Wenn der kommt, war die versprochene App halt mal wieder ein "Versprecher". Hobbywing-Controller sind schon etwas Feines, scheinen mir aber bei der aktuellen Kalkulation des Infinity außerhalb des Budgets zu liegen. Vielleicht kommen sie ja beim 2.0 oder Elite 3.0. Wenn der Versand wirklich in 59 Tagen starten soll, wäre mir, wenn ich Vorbesteller wäre, wohler zu Mute, wenn der Controller bereits feststehen würde. Wenn noch nicht mal der fix zu sein scheint, wage ich mal zu prognostizieren, dass das mal wieder eine gaaaaanz laaaaangwierige Sache wird, bis die ersten Infinitys bei den Kunden ankommen.In einem Live-Interview von den Scooterhelden und Sascha Arndt war heute die Rede, dass es Bemühungen gibt, Hobbywing Controller in den Infinity zu verbauen.
Klingt sehr interessant, allerdings frage ich mich als Leihe bei dem Thema, wie es dann mit der Kompatibilität mit dem Display und der versprochenen App aussieht.
Bin selber nie Hobbywing gefahren, aber ich bin erst mal voll dafür!
Wenn der neue VX4 bestellbar ist bevor der Infinity X ausgeliefert wird (wovon ich ausgehe), werde ich stornieren.So ich habe es jetzt getan
Die e Scooter Sucht halt und so ... Wo war nochmal die Gruppe für e scooter süchtig?
Zu Lieferzeit, tja was soll's es ist grad überall so, selbst bei mir auf Arbeit. Scheint jetzt zur Normalität zu gehören.
Deutschland importiert extrem vielist halt für viele günstiger.
Ich bin gespannt ob er pünktlich sein wird.
Ich gehe von Mitte bis Ende April aus.Achso dann noch das KBA dann doch vielleicht Mai
Mutig!So ich habe es jetzt getan![]()
Egal was der kostet ?Wenn der neue VX4 bestellbar ist bevor der Infinity X ausgeliefert wird (wovon ich ausgehe), werde ich stornieren.
Egal natürlich nicht aber wenn der von Vmax sagt er wird mindestens in der USA "ein bisschen" teurer als der jetzige VX4, dann gehe ich schon davon aus. Mir würde auch schon die LT Variante reichen.Egal was der kostet ?
Ich denke, die haben aufgrund der Lenkstangenbruchproblematik beim Elite X einfach die Lenkstange über 10 cm gekürzt, und nun ist die Lenkerhöhe auch für mich mit 1,75m leider zu niedrig. Und mittlerweile gibt es auch viele Frauen, die 1,75m und grösser sind.Der Scooter war doch ab Anfang an für Frauen und kleinere Leute gedacht, nur wurde das irgendwie nicht so richtig kommuniziert.
Das hat man doch schon bei der Vorstellung in der Firmen Halle gesehen.
Die meisten Frauen sind nun mal nicht so groß wie Männer, von daher ist der doch super für Frauen.
Aber für die meisten Frauen sind auch diese 30 kg nicht zu händeln wenn Sie den Scooter aus der ersten Etage runtertragen müssen, oder hoch aus dem Keller.
Das ist nur was für Leute mit Haus.
Kann denn jemand die Länge von Trittbrett bis Lenker angeben ? Jemand der vielleicht probegefahren ist und gemessen hat.Das mit der lenkstangen Problematik ist doch Blödsinn dass die deshalb um 10 cm gekürzt wurde..
Der gesamte Elite ist ja kleiner.. als der normale Elite das muss ja auch im Gesamtbild passen da kann man ja nicht so eine riesige lenkstange dran schrauben, denn wie sieht denn das aus 🫣
Und selbst jetzt bei dieser kleineren lenkstange, wenn da eine 120 kg Kanone den Berg runter fährt und sich mit voller Kraft gegen die lenkstange drückt und bremst dann könnte die auch weg knacken.![]()
Das wurde in der Präsentation von IO bei YouTube gezeigt und gemessen.Kann denn jemand die Länge von Trittbrett bis Lenker angeben ? Jemand der vielleicht probegefahren ist und gemessen hat.
Halte ich auch für etwas weit hergeholt. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man sich im Interview mal etwas tiefergehend zu dieser Problematik geäußert hätte. Immerhin wurde es ja explizit gefragt. Wäre schon interessant, ob da überhaupt eine Qualitätssicherungsmaßnahme durchgeführt wurde. Drei gebrochene Lenkstangen auf angeblich rund 3000 Fahrzeuge finde ich nach der kurzen Produktlaufzeit schon eine nicht unerhebliche Quote.Ich denke, die haben aufgrund der Lenkstangenbruchproblematik beim Elite X einfach die Lenkstange über 10 cm gekürzt, und nun ist die Lenkerhöhe auch für mich mit 1,75m leider zu niedrig. Und mittlerweile gibt es auch viele Frauen, die 1,75m und grösser sind.