IO Hawk Elite X Custom app

Ich will hier nicht ins detail gehen aber das löst die app eleganter um es kurz zu sagen.

Das mit der Apple variante werde ich bald mal prüfen, wenn ich meine hände an ein ios gerät bekomme, wäre interessant zu wissen ob wir die gleiche Funktion eingebaut haben aber ich denke mal schon.
Wenn das so sein sollte würde ich gerne deine entwickelte App besitzen.
Egal ob Android oder Apple, hauptsache man hat diese Reset Funktion

@Silbervan ich denke das du mit dieser App die Boostbox nicht mehr benötigen wirst. Von daher wird das ganze handling wesentlich kompfortabler werden. Wenn ich die App richtig interpretiert habe, dann kannst du jedem Modus eine andere Endgeschwindigkeit programmieren. Das ist ein Gamechanger tatsächlich. Denn du kannst im Modus 1 und 3 22km/h fahren max, aber im Modus 2 kannst du dir 32km/h einstellen. Somit ist man deutlich flexibler als mit der Boost Box, wo du nur 22 oder 60 als Option hast.

hallo!
diese App hätte ich auch sehr gerne.

Danke

Markus

@Silbervan ich denke das du mit dieser App die Boostbox nicht mehr benötigen wirst. Von daher wird das ganze handling wesentlich kompfortabler werden. Wenn ich die App richtig interpretiert habe, dann kannst du jedem Modus eine andere Endgeschwindigkeit programmieren. Das ist ein Gamechanger tatsächlich. Denn du kannst im Modus 1 und 3 22km/h fahren max, aber im Modus 2 kannst du dir 32km/h einstellen. Somit ist man deutlich flexibler als mit der Boost Box, wo du nur 22 oder 60 als Option hast.
Ich weiß nicht, aber ich fahre doch nicht 32, ich fahre wenn schon 55.
Also das was ich mit der Boost Box eigentlich immer gefahren bin.
Und dafür brauche ich halt eine einfache und schnelle Reset Funktion..

Ich denke nicht dass er mit der neuen App die boost box umgehen kann bzw dass man die dann gar nicht mehr benötigt.

Das hin und her schalten das bringt mir auch nichts weil, wenn dann fahre ich nur offen.
Und benötigen nur im Falle des Falle den Reset

Ich bin gerade dabei den Feinschliff an bestehenden Funktionen anzulegen und die letzten fehlenden hinzuzufügen, QA zu testen und auch einen Updater habe ich bereits gebaut. Den Update und Lizenzserver bin ich leider gerade noch am Aufbauen und bugfixen nicht zu vergessen die ganzen Serverarbeiten drumherum.
Aber ich werde die App recht sicher auf den Markt bringen und hier früher oder später mehr teilen.

Und ja jede Version, Umbauten, R35 oder was auch immer: Beim Elite X 1.0 macht das keinen Unterschied. One App to rule them all. Was ich leider nicht über den 2er sagen kann da bin ich noch dran, kann aber auch nichts versprechen,
da ich leider nur sehr begrenzten Zugang zu einem habe.

Ich suche übrigens auch noch nach Testern, die optimalerweise über Discord kommunizieren können.

Ich teste gerne, discord ist kein Problem

Ich bin gerade dabei den Feinschliff an bestehenden Funktionen anzulegen und die letzten fehlenden hinzuzufügen, QA zu testen und auch einen Updater habe ich bereits gebaut. Den Update und Lizenzserver bin ich leider gerade noch am Aufbauen und bugfixen nicht zu vergessen die ganzen Serverarbeiten drumherum.
Aber ich werde die App recht sicher auf den Markt bringen und hier früher oder später mehr teilen.

Und ja jede Version, Umbauten, R35 oder was auch immer: Beim Elite X 1.0 macht das keinen Unterschied. One App to rule them all. Was ich leider nicht über den 2er sagen kann da bin ich noch dran, kann aber auch nichts versprechen,
da ich leider nur sehr begrenzten Zugang zu einem habe.

Ich suche übrigens auch noch nach Testern, die optimalerweise über Discord kommunizieren können.
ich teste auch gerne, habe den R35 Controller, Display noch mit der P06 Option und die Boostbox zuhause

Gerne einfach in discord mich anschreiben zu infos, fragen und allem anderen.
Es gibt keine # mehr in den Usernamen also einfach darudas wie hier auch

Mega! Hab ich erst jetzt gesehen.
Da ich sowohl den X1 als auch den X2 habe, hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Hut ab vor soviel Programmier-Leistung. Das muss man erst mal hinbekommen.
Das schaffen ja nicht einmal die, die sich Profis nennen.
👍 👍 👍

Sehr cool.

Ich hab so viel Respekt vor SW und App Entwicklung - für mich ist das alles so kompliziert.

Wenn du jetzt noch das bluetooth protokoll vom JBD/LLT BMS hinzufügst.... dann sind die Leute mit einem Akku von mir voll versorgt :ROFLMAO:
Dann wäre alles in einer App.
is drin ....

Wir wollten die hier auch publishen. Haben die Mods aber verboten. Kostet halt Geld. Und werbung für Payware ist verboten. sorry. Deswegen Link nur per PN

Ich kann aber bestätigen die App ist erste Sahne
Man braucht keine Boost Box , nichts
Will absolut keine Werbung dafür machen aber man muss die Idee echt loben und vor Allem die Umsetzung
Hut ab !

Hey Leute,

da gefragt wurde wie es steht, hier mal ein kleines Update.

In den letzten ~2 Wochen ist extrem viel passiert, die App ist mittlerweile bei v1.4.51 und hat sich seit dem letzten Post hier komplett gewandelt. Hier mal ne Übersicht was die App inzwischen alles kann:

Roller-Steuerung
- Alle 3 Fahrmodi frei einstellbar
- Lock/Unlock, Licht, Kickstart, Einzel-/Doppelmotor
- Gaskraft (1-5,3 Ist das Maximum) und Bremskraft/KERS (0-5) einstellbar
- Auto-Shutdown Timer
- Display-PIN ändern/abfragen
- Bluetooth-Pin ändern/finden
- Factory Reset

Dashboard/Tacho
- Anpassbares Dashboard mit 5 Profilen
- 11 verschiedene Widget-Typen (Tacho, Batterie, BMS, Trip, Schnellzugriffe, Verbindungsstatus, Firmware-Info...)
- Widgets lassen sich verschieben, ein-/ausblenden und in der Größe anpassen
- Tacho mit anpassbarer Skalierung

Telemetrie & Diagnose
- Echtzeit-Graphen (Geschwindigkeit, Batterie, Spannung)
- 7 Diagnose-Fehlercodes live angezeigt
- RSSI Signalstärke
- CSV Export
- BLE Frame-Log für Debugging

Trip-Tracking
- Automatische Fahrterkennung
- Trip-Statistiken (Gesamt-km, Durchschnitt, längste Fahrt)
- Trip-Log mit Undo/Redo
- CSV Export

BMS Integration
- JBD/LLT Smart BMS Support über separates BLE
- Einzelne Zellspannungen, Temperaturen, Lade-/Entladestrom, Zyklen
- 13 Schutzstatus-Flags
- Darstellung konfigurierbar (Kompakt/Standard/Detailliert, 5 Farbthemen)

NFC Karten
- Bis zu 5 NFC Karten am Roller verwalten (anlernen/löschen)
- Karten benennen
- NFC als Trigger für Automatisierungen

Hotkeys & Automatisierungen
- 10+ Trigger-Typen (Modus gewechselt, Batterie unter/über X%, Geschwindigkeit, Verbindung, Fehler, NFC, Sequenzen...)
- 14+ Aktionen (Modus setzen, Lock, Licht, Bremskraft, Vibration, Delay...)
- Sequenzen als Trigger (z.B. M1→M2→M3 innerhalb von 5 Sekunden löst ne Aktion aus)
- Cooldown, Auto-Disconnect nach Aktion
- Sequenzen Debug-Log
- Export/Import der Regeln

Homescreen Widgets
- 16 verschiedene Widget-Typen für den Android Homescreen
- Modus-Buttons, Lock, Licht, Tempomat, Status, Custom-Widget mit eigenen Aktionen
- Farben anpassbar, reagieren auf den aktuellen Roller-Status

Warnungen
- Batterie-Warnung bei konfigurierbarem % (Vibration + Sound + Banner)
- Geschwindigkeitswarnung

Export/Import
- Alle Einstellungen exportieren und auf nem anderen Gerät importieren
- Sicherheitsrelevante Daten (Passwörter, PINs, NFC) werden nicht exportiert

Updates
- Eigener Update-Server mit verschiedenen Kanälen (Stable, Beta, Alpha)
- Automatischer Download & Installation
- Changelog pro Version

Smartwatch Support
- Garmin Connect IQ App funktioniert sprich Echtzeit-Daten auf der Uhr, Steuerung über Tasten, BMS-Daten optional. Ich hab selber nur ne Garmin, daher sind die Möglichkeiten/Ideen etwas begrenzt, aber was mir eingefallen ist hab ich umgesetzt. Bräuchte mehr Tester um das weiter auszubauen.
- Wear OS ist in Arbeit (v1.0.0 ist raus), dauert aber noch etwas da ich selber keine Wear OS Uhr habe.

Sonstiges
- Multi-Roller Support (mehrere Roller speichern und schnell wechseln)
- AutoConnect beim App-Start
- Disconnect bei abgeschlossenen Rollern um Batterie zu schonen und unerwartetes abschalten zu verhindern
- Dark/Light Mode

Das Design lässt leider noch ein wenig zu wünschen übrig genauso wie manch anderen Kleinigkeiten ansonsten gibt es aber Funktional keine Bugs und wenn dann nur bis mir davon erzählt wird.

Die App ist aktuell leider nur für den Elite X 1.0. Am 2.0 wird auch gearbeitet, da steckt aber noch einiges an Arbeit drin.

Wer Fragen hat oder die App testen will schreibt mich einfach auf Discord an (darudas).

Zurück
Oben