IO Hawk Exit Cross

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Uwe hat mich abgehalten meinen 4 Seiten Text an IO Hawk zu senden ^^
Jetzt hab ich, in stark gekürzter Form, heute IO Hawk die Mängel per email beschrieben....

Also Antwort hab ich 3 Stunden später erhalten, wenn Sie beim Austausch dann auch noch so flott sind!


"
Sehr geehrter Herr Pirker,
die von ihnen genannten Mängel sind selbstverständlich nicht tragbar. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Gerne veranlassen wir einen Austausch des Geräts, sofern sie dies wünschen. Wir haben auch vollstes Verständnis dafür, wenn sie sich nun für eine Rückgabe des Scooters entscheiden.

Bei dem Trittbrett aus Holz verhält es sich so, dass sie hier eine falsche Version erhalten haben. Hier möchten wir uns auch nochmals entschuldigen. Für die Exclusive Reihe gibt es hier eine leicht andere Ausführung.

Wie möchten sie nun verbleiben? Wir können wir oben genannt ein Austauschgerät anbieten sowie eine Rücknahme des Geräts. Bitte teilen sie uns da ihren Wunsch mit.

Mit freundlichen Grüßen,
ihr Team von IO Hawk."
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Krass.
Ich warte immer noch auf eine Antwort.

Ösis werden wohl bevorzugt.
 

->Daniel<-

Aktiv dabei
Registriert
9 Mrz 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
eScooter
EC,ePF-1
Es wird sich nichts ändern - die langen Wartezeiten nach einer Bestellung bei IO Hawk.
Am 25.02.2020 eine Frontgabel für meinen EC bestellt. Gehöre somit zu den ersten, die eine Bestellung diebezüglich aufgeben haben. Bis heute immer noch nichts.
Keine Rückmeldung, kein Statusbericht, rein gar nichts.

Service ist unter aller Sau! :mad:

Du bist nicht alleine damit. Ich hatte die Federung und das Rücklicht am 12.3. bestellt und bin seit dem mehrfach nach schriftlicher Nachfrage immer nur um ein paar Wochen vertröstet worden. Seit dem warte ich auch noch.

Bei unserem Sparrow der wirklich erhebliche Mängel aufweis, habe ich die Nerven verloren und ihnen den Scooter einfach vor die Ladentüre gestellt und so lange geklingelt bis sie den angenommen haben. Ergebnis: Der Sparrow kam nach 2 Wochen per Post kommentarlos und nur halb repariert zurück.

Leider sehr schade, da das Konzept der Scooter durchaus überzeugt und doch viele Alleinstellungsmerkmale hat. Bei der schlechten Qualität und dem noch schlechteren Service werde ich aber auch zukünftig einen großen Bogen um diese Firma machen. Da lobe ich mir doch meinen ePF-1!

Ich habe ja durchaus Verständnis für die aktuelle Situation. Nur der Umgang und die Kommunikation mit Kunden die bereits seit Monaten auf bereits bezahlte Ware warten geht gar nicht. Hier würde ich mindestens eine proaktive kurze Meldung per Mail erwarten.
 

->Daniel<-

Aktiv dabei
Registriert
9 Mrz 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
eScooter
EC,ePF-1
@Viduq Du darfst uns gerne über den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten. Mich würden deine Erfahrungen interessieren. Du hast einen EC oder?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Danke für Dein Feedback @Daniel
Ich hatte es bei dem Laden schon persönlich genommen.
Ergo kein Einzelfall. Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Und wieder was Neues, daß sich lösen kann:
Bei mir hat sich grade die Abdeckung des rechten Stoßdämfers gelöst und mit lieblichem Klingeln auf sich aufmerksam gemacht. Habe sie nun per Hand angezogen und werde es gleich auf dem Heimweg beobachten. Sonst kommt, wie schon beim Lenker, die vertrauenswürdige Wasserpumpenzange nebst einem Streifen Gummi zu Einsatz. (bin bei KM 473)

Ach, der Arretierungshebel des Klappmechanismus hat auch schon mal geklingelt.

Jedenfalls führe ich jetzt alles benötigte Werkzeug und n Elektrokompressor in der Tasche mit.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Schraubensicherung z.B. Loctite 243 helfen bei sich lösenden Teilen auch ganz gut.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ok.
Wusste gar nicht, dass die sich auch lösen kann. Muss ich mal beobachten. Bis jetzt bei mir „noch“ nicht vorgekommen.
Auch andere Teile sind soweit fest.

Muss aber auch zugeben, dass ich sämtliche Schrauben vor Inbetriebnahme angezogen und ggf. gesichert habe.
Zusätzlich wurden alle mechanische Teile geölt und ausreichend gefettet.
Nach jeder 3. bis 4. „Wäsche“ wird alles kontrolliert und ggf. nachgefettet.

Summt wie ein Bienchen.

Die einizigen Mängel sind ein ab und zu auftretendes Knacken in der Lenkstange, wenn ich meinen im Gelände stark beanspruche oder bei stark unebenen Untergründen.

Und der zweite Punkt ist ein Knacken vom Hinterrad. Alle Bemühungen, dem auf den Grund zu kommen, sind gescheitert.
Es schlägt nirgendwo etwas an. Kompletter Freilauf! Dann ist es weg und kommt irgendwann wieder. Knack, knack, knack... nach jeder vollen Umdrehung.

Ich habe es aufgegeben und ignoriere es einfach. Könnte ein Lagerschaden sein, was mich bei meiner Fahrweise nicht wundern würde.
Solange er rollte (das macht er wirklich zuverlässig), lass ich das erst mal so.
 

Viduq

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
125
Ort
Dort wo 25 km/h mit‘n Scooter erlaubt sind ?
eScooter
No IOHawk
Zusätzlich wurden alle mechanische Teile geölt und ausreichend gefettet.
Nach jeder 3. bis 4. „Wäsche“ wird alles kontrolliert und ggf. nachgefettet.

Summt wie ein Bienchen.

Schade das Du nicht bei mir in der Nähe wohnst, dann hätte ich den gleichen Scooter wie du gekauft und würde ihn alle Monate mal heimlich austauschen ^^
hätte immer einen Top gewarteten Scooter :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben