IO Hawk brennt gerade lichterloh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
903
eScooter
Io Hawk Legacy
Ach du Scheisse.....
Ich hoffe es ist niemand etwas passiert.
Da wird die Lieferung des Elite X sich noch etwas verspäten

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.400
eScooter
IO Hawk Elite X
Was ist mit unseren Daten?
Was ist mit den kundendaten unseren Bestellungen unsere Zahlungen wenn das jetzt alles mit in Flammen aufgegangen ist weil dort im Gebäude steht natürlich auch der Server

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.427
Das ist nicht schön!🙈🙈

Apo

Experte
Punkte Reaktionen
2.487
eScooter
Elite X, GT1D
Was ist mit unseren Daten?
Was ist mit den kundendaten unseren Bestellungen unsere Zahlungen wenn das jetzt alles mit in Flammen aufgegangen ist weil dort im Gebäude steht natürlich auch der Server
Woher weist du das? in der regel mietet man server, die stehen nicht vor ort.

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
903
eScooter
Io Hawk Legacy
Und ich denke das da täglich Backups gemacht werden

• Like
Reaktionen: Apo

Andi.eScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
236
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
Der Herr Arnd tut auch mir in dem Moment richtig leid, Klar es wird eine Versicherung geben, aber stellt euch mal vor euer Lebenswerk würde abbrennen. Klar man kann alles ersetzen, aber das wird viel Arbeit, die ausgerechnet Jetzt zur schlechtesten denkmöglichen zeit auf IO Hawk zukommt.

Aber mal was anderes zum Feuer, ich hoffe (so Makaber das auch klingt) irgendwie das es Brandstiftung, ein technischer defekt der Halle, oder ähnliches war und nicht das ein Akku Feuer gefangen hat.
Stellt euch vor dort hat einer der Akkus/eScooter Feuer gefangen, es gab ja schon Diverse Meldungen wenn mal im Ausland was Passiert ist und ich möchte nicht wissen, was das wieder für Diskusionen geben würde.

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.400
eScooter
IO Hawk Elite X
Ja aber die Backups liegen in der Firma ich bin selbst in einer großen Online-Versand Firma sich jahrelang gewesen und dort stand immer bei uns der Server und das sind keine Mietserver..
Und wir haben auch immer Backups gemacht von den Kunden Dateien aber die waren dann natürlich auch in der Firma

Onshore

Profi
Punkte Reaktionen
1.123
eScooter
Elite X, SO4pro Gen2
Das ist zu hoffen, aber leider oft weit weg von der Realität. Ich drücke die Daumen das es dort so ist und die Server irgendwo angemietet sind und nicht vor Ort stehen.

Andi.eScooter

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
236
eScooter
IO Hawk X/Legacy 1.0
Ja aber die Backups liegen in der Firma ich bin selbst in einer großen Online-Versand Firma sich jahrelang gewesen und dort stand immer bei uns der Server und das sind keine Mietserver..
Und wir haben auch immer Backups gemacht von den Kunden Dateien aber die waren dann natürlich auch in der Firma
Ich denke sie haben die Server ausgelagert, man kann noch Neue Bestellungen aktuell aufgeben. Villeicht haben die Irgendwelche kleineren Server für die Rechner die sie dort haben. Aber die Homepage und das Shop System scheint angemietet zu sein.

Pedro

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
128
eScooter
ePF-2 XT835 "SolarE"
Backups sollten aber immer in einem anderen Brandabschnitt lagern.
Sonst sind die sinnfrei....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben