IO Hawk Exit Cross - Premium und Exclusiv

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Irgendeine Logik muss dahinterstecken. Der Deutsche entwirft keine Signale aus dem Bauch heraus :D
 

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
So, dann will ich mal was zum Thema beitragen!
Habe heute meinen Premium vom Händler abgeholt, der ihn montiert und eingerichtet hat. (30er Variante).
Ich möchte erwähnen, dass meine Frau einen G30D besitzt, den ich ein wenig geflasht habe und ich somit eine gute Vergleichsmöglichkeit besitze!
Akku vollgeladen und erste Testfahrt durchgeführt! Bin begeistert!
Habe die Gedenksekunde abstellen lassen! Er fährt damit einwandfrei an, beschleunigt gut durch und erreicht die von mir gewünschte Höchstgeschwindigkeit, abzüglich der obligatorischen 1-2km/h.
Nichts klappert, oder schleift (Bremsen), leiser Motor... Perfekt!
Der Unterschied zum Ninebot?
Natürlich etwas schwerer, 22 zu 20 kg und etwas"voluminöser".
Dafür liegt der EC einfach "satter" auf der Strasse, die breite Trittfläche ermöglicht einen sicheren Stand. Man kann durchaus die Füße nebeneinander stellen.
Der deutlichste Unterschied zeigt natürlich eine Fahrt abseits vom Asphalt. Feldwege, Schotter, Waldwege, kein Problem. Der G30 macht das zwar auch mit, aber die Schläge, Stöße und Vibrationen sind schon ziemlich heftig, kein Vergleich zum EC.
Das Display gibt mehr Infos preis, eine App wie beim Ninebot ist nicht nötig.

Mein Fazit: einwandfreier Roller, der wirklich Spaß macht und auch dort Mobilität gewährleistet, wo die Standartfraktion "schlapp" macht!

LG aus dem Harzvorland,
Micha
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Vielen Dank für Dein Feedback.
So ein Vergleich hat hier tatsächlich gefehlt. 👍
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
So, dann will ich mal was zum Thema beitragen!
Habe heute meinen Premium vom Händler abgeholt, der ihn montiert und eingerichtet hat. (30er Variante).
....

LG aus dem Harzvorland,
Micha
Wie hast du die "Gedenksekunde" abstellen lassen??

P.S...bißchen kreativer hättest du schon sein können. Nich nur copy & paste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Moin Andy,
na ja, bin in beiden eScooter Foren unterwegs und wollte beiden meine Erfahrungen zuteil werden lassen ... ;)
Es hat sich ja nichts an den Tatsachen geändert!
Durch die vielen negativen Posts zum EC war ich zunächst skeptisch und scheinbar war es bis vor zwei Monaten auch wohl ziemlich chaotisch bei IOHawk. Dies hat sich aber tatsächlich geändert. Ich habe an meinem Roller nichts auszusetzen, ok. die Kabelverkleidung im Bereich Übergang Lenkstange / Batteriefach (Trittblech) hätte man etwas eleganter umsetzen können, bei Volleinschlag strafft sich der Seilzug der Bremse ein wenig. Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. Vielleicht mache ich das mal neu, wenn mir danach ist. Fahrerisch tut es keinen Abbruch.
Habe, wie geschrieben, über einen Händler gekauft und die haben vorher nochmal drüber geschaut. Zudem habe ich den 30er Regler einbauen lassen und die Gedenksekunde abstellen lassen.

Hab mal gegoogelt und das zur Gasannahmenänderung gefunden: Gasannahme Exit Cross.jpg

Wie gesagt, genau wie der G30D ein klasse Roller. Er kann halt nur mehr und gefühlt würde ich mich sogar bei höherer Geschwindikeit auf ihm wohlfühlen.

Gruß, Micha
 

carsti HH

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Ort
Hamburg
eScooter
EC Exclusive
Moin... da ich zwar erst neu hier bin,
schreib ich mal mein Eindruck von meinem Exit-Cross Exclusive, den ich seit
Mai habe.
Bis auf die etwas sehr lange Auslieferung des Roller's.. ich habe Ihn im März bestellt... was ich leider corona zu verdanken hatte... bin ich mit dem EC doch zufrieden... klar 20kmh ist nicht grad sooo dolle... aber ich hab sonst nix auszusetzen.
Gruß aus Hamburg 😉
 

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Moin... da ich zwar erst neu hier bin,
schreib ich mal mein Eindruck von meinem Exit-Cross Exclusive, den ich seit
Mai habe.
Bis auf die etwas sehr lange Auslieferung des Roller's.. ich habe Ihn im März bestellt... was ich leider corona zu verdanken hatte... bin ich mit dem EC doch zufrieden... klar 20kmh ist nicht grad sooo dolle... aber ich hab sonst nix auszusetzen.
Gruß aus Hamburg 😉
Moin!
Der 30er Regler kostet ca. 180€ und damit fährt er ca. 28/29 km/h und beschleunigt satt. Tolle Sache!
 

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Ich such noch einen deutlich helleren Frontscheinwerfer, den man 1:1 tauschen kann!
Hat das jemand hier bereits durchgeführt?
 

carsti HH

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Ort
Hamburg
eScooter
EC Exclusive
jupp danke... den Controller für 30kmh hab ich schon im Auge 😉... hab ja noch den Gutschein für 20%Nachlass wegen der langen Wartezeit... 👍
 

Flyingrose

Einsteiger
Registriert
7 Nov 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
eScooter
IO Hawk Exit Cross 2

Micha 03

Aktiv dabei
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IOHawk Legend LITE
Das kann ich die leider nicht sagen. Habe ihn mir im Rollershop meines Vertrauens einbauen lassen...
 
Oben