IO Hawk Garantiefall, Scooter eingeschickt, keine Rückmeldung. Was tun?

m3m0

Aktiv dabei
Reaktion
44
eScooter
IO Hawk Collide
Tach allerseits,

Ich hatte mir einen zweiten Collide gegönnt Ende Juni, aber leider hat der Motor nach ner Woche den Geist aufgegeben. So weit, so gut. Den RMA-Auftrag erstellt bei IO Hawk, den Scooter eingeschickt, der am 12.07. bei IO Hawk eingetroffen ist laut Statusmeldung.

Nachdem nichts passiert ist bis zum 19.07., habe ich per Mail nachgefragt und ich bekam die lapidare Antwort, der Techniker würde sich bei mir melden. Und seitdem ist wieder nix passiert, auf meine weiteren 2 Mails wurde auch nicht geantwortet. Der Status ist der gleiche wie vom 12.07.
Screenshot_2023-07-26-17-07-02-717_com.android.chrome~2.jpg

Ich habe hier und da schon gelesen, daß der Service bei IO Hawk miserabel ist, aber gar keine Rückmeldung nach Wochen? 😁😬

Nun wollte ich mal das Forum fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Was soll/kann ich denn hier jetzt machen?

Beste Grüße aus Berlin

Manchmal kann es was dauern, hatte ich damals auch schonmal, 3 Wochen auf eine neue felge gewartet...

Mach einfach druck, sollte sich dann regeln ;)

Tach allerseits,

Ich hatte mir einen zweiten Collide gegönnt Ende Juni, aber leider hat der Motor nach ner Woche den Geist aufgegeben. So weit, so gut. Den RMA-Auftrag erstellt bei IO Hawk, den Scooter eingeschickt, der am 12.07. bei IO Hawk eingetroffen ist laut Statusmeldung.

Nachdem nichts passiert ist bis zum 19.07., habe ich per Mail nachgefragt und ich bekam die lapidare Antwort, der Techniker würde sich bei mir melden. Und seitdem ist wieder nix passiert, auf meine weiteren 2 Mails wurde auch nicht geantwortet. Der Status ist der gleiche wie vom 12.07.
Anhang anzeigen 110469

Ich habe hier und da schon gelesen, daß der Service bei IO Hawk miserabel ist, aber gar keine Rückmeldung nach Wochen? 😁😬

Nun wollte ich mal das Forum fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Was soll/kann ich denn hier jetzt machen?

Beste Grüße aus Berlin
Bei mir hat die Reparatur von meinem Legacy ein Monat gedauert. Io Hawk hat auch gerade viel um die Ohren mit dem Legacy 2.0 und mit dem Nine.

Bei mir hat die Reparatur von meinem Legacy ein Monat gedauert. Io Hawk hat auch gerade viel um die Ohren mit dem Legacy 2.0 und mit dem Nine.
Ich nehme mal an: Personalmangel❗
Wie fast überall im Moment in der 🍌🍌Republik🇩🇪
Oder soll ich sagen: Marodistan ?! 🫣
Trotzdem 💩, wenn man nur einen Scooter hat und nicht ausweichen kann.
Ich kann den Frust verstehen.
Aber das ist das neue Deutschland

Wie fast überall im Moment in der 🍌🍌Republik🇩🇪
Oder soll ich sagen: Marodistan ?! 🫣
Trotzdem 💩, wenn man nur einen Scooter hat und nicht ausweichen kann.
Ich kann den Frust verstehen.
Aber das ist das neue Deutschland
Io Hawk sucht auf seiner Homepage noch Personal

+Kranke und Ferien. Außerdem war noch die Messe dazwischen, der Umbau und Auslieferung des Legacy 2 und da bleibt das Alltagsgeschäft auf der Strecke. Gut ist das nicht, Wer gute E-Scooter anbietet aber einen miesen Service, der bekommt irgendwann auch die Quittung. IO Hawk kann eh froh sein dass so viele selber basteln

+Kranke und Ferien. Außerdem war noch die Messe dazwischen, der Umbau und Auslieferung des Legacy 2 und da bleibt das Alltagsgeschäft auf der Strecke. Gut ist das nicht, Wer gute E-Scooter anbietet aber einen miesen Service, der bekommt irgendwann auch die Quittung. IO Hawk kann eh froh sein dass so viele selber basteln
Ja…da hast du wahr.
Servicewüste Deutschland 🤮
Das schlimme:
Das zieht sich durch alle Branchen und als Kunde hat man kaum noch die Möglichkeit auszuweichen. Man ist leider ausgeliefert.
Und das wissen die Firmen.
Ein Trauerspiel 🙈

4 Wochen musste ich seinerzeit auf die Reparatur von durchgescheuerten Kabeln am Legend auch warten. Den ganzen August letztes Jahr! Die Arbeitszeit auf dem Begleitzettel wurde anschließend mit einer Stunde dokumentiert. War alles andere als lustig für mich.

Und heute wurde von GEL mein Legacy (1.0) abgeholt. Die Schwingenlager sollen repariert werden. Die waren von Anfang an fest und die Achsen zu dünn. Die konnte man quer durch beide Lager schubsen. Aber ich habe ja jetzt den Legacy 2.0 zum Fahren.

4 Wochen musste ich seinerzeit auf die Reparatur von durchgescheuerten Kabeln am Legend auch warten. Den ganzen August letztes Jahr! Die Arbeitszeit auf dem Begleitzettel wurde anschließend mit einer Stunde dokumentiert. War alles andere als lustig für mich.

Und heute wurde von GEL mein Legacy (1.0) abgeholt. Die Schwingenlager sollen repariert werden. Die waren von Anfang an fest und die Achsen zu dünn. Die konnte man quer durch beide Lager schubsen. Aber ich habe ja jetzt den Legacy 2.0 zum Fahren.
Ein Glück, wer ausweichen kann 😉

Was aber scheinbar 6000km funktioniert hat ohne Probleme. Zumindest haben die Schwingenlager und deren Lager keinen Einfluss auf die Performance genommen.

Wenn man ihn hinten am Bürzel hochhebt, sackt das ganze Fahrwerk wegen des Spiels in den Schwingenlagern ab. Wenn man fährt, merkt man das nicht. Bei der Montage der Schwingen fielen mir immer die Achsen raus. Hättest du nicht geschrieben, dass deine Schwingenachsen fest in den Lagern sitzen, hätte ich das wohl so hingenommen.
Jetzt vorm Verkauf lasse ich das aber für den Nachbesitzer noch in Ordnung bringen.🙂👍🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zur Reparatur meines Collides:

Nichts. Keine Antwort, kein Scooter. Nada, niente, nix.

Bevor ich mich auf solch einen Service und Geschäftsgebaren verlassen muss, werde ich wohl meinen nächsten Scooter, egal wie geil die von IO Hawk sind, von einem anderen Hersteller kaufen. Bin einfach nur enttäuscht von IO Hawk. 🥴

Kurzes Update zur Reparatur meines Collides:

Nichts. Keine Antwort, kein Scooter. Nada, niente, nix.

Bevor ich mich auf solch einen Service und Geschäftsgebaren verlassen muss, werde ich wohl meinen nächsten Scooter, egal wie geil die von IO Hawk sind, von einem anderen Hersteller kaufen. Bin einfach nur enttäuscht von IO Hawk. 🥴
Sowas ist sehr ärgerlich....Das tut mir so leid für dich

Zurück
Oben