IO Hawk Exit Cross oder Ninebot Max G30D - Kaufempfehlung

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Es muss ja auch nicht jeder den G30 schön finden.
Es müßte mal jemand auf die Idee kommen, einen Scooter mit Konfigurator auf den Markt zu bringen (natürlich legal ?).
Du wählst das Grundgestell und dann die Anbauteile aus dem Katalog, wie beim Auto ?

Wenn du Fragen wegen Blinker hast, sag Bescheid. Ist aber kein Hexenwerk ☺

Das wäre ja mal überhaupt nichts für dich! Wo bleibt denn da der Spaß?
 

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Für welchen Roller hat sich User "Puch" jetzt entschieden? (Und warum?)

Stehe nämlich vor einer ähnlichen Entscheidung. Wenn ich nicht schon so viel schlechtes über den Exit Cross gelesen/gesehen hätte, wäre die Entscheidung (für ihn) klar.

Und damit auch ein "Hallo" in die Runde.
Dies ist mein 1. Post hier.
Hatte vor knapp 18 Jahren schonmal einen elektrischen Stehroller (damals natürlich ohne Zulassung, 180W, Bleiakkus), und möchte jetzt, wo man sie endlich legal im öffentlichen Verkehrsraum fahren kann, natürlich wieder einen.
Fahre sonst noch Auto und einen großen Benziner-Roller (BMW).
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Er hat sich für den Exit Cross entschieden.
Diese Version gibt es aber künftig nicht mehr bei IO Hawk zu kaufen.

Wenn Du großen Wert auf Reichweite und Federung legst, warte noch ein wenig.

Es kommt demnächst der Skotero ExtremeXR raus. Allerdings zieht es sich wegen Corona etwas in die Länge. Ich hoffe, dass er Ende diesen Monat geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Na dieser Skotero ist mir aber doch etwas zu gewaltig. (Gewicht, Preis...).
Auch reichen mir ca. (echte) 30km Reichweite.
Perfekt wäre eine Art Max G30D "light"...
(wie den neuen G30LP, aber ohne App-Gedöns, dafür mit 500W, anschubsfreiem Gasdrehgriff und pannensicheren Reifen...)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Stimmt!Der Skotero ist gewaltig. Das hat natürlich auch Gewicht.
Der G30 ist dagegen sehr beliebt und auch ein Top Scooter ?
Im Augenblick hast du noch keine allzu große Wahl ?‍♂️

Vielleicht entscheidet auch Dein Budget über Deine Wahl ?
An wie viel Ausgaben hast Du denn gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Es sollte schon deutlich unter 1000 bleiben. So ein "Doc Green" Billigroller reicht mir allerdings nicht mehr. Es wird wohl auf den "Volksroller" S.N. Max G30D hinauslaufen, wobei mich eben auch der Exit Cross (Entry) reizt...
 

Romiman

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
65
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf-1
Hab mir den G30D jetzt mal in natura anschauen können. Schick ist er ja schon. Aber auch ziemlich groß. Und sehr schwer.
Somit kommt der ePF1 noch mit in die Überlegungen. Zumal der für weniger Geld gleich viel Watt und sogar etwas mehr km/h bietet.
 
Oben