IO Hawk Exit Cross

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Die alten Bremsbelege sehen so aus, als hätten sie bis Dato einen guten Job gemacht.
Kannst Du uns noch einen Link für die neuen offenbaren?
Irgendwann kommt wohl jeder in den Genuß, diese zu erneuern ;)
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Ja, ich brems nur Hinten, bei vorrausschauendem Fahren. Vorn eigentlich nur beim Vollstopp an Ampeln etc. oder bei ner Notbremsung.

Leider kein Link. es war wieder mein schon beschriebener Haufenhändler vom Rücklichtkauf.
Deswegen das Bild der Verpackung. Aber das ist ein weit verbreiteter Standard.
Unterscheiden sich nur durch gesintert und organisch. Und Schlangenöl!
Die gesinterten hätten 30 der Euren gekostet.

Hätte ich Zeit gehabt wären es diese geworden. Nun sind se halt blau.

Zwei Schläuche sind auch wieder in der Tasche.
Ich such jetzt nach Mänteln. Gern Slicks. :cool:
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Nachtrag: Die Bremsleistung ist viel besser als die alten jemals waren.
Es lohnt sich also bessere Beläge einzubauen.
Ich war schon fast dabei die Bremse zu tauschen, aber nun erst mal nicht mehr.

Diese sinds bei mir.

Vorn war ich noch nicht dran, aber da sollen solche passen. Die scheint es von "Contec" nicht zu geben.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich danke Dir für die Info.
Eben geordert 👍
Nur hätte ich lieber gern 2x2 für 36 der Deinen genommen 😉
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Hab n Brett lose....
IMG_20200917_124653.jpg IMG_20200917_124658.jpg IMG_20200917_124705.jpg

Das Ziel war die Kabelentlastung beim Klappen, und die 3 cm mehr an Länge habe ich auch gern genommen.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wo ist denn die Stelle mit der Kabelentlastung? Ich kann nur das Trittbrett erkennen, was Du umrandet hast 🤔

Ich bin grad dabei, mir ein neues Trittbrett fertig zu machen. Mal schauen, wie es wird 😉

BE7DEE7C-EE21-4182-8672-521A804C3DDE.jpeg 0A38CFAA-27C4-4207-B769-FBA014F77924.jpeg
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Die vordere Kabelschlaufe spannte sich beim Klappen für meinen Geschmack noch zu stramm um das Brett.
Da es nun 3 cm weiter hinten sitzt ist die Schlaufe nun auch im geklappten Zusatand lose.

Was ist denn mit dem alten?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Das alte hat diesen Sommer etwas arg gelitten. Außerdem wollte ich noch ein wenig Facelifting betreiben.

Die Sache mit dem Kabel hättest Du auch anders lösen können 🙈
IO Hawk hat dafür extra ein Video veröffentlicht.

- Trittbrett runter
- die Kabelbinder innen entfernen
- Kabel um 3cm rausziehen
- Trittbrett wieder drauf 😉

Oder eine kleine Vertiefung rein fräsen, wie ich das gemacht habe.

D1979519-ABE2-4326-A224-21DED12B5A21.png

1FEED5E9-A5A8-4AA9-B91E-99AC607DEC7C.png
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Ne, das war schon am Limit, hatte es Anfangs so gemacht, hat aber nicht ganz gereicht und da ich ihn 2 mal pro Tag klappe, war mir das zu gefährlich auf die Dauer.

Deine Lösung hatte ich angedacht, mich dann aber für das versetzen entschieden weil ich oft auf der Schräge, oder sogar auf dem Schutzblech stehe.
Die kurze Probefahrt übern Hof war schon vielversprechend. Die Rücktour nachher wird es zeigen.

IMG_20200917_145505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
...zuerst ungewohnt, aber schön. Gefühlt sind es 10cm mehr Platz.
Kann es nur empfehlen. Man brauch ja nicht den maximalen Aufwand fahren.

Ich wollte auch erst nur zwei Nuten für die Winkel vom Schutzblech fräsen und
das Brett bündig verbauen. Alternativ hatte ich überlegt den Platz für das Blech
ganz auszuklinken und Griptape direkt auf den Kotflügel zu kleben. Aber die Jungs
von denen ich Werkzeug leihen wollte, haben als Profis ne bessere Idee gehabt.

Kurzarbeit hat auch ihr Gutes. Alle ne Proberunde gefahren und ich bin glücklich
mit noch mehr Platz.

(nun geht es auch zu dritt. ;))
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Klar! Wenn Du mit Deiner Lösung zufrieden bist, warum auch nicht? 👍
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Mir gefällt das nicht (siehe Bild) 🤷‍♂️

02F6D2E0-2F2E-470B-8E1E-37C00CCFBDE2.jpeg
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
da hab ich schon n plan. ;) für dunkle winterabende....
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Pleiten, Pech und Pannen.

Wollte grad den Roller laden. Da hat es kurz gebritzelt. Beim Reflex wieder abzuziehen, hatte ich dann das Kabel in der Hand.
Der Stecker steckte noch. Braver Stecker. :devilish:

Zumindest scheint das Netzteil noch zu gehen, und der Roller geht an. Soweit Glück gehabt.
Nur hätte ich so gern gewusst wie die Kabel angeschlossen waren. Google gab mir Widersprüchliches.
So könnte es bei mir gewesen sein.

Hatte den Stecker schon jemand auf? @Uwes-EC 😁

Hab leider kein Messgerät hier, hätte aber n Lötkolben. Könnte sonst sehr knapp werden morgen bei 10km und noch 3 Balken(48.1V) ohne Last. :eek:

1, 2 oder 3? grrr
IMG_20201019_212159.jpg IMG_20201019_212133.jpg
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Was hast Du denn angestellt? 🙈 Ohejmine...
Wie viele Kabel waren denn dran?
So wie aussieht, nur zwei?!? 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben