Abschlussbericht - Nehme ich hiermit zurück! Die unendliche Geschichte mit dem IO HAWK-Service!
Nachdem mir der Austauschscooter zugesagt war, schickte ich am 25.09.2023 (!) den kaputten Legacy 1.0 Mint an IO HAWK zurück.
Heute bekam ich nun schon die 2. Mahnung, dass der Scooter bisher nicht bei ihnen eingegangen sei. Das sieht dann so aus:
Am 25.09.2023 bei mir abgeholt und bis heute dort nicht angekommen.
Die erste Mahnung kam schon am 01.10.2023. Darauf antwortete ich sofort und schickte den Abliefer- bzw. Sendungsbeleg mit! Darauf antwortete IO HAWK jetzt mit der 2. Mahnung. Sagt mal, geht’s noch?
Das reichte denen nicht und nun habe ich die 2. Mahnung am Hals. Doch was jetzt kommt ist interessant. IO HAWK lässt offensichtlich Sendungen in dem zuständigen Depot von GEL lagern, bis … ja bis wann wohl, das weiß nur IO HAWK selber. Das Depot von GEL befindet sich für IO HAWK bei der Firma Trex Transport in Velen-Ramsdorf. Man sollte die ruhig mal nennen, damit sich IO HAWK mal ein anderes Lieferdepot sucht, falls die Firma von sich aus nicht ausliefert.
Das sie dort ihre Sendungen lagern lassen, kann mir egal sein, aber dass IO HAWK dann den Mahnungslauf nicht stoppt, was ja möglich wäre wenn man mit Zwischenlagerung arbeiten sollte, ist aus meiner Sicht eine Schweinerei. Mich regen unberechtigte Mahnungen auf.
Die Krönung ist dann die Auskunft von IO HAWK Order am Telefon. Das würde der Spediteur immer so machen und die Sachen für IO HAWK solange sammeln, bis sich ein LKW lohnt. Die Mitarbeiterin denkt wohl, dass ich mir die Hosen mit der Kneifzange anziehe. Der wichtige Großkunde von GEL, IO HAWK, wartet immer freiwillig, ohne das es von IO HAWK veranlasst wird, so lange, bis die Anlieferungen einen LKW füllen

Da braucht man sich ja über die äußerst langen Reparaturzeiten nicht mehr zu wundern. Bei meinem Legacy 1 waren das ja nur 2 Monate und 3 Tage!
Na mal sehen wann die Rechnung für den zurückgeschickten kaputten Legacy mit dem Transportschaden über knapp 2.000€ kommt. Ich werde schon mal meinen Rechtsanwalt informieren.
Es mag Leute geben, die sich von der Androhung unberechtigter Zahlungen und von Mahnungen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dazu gehöre ich auch aufgrund meines Alters leider nicht.