Update zum Elite X 2.0
Wie versprochen melde ich mich mit Neuigkeiten zum 2.0.
Wir haben einen wichtigen Meilenstein erreicht, bei weitem nicht der erste und leider auch noch nicht der letzte. Aber es geht stetig voran.
Jetzt dreht sich alles nur noch darum, das Ganze so einfach und sicher wie möglich für euch zu machen und die grenzen der hardware raus zu finden. Das Ziel ist klar. Ihr sollt euren Roller sicher und ganz ohne Öffnen der Hardware zu Hause flashen können. Und ihn danach auch so bedienen, wie es sein sollte.
Es soll aber nicht beim flashen bleiben. Wir versuchen alles komplett Kabellos über Bluetooth zu machen aber falls man schneller fahren will und nicht nur die Roller Einstellungen ändern kann dann wird man leider einmal unsere Firmware flashen müssen was auch von zu hause funktionieren wird aber danach geht alles über Bluetooth falls man es so will. Ähnlich wie in meiner App für den 1.0 und mit vielen Komfortfunktionen nur dieses mal auch Standalone ohne Handy. Denkbar sind Automatisierungen, Sequenzen und Hotkeys oder das Ent-/Sperren direkt über die App. Vielleicht sogar automatisch, sobald ihr mit dem Handy/Uhr in der Nähe seid. Versprechen kann ich davon aber noch nichts. Wir sind dran und setzen so viel um wie möglich.
Bis ich aktiv nach Testern suche, dauert es sicher noch mindestens 1, 2 Wochen. Das hängt von mehreren Dingen ab. Zum einen von meinem praktischen(Physikalisch) Helfer Regu und seinem Tempo beim 2.0 ( er darf ja auch ein Leben haben : ) Ich selbst habe ja leider noch keinen 2.0 zum anderen vor allem von den technischen Hürden die uns noch begegnen werden.
Ohne die ganze Hilfe wäre das alles so nicht möglich gewesen also an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für die Zusammenarbeit, auch an alle anderen die bei der Sache geholfen haben.
Bleibt dran, es lohnt sich.
Ich habe endlich mal einen Server erstellt aber erwartet nicht viel.
https://discord.gg/X6KKCH9vtR