IO Hawk Infinity X Wartezimmer

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.788
eScooter
XT950 | Nine | H6
Man kann das ganze drehen und wenden wie man möchte, am Ende bleiben genervte , sich veräppelt gefühlte Kunden
und IOH sieht nicht gut dabei aus . 🤷‍♂️

Dann wird kurze Zeit später mit einem neuen Scooter abgelenkt.;)

AlphaAti

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
607
eScooter
Elite X
L
Ich habe gestern mit einem Anwalt gedroht, heute kam dann prompt diese Antwort:

"hiermit wollen wir Ihnen ein Update zur Ihrer Bestellung xxx vom 03.01.2025 geben:

Alle Tests zum Infinity X sind mittlerweile abgeschlossen und der Container befindet sich auf dem Weg zu uns.

Wir warten jetzt auf die Eintragung beim Kraftfahrtbundesamt und haben gestern nochmals Rücksprache gehalten um eine zeitliche Einschätzung zu bekommen.

Bedingt durch ein sehr hohes Antrags- und Auftragsvolumen kann es, so die Aussage zu uns, zwischen 4 Wochen und 2 Monaten bis zur Eintragung dauern.

Dies sind auch für uns keine guten Nachrichten, denn wir werden die Ware bzw den Container in unserem Zolllager haben ohne diesen direkt ausliefern zu können.

Wir versuchen alles diesen Prozess zu beschleunigen, aber die Vergangenheit hat uns gezeigt das die Einschätzung meist richtig ist.

Dies ist besonders ärgerlich, da die Nachfrage nach dem Infinity X besonders hoch ist.

Wir haben jetzt auch unseren Onlineshop dementsprechend angepasst.

Für neue Kunden der 3. Vorbestellerphase bieten wir den Scooter nun für 1.549,00€ an mit Lieferung im August.

Auch wenn Sie von sehr speziellen Sonderkonditionen bei der Bestellung profitiert haben bieten wir Ihnen naürlich an, den Scooter zu stornieren, denn wir wissen, Sie wollen den Infinity X so schnell wie möglich in den Händen halten und fahren.

Alternativ, sollten Sie das Angebot noch nicht genutzt haben, so bieten wir Ihnen gerne einen Leihscooter für die Übergangszeit an. Sollten Sie sich zusätzlich in den Leihscooter verlieben, bekommen Sie auch hier gerne Sonderkonditionen. Sprechen Sie gerne unser Team an und schreiben Sie uns eine E-Mail an die order@iohawk-europe.com.

Sollten wir nichts von Ihnen hören, belassen wir Ihre Bestellung so wie sie ist.

Bei Fragen oder Anliegen sind wir gerne für Sie da. Insbesondere wenn Sie Interesse an einen Leihscooter zur Überbrückung der Wartezeit haben!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Team IO Hawk"

Was ein Saftladen, das wird nichts mehr diese Saison, ich glaube da nicht dran.
Ich würde auf den Leihscooter bestehen, falls du nicht storniert hast.

Valle

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
56
L

Ich würde auf den Leihscooter bestehen, falls du nicht storniert hast.
ne, besser nicht, wer weiß schon, was da in welchem Zustand kommt und was einem nach der Rückgabe dann angehängt wird... zudem muss man den selbst versichern, nur Rennerei und zusätzliche Kosten. Das lasse ich sein.

Toom

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
199
eScooter
Epf1,Mipro2,Vx2extreme
Ich finde das läuft alles prima. Habe auf den 01.08. Ausliferdatum getippt. 😬
Nein im Ernst, das sind alles nur wilde Spekulationen die hier in den Raum geworfen werden. Klar ist es nicht schön, es kann ja auch storniert werden. Auch wenn die Fakten darauf hindeuten, ist es nur ein Verdacht. Wissen tut es niemand was bei IOH abgeht und den Scooter bekommt auch niemand schneller ...
Auch wenn ich verstehen kann dass ein gewisser Frust vorhanden ist.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.206
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Über den Punkt Spekulationen sind wir schon längst drüber. Oder anders formuliert, Resignation ist die neue Spekulation. 🤣

