So Leute, mein Post von gestern bezüglich der verzögerten Gasannahme muß ich wieder revidieren. Heute war ich bei IO Hawk und habe mir mal selbst ein Bild von den Scootern und dem Laden gemacht.
Vorab möchte ich einmal sagen, daß die Mitarbeiter dort sehr freundlich sind und der ganze Laden nen sympathischen Eindruck macht.
Nach kurzem Gespräch mit einem der Mitarbeiter, welcher sehr bemüht war, mir alles an den Scootern genau zu erklären, bin ich mit dem Exit Cross mal ne Runde gefahren. Das verzögerte Gasgeben ist sehr minimal und kaum zu spüren. Ansonsten macht das Teil nen sehr robusten Eindruck. Das Fahren mit dem Scooter macht mal richtig Spaß. Die 20km/h sind in sehr kurzer Zeit erreicht und es kommt einem gar nicht so schnell vor. Eine Steigung auf einem Parkplatz nahm der EC ohne Mühe. Während der Fahrt konnte ich keinerlei Motorgeräusche wahrnehmen. Auch die Bremsen arbeiteten absolut zufriedenstellend.
Eine Erkenntnis aus der Probefahrt: Der Hype, der momentan von den Medien bezüglich der Gefahr, die angeblich von den Dingern ausgehen soll, gemacht wird, ist, wie ich schon vermutet hatte, einfach albern.
20km/h sind schon grenzwertig und man könnte locker etwas schneller damit fahren.
Ich kam mit einer etwas älteren Dame ins Gespräch, welche mir versicherte, daß man das Fahren nach ganz kurzer Zeit "drin" hätte. Sie selbst fährt mit dem EC mittlerweile sehr sicher und wenn es sein muß, auch mit nur einer Hand.
Ich habe dann noch ne Runde auf dem Sparrow gedreht, um mal einen Vergleich zu haben. Das Fahren auf dem EC ist aber deutlich komfortabler, weil man auf dem breiten Trittbrett mit beiden Füßen nebeneinander stehen kann. Auch das Bremsen ist viel einfacher, da beide Bremsen per Handhebel betätigt werden und nicht wie beim Sparrow, hinten per Fuß.
Wer mit dem hohen Gewicht leben kann, ist mit dem Exit Cross sicher gut bedient.
Meine Bestellung ist gerade raus und ich freue mich jetzt schon auf Ende August.
Vorab möchte ich einmal sagen, daß die Mitarbeiter dort sehr freundlich sind und der ganze Laden nen sympathischen Eindruck macht.
Nach kurzem Gespräch mit einem der Mitarbeiter, welcher sehr bemüht war, mir alles an den Scootern genau zu erklären, bin ich mit dem Exit Cross mal ne Runde gefahren. Das verzögerte Gasgeben ist sehr minimal und kaum zu spüren. Ansonsten macht das Teil nen sehr robusten Eindruck. Das Fahren mit dem Scooter macht mal richtig Spaß. Die 20km/h sind in sehr kurzer Zeit erreicht und es kommt einem gar nicht so schnell vor. Eine Steigung auf einem Parkplatz nahm der EC ohne Mühe. Während der Fahrt konnte ich keinerlei Motorgeräusche wahrnehmen. Auch die Bremsen arbeiteten absolut zufriedenstellend.
Eine Erkenntnis aus der Probefahrt: Der Hype, der momentan von den Medien bezüglich der Gefahr, die angeblich von den Dingern ausgehen soll, gemacht wird, ist, wie ich schon vermutet hatte, einfach albern.
20km/h sind schon grenzwertig und man könnte locker etwas schneller damit fahren.
Ich kam mit einer etwas älteren Dame ins Gespräch, welche mir versicherte, daß man das Fahren nach ganz kurzer Zeit "drin" hätte. Sie selbst fährt mit dem EC mittlerweile sehr sicher und wenn es sein muß, auch mit nur einer Hand.
Ich habe dann noch ne Runde auf dem Sparrow gedreht, um mal einen Vergleich zu haben. Das Fahren auf dem EC ist aber deutlich komfortabler, weil man auf dem breiten Trittbrett mit beiden Füßen nebeneinander stehen kann. Auch das Bremsen ist viel einfacher, da beide Bremsen per Handhebel betätigt werden und nicht wie beim Sparrow, hinten per Fuß.
Wer mit dem hohen Gewicht leben kann, ist mit dem Exit Cross sicher gut bedient.
Meine Bestellung ist gerade raus und ich freue mich jetzt schon auf Ende August.