IO Hawk Elite X Custom app

... jetzt bereue ich meinen Umbau auf 2.0.
Wenn man eine 2.0 Kontroller zur Verfügung stellen würde, könnte man dann die App anpassen.
 
Möglich ist alles nur leider habe ich keinen 2.0 hier stehen, sonst könnte ich da sicherlich mal drübergucken und implementieren was geht. Hat er eigentlich mal eine eigene App bekommen oder war sie nur angedacht aber nie released?
 
Möglich ist alles nur leider habe ich keinen 2.0 hier stehen, sonst könnte ich da sicherlich mal drübergucken und implementieren was geht. Hat er eigentlich mal eine eigene App bekommen oder war sie nur angedacht aber nie released?
Bluetooth ist, leider gesperrt.... Ich habe einen Firmware dump, aber der ist Codiert 😕. Alles 000000. Habe versucht über RX TX, URAT . SWDIO, SWCLK. Keine Chance, den Dump habe ich nur über eine Klammer dumpen können. Alle gängigen Codierungen probiert. Nichts .... Aber bin nur Leie/ Hobby mäßig an sowas dran. Soweit ich es verstanden habe läuft alles über den Sywit Chip (ARM Architektur) aber kaum Daten dazu im Netz zu bekommen alles auf Chinesisch, der hält die Codierung. Ich habe wohl meinen Prozess gesperrt, bei versuchen ihn in den Bootloader zu forcieren.
 
Erstmal Respekt vor soviel Arbeit.

Ist es Möglich mit dieser App NFC Tags für den Elite X 1.0 anzulernen?
Leider habe ich es nie geschafft mit der originalen App mich mit einem Samsung Galaxy S23 Ultra und S25 Ultra zu verbinden.
 
Bluetooth ist, leider gesperrt.... Ich habe einen Firmware dump, aber der ist Codiert 😕. Alles 000000. Habe versucht über RX TX, URAT . SWDIO, SWCLK. Keine Chance, den Dump habe ich nur über eine Klammer dumpen können. Alle gängigen Codierungen probiert. Nichts .... Aber bin nur Leie/ Hobby mäßig an sowas dran. Soweit ich es verstanden habe läuft alles über den Sywit Chip (ARM Architektur) aber kaum Daten dazu im Netz zu bekommen alles auf Chinesisch, der hält die Codierung. Ich habe wohl meinen Prozess gesperrt, bei versuchen ihn in den Bootloader zu forcieren.
Melde dich gerne mal in discord bei mir dann können wir da mal schauen was wir machen können aber du hast sicherlich nur ein falschen read gehabt oder es falsch angeschlossen flasche rates oder was auch immer aber auch wenn es Codiert wäre kämen nicht nur 0en raus wobei ich mich da auch nur so semi gut auskenne.
 
Ich habe das jetzt nicht alles gesehen was die App bietet aber kannst du da irgendwie einen Button mit reinbringen damit man auf Reset drücken kann.
Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn man diesen Button aus der App heraus bekommt und auf den homescreen legen kann als Link

Diesen Button bzw diese Funktion Reset braucht man ja wenn man mit dem Tuning unterwegs ist
 
Widgets meinst du habe ich schon und konfigurierbar in jeder Fassette natürlich Farbe, Form, Text und auch was sie anzeigen eventuell grafisch noch ein wenig buggy aber schon viel besser als noch vor 2 Tagen, da hat kein widget funktioniert.
Screenshot_20260306_165336.pngScreenshot_20260306_165551.png
 
Ich habe das jetzt nicht alles gesehen was die App bietet aber kannst du da irgendwie einen Button mit reinbringen damit man auf Reset drücken kann.
Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn man diesen Button aus der App heraus bekommt und auf den homescreen legen kann als Link

Diesen Button bzw diese Funktion Reset braucht man ja wenn man mit dem Tuning unterwegs ist
Und ja es gibt ein reset befehl den ich senden kann ist aber eigentlich nicht nötig so wie alles funktioniert, im schlimmsten fall kann man ja auch im display alles zurücksetzen
 
Ich habe @Silbervan so verstanden dass er den blau-roten-Resett-Gefahren-Knopf meinte ... :cool:
 
Er meint das wenn du diesen Knopf drückst das geboosterte Display des 1.0 wieder in den normalen Zustand versetzt wird.
 
Das sollte der Knopf links unten auf meinem Homebildschirm sein was anderes ist nicht nötig mit meiner app (zu sehen in Schild-Form) und ja wie gesagt wie haben auch die Reset Funktion aber noch ungetestet.
 
Ja genau den meine ich das ist für das Zurücksetzen des Tunings geht allerdings nur bei der App von Apple und nicht von Android bisher.
Also in den Einstellungen bei der Apple App gibt es eine Funktion die heißt Reset das ist aber nicht eine werkseinstellung sondern das ist ein Reset und wenn man den drückt dann fährt der Scooter wieder 22.
Und es wäre schön wenn man diese Funktion bzw den Link dazu auf dem homescreen hätte damit man nicht erst mal unterwegs die App öffnen muss um dann diese Funktion in den Einstellungen zu suchen.

Ich finde das ist die wichtigste Funktion von der gesamten App
 
Ich will hier nicht ins detail gehen aber das löst die app eleganter um es kurz zu sagen.
Ja genau den meine ich das ist für das Zurücksetzen des Tunings geht allerdings nur bei der App von Apple und nicht von Android bisher.
Also in den Einstellungen bei der Apple App gibt es eine Funktion die heißt Reset das ist aber nicht eine werkseinstellung sondern das ist ein Reset und wenn man den drückt dann fährt der Scooter wieder 22.
Und es wäre schön wenn man diese Funktion bzw den Link dazu auf dem homescreen hätte damit man nicht erst mal unterwegs die App öffnen muss um dann diese Funktion in den Einstellungen zu suchen.

Ich finde das ist die wichtigste Funktion von der gesamten App
Das mit der Apple variante werde ich bald mal prüfen, wenn ich meine hände an ein ios gerät bekomme, wäre interessant zu wissen ob wir die gleiche Funktion eingebaut haben aber ich denke mal schon.
 
Zurück
Oben