IO Hawk Elite X Custom app

Ich kann aber bestätigen die App ist erste Sahne
Man braucht keine Boost Box , nichts
Will absolut keine Werbung dafür machen aber man muss die Idee echt loben und vor Allem die Umsetzung
Hut ab !
Wie soll das denn eigentlich ohne boostbox gehen ich meine wir müssen doch den Roller erstmal entschärfen mit der boostbox die man dann kurz anschließt das kann doch jetzt nicht die App übernehmen?
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Dann kann ich ja die boostbox verkaufen

Ja, die App macht die Boostbox komplett überflüssig.
Der Scooter kann per App auf 22 kmh per Button klick aktiviert/deaktiviert werden, hast sogar Widgets , also eine Shortcut auf dem Bildschirm wo du drauf drückst und er kommt wieder bei 22 kmh, danach nochmal drauf drücken und der Teufel ist frei 😄
Dazu kommen jede menge Spielereien wie Karten anlernen, umbenennen, wenn Du ein Custom Akku hast wird der BMS ausgelesen und die Spannung jeder Zelle /Reihe aufm Display angezeigt , soft Start/ hart Start/zero Start etc
So zu sagen wie die App von IoHawk auf Steroiden mit integrierte Boost Box Funktion , jederzeit ausschaltbar/ einschaltbar
Echt mega , ich bin echt begeistert davon , so eine Idee und Know-how muss man erstmal haben
Und der Scooter muss nicht vorher geboostert werden oder was ähnliches

Das ist super dann kann ich ja die boostbox wirklich für gutes Geld verkaufen.

Für den X1 absolut perfekt. Ich möchte die App nicht mehr missen.
Und das beste ist, das Teil wird aktiv gepflegt.

Ich habe mich jetzt mal über die iOS Möglichkeiten informiert und komme leider nicht drum herum einen Apple Developer Account (100€ im Jahr) und einen Mac zum kompilieren zu besitzen um die App vernünftig für Nutzer anbieten zu können. Beides werde ich mir nicht extra dafür anschaffen, falls mir aber jemand von den Apple Nutzern so was zur Verfügung stellen will wäre ich bereit mir das anzugucken, ansonsten fällt die iOS App leider ins Wasser.

Normalster Apple Moment. Kauf unser teuren schei** oder kein Zugriff auf unser exklusives Eco-system😂.

Traurig aber wahr, ohne die Geldhürde wäre ich durchaus bereit dazu aber selbst mit den neuen EU Bestimmungen muss man den Developer Account und Mac besitzen und bezahlen um Apps vernünftig verteilen zu können, da führt leider kein Weg dran vorbei. Selbst zum testen müsste jeder die App alle 7 Tage neu signieren und da ist nichtmal von der Verteilung oder der Bedienfreundlichkeit vom Sideloading die Rede.

Wer es schon geschafft hat, das JBD / LLT Bms in die App einzubinden - bitte um etwas Info hier....

Wer es schon geschafft hat, das JBD / LLT Bms in die App einzubinden - bitte um etwas Info hier....
Ja da wäre ich auch dafür für die Info weil wenn man die App benutzt von der rudas dann findet er zwar den 48 Ampere Akku aber möchte gerne das Bluetooth Passwort dafür haben und das ist nicht sechs Mal die Null.
Ich frage mich wie das Passwort für diesen Akku bzw das BMS ist

Eigebunden habe ich sie. Aber noch nicht die Zeit gefunden mich näher damit zu beschäftigen.
Zuerst hatte ich versucht das BMS über den Bluetooth Reiter einzubinden. Das ging aber nicht.
Da ist aber noch in den Einstellungen ein Punkt "BMS" Externes BMS.
Damit konnte ich die Verbindung herstellen.
Es wurden auch Akkudaten angezeigt.
Aber wie gesagt ich bin da noch nicht ins Detail gegangen.

Ich hatte das Skript auf meinem PC getestet. Da wird der Akku mit der Bluetooth Suche als Elite X angezeigt. Verbindung ging ohne Passwort herzustellen mit meinem BMS.

Hast du bei mir ein anderes BMS eingebaut als bei den anderen?

Anhänge

Guten Morgen,
Einzig heute früh um 2:30 Uhr nach Hause kam habe ich noch mal versucht diese ganzen Einstellungen zu machen und auch den Akku von Michi einszubinden.
Ergebnis: hat wunderbar geklappt.
Ich weiß auch nicht was da wo das da gebastelt hat aber in diesen Sachen ist er wirklich ein Übermensch.

Es ist wirklich sagenhaft was diese App alles kann, auch wenn man vielleicht vieles davon überhaupt nicht braucht.

Das BMS wird angezeigt entweder ganz alleine beim fahren oder mit den Akku Daten vom Scooter zusammen.
Das muss man sich halt selbst entscheiden.
Man kann die einzelnen Zellen sehen mit ihren höchstwert oder mit ihren Minimum Wert, man sieht die Temperatur und so weiter.
Man kann auch jeden. Aus und einschalten.
Das heißt man kann selber wählen was auf dem Tacho Bildschirm angezeigt wird.

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht wo ich halt nicht mit dem Roller selber verbunden bin.

Sieht wirklich alles sehr gut aus.

Screenshot_2026-03-21-10-08-32-061_dev.darudas.elitex.jpg

Screenshot_2026-03-21-10-07-38-468_dev.darudas.elitex.jpg

Screenshot_2026-03-21-10-10-16-351_dev.darudas.elitex.jpg

Zurück
Oben