IO Hawk brennt gerade lichterloh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarstenWL

Experte
Punkte Reaktionen
2.554
eScooter
Verschiedene
https://www.ardmediathek.de/video/l...5NmZjZGItNjE3Yi00NWVkLTk1MmYtODE5MjBkZjcwNDk4

Keine Brandursache bekannt, aber direkt Akkus als böse darstellen, super.
Das habe ich völlig anders verstanden. Nämlich, Li-Ion Akkus sind ein Problem bei Feuer. Das ist richtig und kann auf alle Li-Ion verarbeitenden Gewerke erweitert werden.
Dass Li-Ion Akkus hier ursächlich waren, wird mit keinem Wort erwähnt. Dieser Zusammenhang wird in erster Linie gerne von Zweiflern oder Gegnern der elektrischen Mobilität herangezogen um dagegen zu sein.
Die Presse ist mit propagandistischen Meldungen schon vorsichtiger geworden, nutzt aber natürlich immer noch die Angst der Menschen um Reichweite zu erzielen.

Savor

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
IO Hawk
Als EX-Mitarbeiter muss ich sagen,

auch wenn wir nicht glücklich auseinanger gingen war es nur "verärgert". Aber bei diesen habe ich Sascha Arndt meine Hilfe angeboten, falls ich helfen kann!

Wir können alle selber sehen, wie es einem Geschäftsführer geht ... wo seine existenz fast vernichtet worden ist.
(Stellt euch einfach mal vor, euer Heim ist WEG und du hast keinen Schlafplatz mehr)

Es ist zwar ein hoher Teil an Geräten vernichtet worden, aber zum glück gibt es (ausser dem Feuermann) keine Personenschäden.
Auch von mir, gute Besserung an den Feuerwerhrmann ... welcher wohl alles gegeben hat um schimmes zu verhindern. (War nicht lebensbedrohend, wie ich mitbekommen habe)

Wie ihr schon gesehen habt, sind eure Daten sicher gespeichert ... das Geld liegt eh in den Banken, klar ... die Bar-Kasse ist vernichtet. Wo aber eigentlich nur ein überschaubarer Betrag liegen sollte.

Bei der Produktion fehlen halt ein paar Sonderwerkzeuge, welche bestimmt (derzeit) schon im flieger sind!
Die restlichen werden, für eine schnelle aufnahme des betriebes, kurzfristig, in der näheren Umgebung eingekauft!

Ich Persönlich würde auch sagen, dass die Produktion in eriner Woche wieder "funktioniert" ... klar, noch nicht so produktiv.
(Ich weiss, dass Ralf ... mit seinenen Mega Kontakten ... wird IO Hawk nicht im stich lassen, er wird seine Kontakte glühen lassen, bis es wieder anständig läuft! *Von mir ein großen Dank an Ralf*)
Es gibt ein Aussenlager, welches es jetzt heisst zur Zentrale / Firmensitz umzubauen.
Welches dieses Jahr angeschafft worden wurde, aber nicht zu sehr in die öffentlichkeit gesetzt wurde.

Ihr könnt mir glauben (nach meinem alten Stand), es wird alles in Bewegung gesetzt, um den Firmenbetrieb wieder anständig zu führen. Klar werden es nur notdürftige dinge sein, welche dann in den "Normalbetrieb" umgesetzt werden müssen und es da auch mal zu einem Tag schwierigkeiten kommen könnte.

In Sascha Arndt´s Augen konnte ich mehr lesen, wie ihr alle geschrieben habt! Kannte Ihn als Chef über mehrere Jahre!
Es ist derzeit unangebracht, ihn für irgendwelche kleinigkeiten zu denuzieren!
In meinen Augen, hat er seinen Job gut gemacht ... mit den Mitarbeitern unverzüglich geredet unn dann noch den Kunden eine Info gegeben.

Wenn ihr ein Scooter in der Reparatur hattet, wird Sascha wohl ... nach dem ganzen anderen Dingen .. eine positive Lösung eurerseits finden!

Bitte ruft da nicht an und fragt was mit der Lieferung einer z.B. Bremmsscheibe ist ... ich kenne Sasha so, dass es da eine Lösung geben wird! Aber aktuell hat er wichtigeres zu tun! Ja, die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden, die nächsten Lieferungen müssen koordiniert werden .. usw usw!

Ihr seind NICHT vergessen!

Ich wünsche dem Team von IO Hawk, dass dieses schnell vergessen werden kann!

Grüße
Savor

Spy

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Epf-1 Pro
@Savor: wieviele Scooter fasst die Halle ?
Ist es normal mitten in der Nebensaison so einen hohen Lagerbestand zu haben? Ich mag gar nicht rechnen WIEVIEL Kapital da gebunden stand ^^
Ich bin ja auch kein Experte und möchte niemand irgendwas negatives, aber ich finde die Geschäftszahlen und der hohe Nebensaison Lagerstand passt für mich irgendwie nicht.
Aber das kann sicher auch jemand besser beurteilen, der weiß WIEVIEL Scooter da dieses Jahr schon über den Tresen gingen.
Hatte irgendwie am Rande mitbekommen, dass io sich in der Affäre "Gardena' nicht gerade einen Gefallen getan hat.
Wollen wir hoffen, dass das da nix mit zu tun hat ....

Zuletzt bearbeitet:

Savor

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
IO Hawk
hi ...

ich find die frage nice ... aber klar beantworte ich diese gerne mit einer gegenfrage ...

wie viele scooter kannst du da kaufen? X
welche farbe? Y
blinker? Z

sind nur 3 dinge ... rechne mal was hoch!

ich mach mal nen rechenbeispiel (mal so gewürfelte zahlen/aus der hüfte)
X = 4
Y = 3
Z = 2

Somit haben wir 4x3x2 macht 24 stück!! somit um alles zu bedienen, einfach braucht man 24 stück
rechnen wie die 1000 durch 24 ... sind im schnitt 41 (gerundet) auf lager

findest du 41/pro stück auf lager viel???

*zum Kapital was gebunden ist, siehe obere Rechnung*

Du weist schon, dass ich da gearbeitet habe und mir über die Zahlen einig bin und ich diese nicht auf verkaufszahlen bezogen habe

Zuletzt bearbeitet:

OxKing

Experte
Punkte Reaktionen
2.001
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Nebensaison? Es gibt aber auch noch so ein kleines Fest namens Weihnachten,
das versucht man als Firma in der Regel gerne mitzunehmen.
Und es sind auch stätig Roller aus China im Zulauf, siehe die Aussage dass in den nächsten Tagen neue Nines eintreffen.
Und jetzt bitte mal aufhören entweder dem Arndt indirekt zwischen den Zeilen zu unterstellen dass er seine eigene Firma angezündet hätte
und auch dass es ein Konkurrent oder wer auch immer war.
Dieses ganze Verschwörungsgequatsche nur weil man mit seiner eigenen kognitiven Dissonanz nicht klar kommt kann man sich nämlich sparen!

Glenn

Profi
Punkte Reaktionen
1.346
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
https://www.ardmediathek.de/video/l...5NmZjZGItNjE3Yi00NWVkLTk1MmYtODE5MjBkZjcwNDk4

Keine Brandursache bekannt, aber direkt Akkus als böse darstellen, super.
Der erzählt doch nur über die Schwierigkeiten des Einsatzes. Das war objektiv und sachbezogen. Ich fand den Beitrag gut, denn der Feuerwehrmann hat in wenigen Worten erklärt warum der Einsatz heikel war sowie warum sie nach der Löschung geblieben sind.

Akkus sind böse, wenn sie in einem Brand geraten. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass ein Akku der Schuldige war. Wäre hier versucht Politik zu betreiben, dann hätte das ganz anders ausgesehen.

Ganz generell empfinde ich die Berichterstattung zu diesem Brand äußerst neutral und objektiv.

Glenn

Profi
Punkte Reaktionen
1.346
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ich empfind ja schon häufig genug das Spekulieren bei neu angekündigten Scootern und den ausgedachten Problemen unerträglich genug, aber bei einer Brandursache geht mir das irgendwie dann doch zu weit. Ich würde mir ein wenig wünschen, dass es etwas mehr Respekt zu diesem Thema gibt. Jeder dieser Beiträge ist immerhin öffentlich einlesbar - auch von den Opfern dieses Brandes - und es ist jetzt nicht so abwegig, dass ein der Teil des Teams bei IO Hawk hier zumindest ließt.

