IO Hawk Frontgabel/Federung - mieser Kundenservice

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hallo allerseits,
IO Hawk bot in letzter Zeit nicht den gewünschten Kundenservice, den man als vertrauenswürdig bezeichnen könnte.

Es fing mit den versprochenen Blinkern an.
Es hatte viele viele Monate gedauert, bis sie endlich geliefert wurden. Auf meine warte ich bis heute.

Im Februar 2020 bestellte ich zeitgleich die neue Federgabel. Bis auf die Bestellbestätigung kam leider nichts zurück.

Im Juli 2020 erneute Anfrage bei IO Hawk. Es folgte bis heute keinerlei Reaktion. Weder eine Entschuldigung noch sonst was.

Ich bestellte zwei Monate später (April 2020) ein Hinterradmotor und 2 Wochen später einen Controller.
Der Controller kam schon nach 3 Tagen und erst 3 Wochen später - ähhh - noch ein Controller?

Nach Überprüfung der Sendungsnummer sollte der erste Controller eigentlich der Motor sein.
Es hatte mich Wochen, viele Emails und Anrufe gekostet, bis ich endlich jemand am Telefon bekam. Ohne belegbare Fotos von den Kartonagen, wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben. Ich erhielt am selben Tag einen Retoureschein und danach ging alles wie erwartet. Man entschuldigte sich, aber so etwas muss wirklich nicht sein.

Heute schrieb ich IO Hawk noch einmal (freundlich) wegen den Verbleib der Federgabel an.
Mal sehen, wie lange ich noch warten soll und ob ich überhaupt eine Antwort erhalte. Der Sommer hält nicht ewig an.

Ich habe dieses Thema neu erstellt, da bestimmt auch andere diese oder ähnliche Erfahrungen mit IO Hawk gemacht haben.
Schreibt sie ruhig mal hier rein!
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
ähnliche Erfahrungen mit IO Hawk gemacht haben.
Denke das es hier die falsche Plattform für sowas ist. Erfolg wirst Du eher auf FB oder Insta haben wenn Du breites Puplikum ansprechen möchtest. So wie ich das sehe outen sich nicht sehr viele EC Besitzer in Foren. Zudem spricht man die IO Hawk Biker und Hoover Besitzer hier ned an. Außer man möchte einen pers. Rachefeldzug starten ?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.442
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hier geht es doch nur darum, seine Erfahrungen zu teilen und ggf auf potentielle Käufer aufzuklären, was sie erwartet.
Da die Einträge später in den Suchmaschinen auftauchen, wird auch eine breite Masse erreicht.
In sofern braucht man kein FB dafür.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ganz genau!
Es geht hier um Aufklärung und nicht um einen Rachefeldzug.
Motto: Erfahrungsaustausch.
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Ok, na dann versuchen wir mal einen Forenmitglied zu finden der in der Nähe von Krefeld kommt um den Laden mal tüchtig auf die Finger zu klopfen. Das würde vielleicht mehr Licht ins Dunkle bringen.
Oder?

(PS. Ich bin auch auf Eurer/ Deiner Seite. Verbraucher schließen sich zusammen)
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Nachtrag.
Rechnung mit Tracking ist gerade hereingekommen!
Montag 15 Uhr bestellt bei IO Hawk. Nun ist es auf den Weg zu mir ?????

PS. Ja ich saß auch auf heiße Kohlen ?. Blutdruck hat sich normalisiert ✌?‍♂️
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Oh wow!
Ganz fixe Antwort:

„Guten Tag Herr XXXXX,
leider ist die Gabel noch nicht verfügbar.
Sobald sie verfügbar ist schicken wir sie Raus.
Danke“

Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt positiv stimmt, aber fairer Weise an dieser Stelle kurz erwähnt: Man hat wenigstens reagiert.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ähmmm...

Ohne Nachfrage wurde ich heute von IO Hawk darüber informiert, dass die Federgabel versendet wurde.

Sie sollte in ca. 1-2 Tagen bei mir eintreffen.
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Wie fährt sich die neue Gabel denn, merkt man nen großen Unterschied zur Alten?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Seltsam, dass Du gerade jetzt danach fragst. Hast Du hellseherische Fähigkeiten?

Ich habe heute Rotz und Wasser geschwitzt und sie eingebaut.

Mein Tipp: Schaut Euch im Vorfeld die Videos von IO Hawk an. Es geht dann natürlich NICHT so einfach wie auf den Videos zu sehen.
Es hakt hier und da. Aber mit etwas Kreativität und Durchhaltevermögen, geht es Stück für Stück weiter... bis man es endlich geschafft hat. In meinen ungeübten Fall gingen einige Stunden drauf.

Ok! Erste Probefahrt.

Kurz gesagt: Eindeutig ja, sie bringt was und das nicht wenig. Ca. 2 cm Federweg klingen vielleicht nicht viel, aber machen sich krass bemerkbar.
Da, wo ich vorher in die Knie gehen musste, kann ich nun unbeeindruckt gerade stehen bleiben. Ich habe heute absichtlich nicht einen Gullydeckel ausgelassen. Anstatt harter Schläge, die einem die Zähne klappern lassen, gibt es nur dumpfes Rabbeln.

Die, die sich Gedanken darüber machen, ob sie es wagen sollten, diesen Schritt zu gehen um somit das nächste Level einzuläuten, dem sei gesagt: Die Umsetzung nervt und irgendwie wollte es anfangs überhaupt nicht weiter gehen. Lässt man den Frust nicht zu und zieht die Umsetzung durch, bekommt man ein großes Stück Komfort zur Belohnung.

727208D9-9CBA-49D6-9E4E-3463CA158B00.jpeg

DE73C6F6-2F12-40FE-A48E-75CFE218086D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben