her da hiess es "der Elite wird nie billiger werden".
Zu Black Friday erwarte ich da einen Preis von 1.599 Euro.

Trittbrett wird daher auch mit der Hilde 2.0 für 2.799 Euro sowas von auf die Schnauze fallen.

@ daoyong
Vielen Dank für das Bereitstellen des Videos.

Es ist sehr schön, wieder mal etwas von IO Hawk zu hören. Wer so etwas selber mal erlebt hat, kann das bestimmt nachvollziehen. Wenn es ums feiern geht, hat man viele ´Freundeˋ, aber wehe dem, du sagst, dass es dir nicht gut, dann erkennst du erst deine wirklichen Freunde. Letztendlich bleiben sehr, sehr wenige. Egal ob privat oder beruflich. Das muss man auch erst einmal emotional verarbeiten und auch das dauert.
Ich glaube auch, dass es 12 weitere Teile bräuchte, um seine Emotionen zum Ausdruck zu bringen und Herr Arndt hätte immer noch nicht alles erzählt. So eine Geschichte, wie Herr Arndt und die Mitarbeiter sie erlebt haben, macht schon etwas mit einem und da spreche ich nicht nur in finanzieller Hinsicht und so etwas legt man auch nicht so einfach wieder ab.
In einer Sache kann ich Herrn Arndt nicht zustimmen und das sind die teilweise haltlosen Hasskommentare. Es spricht ja nichts gegen konstruktive Kritik, aber diese Alles-ist-Scheiße Mentalität ist schon sehr nervig. Einerseits ist alles bescheiden an diesem Scooter, aber gleichzeitig sieht man die schönsten Tourenbilder. Das kann dann aber nicht nur am Scooter selber liegen.
Aber vielleicht ist das heutzutage der normale Umgang und ich muss meine Ansichten überarbeiten?!?!

das Problem wird auch sein das IO Hawk derzeit rein gar nix hat um irgendwelche Kunden mit Vorbestellungen zu locken und um dann mit diesem Geld zu arbeiten.
Den Elite X 2.0 gibt es jetzt für 1.999 Euro....und es ist noch gar nicht so lange her da hiess es "der Elite wird nie billiger werden".
Zu Black Friday erwarte ich da einen Preis von 1.599 Euro.

Trittbrett wird daher auch mit der Hilde 2.0 für 2.799 Euro sowas von auf die Schnauze fallen.
Der 1.0 gibt es ja auch schon für 1499€ und ja die Hilde 2.0 für 2799€ wird sicher kein Verkaufsschlager

Teil 2 ist online

Zuletzt bearbeitet:
Interessant auch der Hinweis auf das illegale Tuning der E Scooter das durch Youtuber dann medial verbreitet wird und das KBA dann auch bei der Hersteller Firma deswegen Stress macht und sogar ein Rückruf der Modelle dann im Raum steht.

Viele sehen ja immer noch dieses Tuning als Bagatelle an, das ist es aber einfach nicht. Wer schneller fahren will muss sich halt was anderes kaufen als einen E Scooter. Wir sind hier in Deutschland mit zu vielen Regeln aber das ist halt so und es wird immer geglaubt daß die Behörden bei solchen Manipulationen an Fahrzeugen tatenlos zusehen, das tun sie aber nicht.

Das heisst jedes Tuning des E Scooters über die Software oder App des Herstellers muss unmöglich sein. Findet jemand eine Lücke das trotzdem zu tun dann wird es eben für den Hersteller problematisch, bei einem Rückruf um das wieder zu unterbinden entstehen horrende Kosten und ein hoher Logistischer Aufwand der so eine Firma durchaus killen kann, wir reden hier halt von relativ kleinen Betrieben die gar nicht die Manpower und finanzielle Polster für so etwas haben.

Den Youtubern ist das natürlich alles egal, sie wollen nur Klicks generieren und lassen sich feiern von Leuten die damit in der Regel illegal auf den öffentlichen Straßen unterwegs sind, dieses ich fahre nur auf Privatgelände ist einfach nur eine dumme Schutzbehauptung die der Realität einfach nicht entspricht.

Jedoch ist die Schuld nicht nur bei YT zu suchen. Die gesamte Internetgemeinschaft muss sich hier an die Nase greifen. Wenn es keine Videos dazu gibt, kann man es noch immer legal in diversen Foren nachlesen, wie simpel es teilweise ist.
Wird man nicht lösen, da es (gewollt) ein rein deutsches Problem ist.

Das Thema Tuning muss man nicht immer wieder neu aufwärmen. Bescheuerte Gesetze werden schlicht weniger befolgt.

'Security by Obscurity' funktioniert aber nicht. Irgendwer wird es ausplaudern, selbst wenn es 99,99 % der Nutzer geheimhalten, es wird immer einen geben, der seine überragende Intelligenz und mentale Überlegenheit ausbreiten möchte. Insofern ist es völlig OK, wenn diese Informationen breit geteilt werden.
Die einzig sichere Möglichkeit ist, ein in sich geschlossenes System anzubieten. Da sind die Hersteller in der Pflicht. Klar wird es immer Bastler geben, die eine Hardwarelösung realisieren. Aber das erfordert schon erhebliche kriminelle Energie. Triviale Modifikationen wie das berühmte blaue Kabel beim Wizzi mal außen vor gelassen 😉

Solange ein "Tuning" (übrigens ein Euphemismus, da "Tuning" im allgemeinen Sprachgebrauch ein legales Optimieren bedeutet. Hier geht aber jedes Tuning in die illegale Richtung) nur mit erheblicher krimineller Energie, Aufwand und Geld zu bewerkstelligen ist, ist der Hersteller aus dem Schneider und alle sind glücklich.

Bei Minute 19:17 im ersten Teil wird unser Forum erwähnt. Sascha liest hier regelmäßig mit.

Lieber Sascha, wenn dir unser Forum so sehr gefällt, dann präsentiere doch gerne mal unser Geschenk an euch aus https://www.escooter-treff.de/threads/unterwegs-in-offizieller-mission.20868/#post-392406

Das Plakat war nicht günstig und zwei ehrenwerte Moderatoren haben sich extra die Mühe gemacht, Euch zu besuchen um das Plakat zu überreichen (y) ;)

Zurück
Oben