IO Hawk Exit Cross

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
News zur Veraion 2.0 und den Blinkern.

 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Mittlerweile stellen sich Händler ebenfalls auf den Exit Cross ein.
In dem Video werden die Holzdecks + weiteres Zubehör vorgestellt/gezeigt und auch darüber erzählt, was passiert, wenn man von der Polizei angehalten wird.
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
214
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Zulassung für eScooter gibts keine und für ie Datenbestätigung gibt es keine Mitführpflicht. Da war die berittene Gebirgsmarine wohl doch nicht ganz vom Fach..
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Zulassung für eScooter gibts keine und für ie Datenbestätigung gibt es keine Mitführpflicht. Da war die berittene Gebirgsmarine wohl doch nicht ganz vom Fach..

Der meinte doch die ABE ;-)
Auch wenn die grünen mittlerweile geschuld sind; was kontrollieren sie bei E-Scootern?
Gültiges Versicherungskennzeichen, verdächtige Umbauten ev. eine Geschwindigkeitsmessung.
Bei der Beleuchtung genügt die Zulassungsnummer auf den Lampen.
In 95% der Fälle wird es das auch gewesen sein, denke ich.
 

Sosoo

Einsteiger
Registriert
20 Dez 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ExitCross
Hi Uwe,

dein EC ist ja ein wahres Prachtstück geworden.??
Ich überlege nun mir auch einen Schlüsselschalter zuzulegen. Könntest du mir deine Bezugsquelle (Teilenummer) nennen?
Die Tragehilfe meine ich bei Amazon gefunden zu haben. Verrutscht die auf der Lenkstange?

Nebenbei: Falls noch nicht erwähnt, ich habe mein Lenkerspiel minimiert.
Alle Schraubverbindungen gelöst (Vorne und im Lenker) und mit Schraubensicherung wieder verschraubt. Dabei die Schrauben im Lenker (Lenkerenden angeklappt) soweit herausgedreht, dass sich die Lenkerenden eben so noch hochklappen lassen. Links minimales Spiel noch. Rechts etwas mehr. Liegt am Gasgriff selbst. Beim Fahren merkt man das eh nicht.

Danke nochmal für deine Tipps.

Gruß
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hallo Sosoo,
warst lange nicht hier und danke für das Lob. (y)
Hier gibt es den Schlüsselschalter für wenig Geld bei Amazon:
D37D81E2-D0EF-4337-B28E-7915CDD3494F.jpeg
Der Tragegriff ist derzeit nicht lieferbar. Ich würde ihn auch kein zweites Mal kaufen. Der EC hat doch ein fettes Gewicht, so dass der Griff in der Mitte durchbrach - also die eingenähte Kunststoffstange. Solange ich keine Alternative gefunden habe, benutze ich ihn weiterhin und ist trotzdem noch besser als ohne. Die Enden habe ich zusätzlich mit Kabelbinder gegen Verrutschen gesichert. ? Wenn Du was besseres gefunden hast, sag Bescheid, ok?
Ein Bekannter hat sich nun auch den EC zugelegt. Angeblich B-Ware. Auf dem Tacho stand 0 Kilometer und von B-Ware keine Spur. Der freut sich wie ein kleines Kind. Alles bestens und das Lenkerspiel war innerhalb von Sekunden eingestellt - erledigt.
Ungewöhnlich, dass Du damit so ein Ärger hast.
Melde Dich, wenn Du noch etwas wissen möchtest.

Bis dann und VG

E481E41F-D565-4E67-9C5E-F43B630D4D2B.jpeg

B2102ACB-16FE-4C24-9860-834A0FFD8CCC.jpeg
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich kann den Griffen nichts abgewinnen, damit verliert man eine Dimension in der Bewegung weil der Roller im Griff hängt. Gerade die kleineren mit 10 - 15 kg kann man mit dem handgelenk noch um Ecken, über Treppengelände etc manövrieren, das wird mit dem Griff schon deutlich ungenauer.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Den EC mit einem Griff über ein Treppengeländer? Das will ich sehen.
Treppen im ausgestreckten Arm damit zu manövrieren ist kein Problem. Es ist sogar angenehmer als die kalte Dicke rutschige Stange.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
ich sagte ja kleineren, den Ninebot heb ich auch nicht mal eben so hoch :D. ja gut, wenn der EC glatten Lack hat kann das bei Kälte und Nässe schon rutschen.
 

Sosoo

Einsteiger
Registriert
20 Dez 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ExitCross
Danke Uwe.

Meiner war auch B Ware. Hatte nun noch einen Sparrow für die Freundin bestellt (B Ware).
Da werden die Griffe angeschraubt. Einmal Rechtsgewinde, einmal Linksgewinde.
Der erste Scooter hatte 2 Griffe mit Rechtsgewinde und ein Innengewinde war nicht mehr gängig.
Vermutlich hatte der Vorbesitzer versucht einen Griff (Rechtsgewinde) in ein Linksinnengewinde zu drehen ?. Also Retourniert. Der 2. Sparrow wurde mit 2 Griffen die Linksgewinde hatten geliefert.?
Es bedurfte einiger Gespräche bis man bei IO Hawk das Problem erkannte.
Mir wurden 2 ! neue Griffe (brauchte ja nur einmal mit Rechtsgewinde) und die fehlende Klebegummimatte für die hintere Radabdeckung zugesandt. Ansonsten sehr freundliche Ansprechpartner und sehr zügige Lieferung(en).
Ich habe offensichtlich nicht das Glück deines Bekannten.?

Von dem Haltegriff gibt es wohl eine neue Version. Besser? 40412584-A0D8-45E0-A47B-456180A826D9.jpeg ersion

https://www.amazon.de/azamp-Skateboard-Handschlaufe-Elektrorollergurt-Arbeitssparende/dp/B082SND1XM
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Tut mir leid, dass Du nicht so gute Erfahrungen machen musstest. :(
Da hat IO Hawk mal schlampig gearbeitet. Wenigstens war der Kundenkontakt da, wo schnell geholfen wurde. Das ist auch nicht typisch.
Und danke für den Link zum Tragegriff. Schaue ich mir gleich einmal an. (y)

Nachsatz: 50 kg Traglast klinkt schon mal vielversprechend.
Umwickele die Stange mit dehnbaren Silikonband und daran den Haltegriff. Dann sollte er nicht mehr rutschen. Wenn doch (was ich nicht glaube) einfach mit Kabelbinder festziehen. Dann hälts bombastisch ;)
Aber Achtung: Die Rezensionen sind gefact. Zum beispiel von Horst Schuster: Als Mädchen ist es sehr schwierig, einen Roller... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
340
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Tut mir leid, dass Du nicht so gute Erfahrungen machen musstest. :(
Da hat IO Hawk mal schlampig gearbeitet. Wenigstens war der Kundenkontakt da, wo schnell geholfen wurde. Das ist auch nicht typisch.
Und danke für den Link zum Tragegriff. Schaue ich mir gleich einmal an. (y)

Nachsatz: 50 kg Traglast klinkt schon mal vielversprechend.
Umwickele die Stange mit dehnbaren Silikonband und daran den Haltegriff. Dann sollte er nicht mehr rutschen. Wenn doch (was ich nicht glaube) einfach mit Kabelbinder festziehen. Dann hälts bombastisch ;)
Aber Achtung: Die Rezensionen sind gefact. Zum beispiel von Horst Schuster: Als Mädchen ist es sehr schwierig, einen Roller... :D
Genau den Griff habe auch. Mit einem zurechtgeschnittenen Stück Fahrradschlauch befestigt rutscht nix. Mir erleichtert er das Handling sehr.
LG Sigi
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Das Frontlicht am EC ist für Tagfahrlicht nicht schlecht. Wird es jedoch dunkel, ist die Sichtweite so mager, dass man aufpassen muss, nicht an einen Bordsteinen zu enden. Auch anderen E-Scooter-Besitzer haben ihr Originallicht oft bemängelt.
Als akkubetriebene Fahrradlampe kann ich Euch aus Erfahrung diese hier empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07J1L4B4F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit 50 Meter Reichweite = 300 Lux, Stvzo-zugelassen, bis zu 7h Licht, wasserdicht und die geringen Ausmaße sowie das geringe Gewicht von nur 86g, macht diese Lampe für mich zum ständigen Begleiter - nicht nur am Roller.
Das (schöne) Rücklicht ist zwar im Lieferumfang mit enthalten, aber bei dem Preis von ca. 30,-€ im Komplettpaket dennoch zu empfehlen. Die vielen positiven Rezensionen sprechen da für sich.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Halterung. Die Lampe ist etwas schwergängig rein und raus zu schieben. Steckt sie, ist sie auch fest und hält ihre Ausgangslage bei Erschütterungen fest im Griff. Sehr gut finde ich den Schnappverschluß, der auch für breitere Lenker geeignet ist. Ebenfalls positiv ist anzumerken, dass man die Lampe nach dem Einstecken noch etwas nach links und rechts drehen kann, um so seine Ausleuchtung nach belieben zu optimieren.
 

Anhänge

  • D13D6053-D2AE-4EB4-AA1D-7574C3FB86A3.jpeg
    D13D6053-D2AE-4EB4-AA1D-7574C3FB86A3.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 185
  • C3689EA9-4047-4E4C-BB17-4635BA7CFF10.jpeg
    C3689EA9-4047-4E4C-BB17-4635BA7CFF10.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 179
  • 1870FB3B-F3F3-462E-9D87-B379559B5465.jpeg
    1870FB3B-F3F3-462E-9D87-B379559B5465.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 173
  • 095D5A4C-AF99-477B-A055-EA1340ECD5DC.jpeg
    095D5A4C-AF99-477B-A055-EA1340ECD5DC.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
214
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Am Ninebot G30 dachte ich auch zuerst was für eine lahme Funzel, bis ich festgestellt hatte, dass da noch eine passgenaue Schutzfolie drauf ist. Nachdem ich die abgezogen habe leuchtet das Frontlicht die Fahrbahn richtig hell aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben