IO Hawk Exit Cross Maxx

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Oh man.... es geht NICHT um die Farbe!!!!!

Sie haben den Exclusive als Limitierte Edition von nur 400 Stück Anfang März zum Verkauf angeboten!
Wo bleibt da die Limitierte Edition wenn man nur 3 Monate später her geht und einfach den gleichen Scooter um 100€ dann Billiger verkauft nur weil der dann Schwarz ist. Das macht den Konsens "Limitiert" zum Witz!

Hätten Sie gleich Schwarz und Carbon angeboten und man hätte wählen können, wäre es ja ok gewesen!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Wer schön sein will muß leiden.

... war doch schon immer so wer was als erstes haben will zahlt drauf.
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
?

kamy, den Spruch lass ich gelten wenn es um Fehler gehen würde, welche nun mal bei Geräten der
Ersten Serie auftreten können.

Hier wurde aber, zumindest mir, Suggeriert das es keinen weiteren E-Scooter in dieser Ausführung geben würde (limited Edition, max 400 Stk) und deswegen hab ich ihn gekauft! Natürlich muss einen Bewusst sein,
das In leicht abgeänderter Form der Scooter sehr wohl wieder auf den Markt kommt.... aber nur die Farbe
ändern... Dann zählt wohl limited Edition wohl nix mehr und ist nur Marketing gag.

Durch diesen Effekt, Limited Edition, dachte ich es wird keinen anderen geben und habe Ihn deshalb
bestellt, obwohl mir die Farbe Carbon überhaupt nicht gefallen hat.... Schwarz wäre mir viel lieber gewesen!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
In der Carbon Optik gibt es doch nur 400 Stück.

Das es ne Limited Edition mit nur ner anderen Farbe gibt ist doch im Auto/Motorrad Bereich Gang und gäbe.

Ich seh da jetzt nix verwerfliches dran.
verstehen kann ich deinen Unmut aber auch.
 

colorado109

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
eScooter
ExitCross
Du hat 1800€ bezahlt und beschwerst dich wegen 100€ bei einem "First Edition" Modell. Beschwerst du dich dann auch an Weihnachten wenn die Scooter reduziert sind?
Es sollte doch klar das die mehr als 400 Roller verkaufen wollen und der Maxx ist zudem noch nicht mal lieferbar, daher hast du ja das Modell als erstes bekommen haben.

Wie kamy schon sagte, das ist gang und gebe im Auto und Motorradbereich.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
...

Er ist doch limitiert!
400 Stück in Carbonoptik ...

Hat sich aber ja jetzt erledigt.?
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Jaaaaaaa wenn vorher da gestanden wäre in Schwarz, in Weiß, in Kacka farbe und Limitierd in Carbon.
Dann wäre auch alles OK!!! ES stand aber damals nirgends das er nur wegen der Farbe Limitierd ist.
Es stand der Scooter als Ganzes als Limited Edition !!!!! Deswegen auch die Premium Klasse.... weil
Baulich anders!

So danke aus und schluss, schönen Tag noch!
 

P.F.

Einsteiger
Registriert
25 Jun 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Exclusive
Hallo,
bin neu hier und habe Eure Kommentare mit Interesse gelesen.
Nach der langen Wartezeit (Lieferprobleme wegen Corona) habe ich die Sonderedition vor zwei Wochen bekommen. Auch wenn es die nachfolgend aufgeführten Mängel gibt, macht es irre Spaß damit zu fahren.
Erst mal die Mängel:
Lackfehler an der Vordergabel und Lenkstange
Rechte Lenkerhälfte, am Lenkerende 5mm Spiel
Reflektor an der Lenkstange schief angeklebt
Ein Bauteil im Batteriekasten löst sich vom Kleber und stößt bei Erschütterungen gegen Gehäuse
Alarmanlage mal laut, meistens aber zu leise
Das Aufschließen klappt manchmal nicht sofort nicht und dauert teilweise ein paar Minuten
Nun mag man mit einigen der leichteren Fehler leben können, aber bei dem Preis sehe ich das nicht ein. Man bot mir ein Austauschgerät an, was am 19.06.20 geliefert werden sollte und jetzt, wenn ich Glück habe noch am Samstag den 27.06.20 kommen soll.
Grund dafür ist der Service, der in meinen Augen "Grottenschlecht" ist. Emails werden erst nach mehrmaliger Aufforderung frühestens nach einem Tag beantwortet.
Ich habe auch den Eindruck, dass diese Sonderedition mit ner heißen Nadel gestrickt wurde, denn die meisten Mängel sind auf mangelnde Sorgfalt zurückzuführen.
Leider gibt es noch keine Alternative zu diesem Gerät. Das einzige Modell wäre der Wizzard 2.5 Plus. Auf telef. Anfrage teilte mir die Fa. mit, dass sie die ABE für Deutschland haben, die Fertigung kommt allerdings nicht nach und es ist erst ab Mitte August damit zu rechnen.
Mal sehen, wie sich das Austauschgerät macht. Sind da wieder Fehler vorhanden, verlange ich mein Geld zurück und warte auf den Wizzard.
Grüße an Euch
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Interessanter Weiße, hast du all die Fehler die ich auch habe …. und ja, der Scooter ist Toll, die Firma Mist...
Nachdem die mir vor 14 Tagen den Scooterwechsel angeboten haben und bis heute noch nix geschehen ist weiß ich auch grad nicht was ich tun soll... Irgendwie mag ich Ihn, aber Irgendwie ist er so wie er ist a Frechheit.
Ja der Wizzard 2.5 Plus wahr auch meine erste Wahl bevor der IO Cross Exclusive kam.... hab aber auch von dort nur über Grotten Schlechten Service gehört....

Haben wohl alle einen Höhenflug weil Sie in dem Boom paar Scooter verkauft haben und glauben jetzt Sie sind die einzigen und können alles machen was Sie wollen... Die Rache werden Sie erst richtig spüren, wenn andere Gute Hersteller am Markt sind und die auch guten Service anbieten, dann wird man Sich an die mit dem schlechten Service erinnern und bei denen bricht dann plötzlich der Markt ein.... dann ist es meist auch egal ob sie wieder auf den Boden der Tatsachen gefallen sind und plötzlich auch gutes Service anbieten.... man vergisst dann doch nicht so schnell...
 
Oben