Und viele, inklusive mir, sehen das eigentlich nur noch als Daily Soap. ^^

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
15.957
Wie auch immer: Ich bin total derselben Meinung mit @Robert_Roller und @schwidie und Co, zu 100%, gar keine Frage.
Aber gefühlt jeden Tag den Hersteller runterzuziehen mit einem lachenden Smilie am Ende des Post, ist auch irgendwie nicht ok.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.206
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
@Dako
Habe schon genügend Erfahrungen sammeln dürfen, um diesmal die Finger vom Vorbestellbutton zu lassen. Ist aber immer noch einer der wenigen Scooter, der in mein Konzept für einen Tourenscooter mit Wechselakku passen würde.
Daher bin ich auch am warten! Und wenn's nur darum geht, den endlich vom Zettel zu bekommen... ^^

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.809
eScooter
IO Hawk Phoenix
Eigentlich müsste man überall ein weinendes Smilie anhängen, wenn man jeden Tag mitliest was es von IOH für Neuigkeiten gibt.
Keine Scooter mehr sofort kaufbar, bei vorbestellten Scootern ändern sich die Lieferzeiten um viele Monate, keine oder kaum Ersatzteile auf Lager, Uhren die ablaufen und wieder hoch gestellt werden u.s.w.
Mir tut es einfach nur noch für die gutgläubigen Vorbesteller Leid und ich bin nur froh das ich da momentan nichts bestellt habe, auf das ich warten müsste.

AlphaAti

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
607
eScooter
Elite X
Eigentlich müsste man überall ein weinendes Smilie anhängen, wenn man jeden Tag mitliest was es von IOH für Neuigkeiten gibt.
Keine Scooter mehr sofort kaufbar, bei vorbestellten Scootern ändern sich die Lieferzeiten um viele Monate, keine oder kaum Ersatzteile auf Lager, Uhren die ablaufen und wieder hoch gestellt werden u.s.w.
Mir tut es einfach nur noch für die gutgläubigen Vorbesteller Leid und ich bin nur froh das ich da momentan nichts bestellt habe, auf das ich warten müsste.
Ich glaub schon das man vor Ort direkt einen Scooter mitnehmen kann. Als ich im November da war kamen innerhalb von 2 Stunden (so lange musste ich auf den Umbau Upgrade-Kit 2.0 warten) 4 Interessenten. Einer aus dem Saarland hat sogar gleich 2 X (für sich und seinen Kumpel) mitgenommen. Auf Vorrat haben die Scooter (auch Leihscooter) und Ersatzteile da.

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.809
eScooter
IO Hawk Phoenix
Leider ist dem nicht so, wie mir ein Bekannter der im April da war berichtet hat.
Ersatzteile sind nur teilweise vorhanden, aber keine neuen E-Scooter, nur die Vorführer.

AlphaAti

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
607
eScooter
Elite X
Leider ist dem nicht so, wie mir ein Bekannter der im April da war berichtet hat.
Ersatzteile sind nur teilweise vorhanden, aber keine neuen E-Scooter, nur die Vorführer.
Dann ist deine Info natürlich aktueller. Aber schon heftig das die nicht mal was auf Lager haben.

RollerKlausi

Profi
Punkte Reaktionen
654
Äh..........ich wollte eigentlich nur mal nachfragen wie es mit der Auslieferung aussieht!

Jetzt lese ich hier, daß manche von euch es für möglich halten, daß IOH das Jahr nicht überlebt!

Wie kommt Ihr denn da drauf?

Quantum

Profi
Punkte Reaktionen
4.049
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Äh..........ich wollte eigentlich nur mal nachfragen wie es mit der Auslieferung aussieht!

Jetzt lese ich hier, daß manche von euch es für möglich halten, daß IOH das Jahr nicht überlebt!

Wie kommt Ihr denn da drauf?
Weil Io Hawk einen ehemals 2800€ Escooter mit Erstauslieferung in Spätsommer letzten Jahres für 1300€ verschleudert ?. Außerdem hört man von denen GAR NICHTS mehr. Lieferdatum wird einfach ohne Ansage verschobne. Bilder von Infinity gibts auch keine.

Der Laden ist erledigt. Die Konkurrenz hat aufgeholt. Wenn Teverun einen Wechselakku Powerscoote rausbringt kann HJerr Arndt seine tolle neue Halle wieder Dichtmachen

Oben