Norbert42

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
523
eScooter
Streetbooster Two
Liebe Leute, die in den meisten Beiträgen geäußerten Spekulationen und Besserwissereien sind einfach unerträglich. Wo nehmt ihr das nur her? Habt ihr eine Glaskugel wie Hexe Wackelzahn, die euch das zuflüstert? Oder sind das alles nur Hirngespinste, so nach dem Motto: '...endlich mal ein Thema, bei dem ich mich so richtig auslassen kann...'.
Lasst doch die Kirche im Dorf und haltet euch mit euren Vermutungen etwas zurück.

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
1.949
eScooter
IO Hawk Legacy
Da ja nun eine zweite Halle existiert und die Tage neues Equipment angeschafft wird zum Arbeiten und auch neue Teile und scooter aus China ankommen.

Sollte man dieses Thema hier auch schließen damit auch iO Hawk mal zur Ruhe kommt 🙏

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.405
eScooter
VX2 Mk1 Legend, Fritz
Da ja nun eine zweite Halle existiert und die Tage neues Equipment angeschafft wird zum Arbeiten und auch neue Teile und scooter aus China ankommen.

Sollte man dieses Thema hier auch schließen damit auch iO Hawk mal zur Ruhe kommt 🙏

Da bin ich irgendwie bei dir, allerdings wenn neue Infos kommen....
Bzw. Geht's dann doch im Wartezimmer mit dem Thema weiter.
Also lieber offen lassen und an die Leute appellieren, nicht so ein Schwachsinn zu schreiben und keine Vermutungen ect. Zu äußern.

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
1.949
eScooter
IO Hawk Legacy
Da bin ich irgendwie bei dir, allerdings wenn neue Infos kommen....
Bzw. Geht's dann doch im Wartezimmer mit dem Thema weiter.
Also lieber offen lassen und an die Leute appellieren, nicht so ein Schwachsinn zu schreiben und keine Vermutungen ect. Zu äußern.
Das wirst du niemals in den Köpfen der Leute reinkommen... Darum haben die sich ja auch überhaupt in solche Foren angemeldet.

Antaris

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
264
Anscheinend hat IQHawk auch ein Depot in 46342 Velen, von hier ging mein Legacy 2.0 auf die Reise, da ich diesen storniert habe, ging er wieder nach Velen.
Ob da auch Eilitex lagern, weiß bestimmt keiner, auf jeden Fall lagern dort IQHawk Scooter.

Anhänge

• 46342 Velen.jpg
    46342 Velen.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 13

BalNeil

Experte
Punkte Reaktionen
3.312
eScooter
Siehe Signatur
Das ist nur das GEL Depot bei Trex Transport.
Da Lagert nichts im klassischen Sinne, das ist nur die verlängerte Laderampe.

Antaris

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
264
Das ist nur das GEL Depot bei Trex Transport.
Da Lagert nichts im klassischen Sinne, das ist nur die verlängerte Laderampe.
Aber von dort wurde der Legacy versendet lt. GEL, weil die immer an die Stelle zurück senden, woher es kam.
Das heißt von da geht der Scooter nach Krefeld, dass jetzt ja hinfällig ist....
Bin gespannt wann ich mein Geld zurück bekomme.

Scooter René

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
IO Hawk
Guten Morgen in die Runde.

Auch von mir an IO Hawk viel Kraft. Sie werden das Rocken da bin ich mir sicher.

Ansonsten bitte keine Spekulationen hier, das ist einfach nicht hilfreich und auch nicht angebracht.
Genau so Mutmaßungen sind hier falsch.

Wir werden sehen was irgendwann raus kommt bei der Ermittlung, so lange einfach ruh bewahren!

IO Hawk wir uns schon informiert was raus kommt.

Bis dahin cool bleiben und Verständnis haben das alles jetzt etwas länger dauert halt bei den betrieblichen Abläufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben