IO Hawk Exit Cross

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich sehe schon... Du glaubst auch nicht daran
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Die Luftdämpfer haben eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Das wären dann ab Tag der Bestellung bei IO Hawk stattliche 6 Monate.

Bis dahin male ich mir welche.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Trotzdem sind die Dämpfer ehr da.??
 

->Daniel<-

Aktiv dabei
Registriert
9 Mrz 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
eScooter
EC,ePF-1
Also in meiner letzten Antwort von IO Hawk wurde ich auf Ende Mai vertröstet seit dem habe ich auch wieder nichts gehört. So langsam glaube ich auch nicht mehr daran.

hier der Auszug den ich am 13.5. zuletzt bekommen habe:
"...
leider sind die Ersatzteile noch nicht bei uns auf Lager.

Diese werden wir Ende Mai erhalten und dann an die Kunden versenden.

Es tut uns wirklich leid, aber Corona macht uns da wirklich ein Strich durch die Rechnung.
..."

Ich finde es einfach unmöglich, dass man hier nicht zumindest einmal pro aktiv auf die Kunden zugeht.

Hat vielleicht schon jemand herausgefunden woher die Dämpfer kommen? Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nur wieder Teile von der Stange sind. Die Chinesen liefern bestimmt schneller :D
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Kommt doch alles aus China!
Während bei uns das Leben in Richtung Normalität geht, müsste uns China 1 Monat voraus sein. Das hieße 1 Monat mehr Zeit für die Produktion.
Sobald sich auch der Flug- und Bahnverkehr normalisiert haben, sollten auch die Teile langsam einwandern.
Vielleicht sehe ich da auch was falsch?
 

Orton

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
10
Was ist der Unterschied zwischen einem und zwei Ventilen bei den stossdämpfer?
Würden da nicht auch 850lbs Dämpfer reichen? 1000lbs sind ja ca 450kg und das dann noch zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Bei dem Stoßdämpfer mit einem Ventil kann man nur die Druckstufe anpassen, bei dem Anderen die Druck- und die Zugstufe, das heißt das Ein- und Ausfedern.

Übrigens hatte ich bei meinem Lehe den einfachen mit einem Ventil verbaut. Dämpfte auch super. Leider ist er aber gerade letzte Woche jetzt nach ca. 500 Km festgefressen. Geht weder rein noch raus. Hab jetzt wieder auf Stahlfederbein zurückgerüstet. Bin doch einigermaßen enttäuscht.

LG Sigi
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Kannst Du den denn nicht reparieren?
Hab da was bei YouTube gesehen.


Inwiefern bist Du enttäuscht?
Ich hatte (schon aus Kostengründen) anfangs an Stahlfederdämpfern gedacht.
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Das Video muss ich mir mal anschauen, danke.

Enttäuscht, weil die Lebensdauer doch relativ bescheiden war. Das eine Auge unten am Fuß, wo das Ventil sich befindet, ist leider, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, das der Dämpfer nicht mehr seiner Funktion nachkam, auch ausgeschlagen, so dass dort zum Schluss ein ziemliches Spiel herrschte.

LG Sigi
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
JEDES MAL SAGE ICH MIR NACH NEUANSCHAFFUNGEN KEIN FACHFORUM MEHR ZU BESUCHEN, DENN DAS WIRD TEUER! :mad:

Ich warte aber nochmal auf Deine Erfahrung Uwe. Sorry. ;)
Aber Du hast mal eben heimlich im anderen Thread n Reifen getauscht? Wo kam der denn her?
Ich sorge mich, bei nem ernsten Defekt, um die Ersatzteilversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:

colorado109

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
eScooter
ExitCross
Was ist der Unterschied zwischen einem und zwei Ventilen bei den stossdämpfer?
Würden da nicht auch 850lbs Dämpfer reichen? 1000lbs sind ja ca 450kg und das dann noch zweimal.
Dir lbs Angabe ist die Feder Härte. Also wie viel lbs die Härte pro inch zunimmt. Je höher die Anzahl, desto mehr Gewicht wird pro federstrecke benötigt. Schau besten in meinen Ratgeber, dort habe ich Empfehlungen erstellt. Klar könntest du auch 850lbs kaufe , dann müsstest du aber die Vorspannung so dermaßen hoch stellen, dass du ein sehr spätes losbrechen hast. Somit ein schei** federverhaltem. Und du darfst nicht vergessen das durch das Gelenk eine Hebelwirkung auf die Feder wirkt und somit das Gewicht mehrfach wirkt.

Ich habe doch schon 666km drauf :0 gerade gemerkt. Bisher jedoch keinen zwischenFall, ausser das ich die Schraube im Gelenk mal nachziehen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
thx Orton nice to know. Uwe hatte aber wohl n Lagerschaden. Hätte Rad sagen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben