IO Hawk ist insolvent

Öhm, mit Insolvenz hat das aber langsam alles nix mehr am Hut und ja, ich habe keinen IO Hawk Scooter, mich interessierte aber das Thema Insolvenz und nicht welche Teile Ihr bestellt habt oder wie lange die Lieferung dauerte 🫣

Ich glaube mit nem dickeren Baumstamm kann Dako gar nicht werfen wie weiter vorne im Thread, aber wenn ich mir Antwort #312 durchlese, ist er(der Baumstamm) offenbar noch im Flugmodus 🤪

Was für ein Gutschein ist das denn überhaupt?
Kann mir nicht vorstellen, dass da während des Insolvenzverfahrens Gutscheine verteilt werden.
10€ Rabatt vom 07.10. Konnte ich aber nicht einlösen weil ich den Mindestbestellwert nicht erfüllt hatte.

Ich glaube mit nem dickeren Baumstamm kann Dako gar nicht werfen wie weiter vorne im Thread, aber wenn ich mir Antwort #312 durchlese, ist er(der Baumstamm) offenbar noch im Flugmodus 🤪
Nee, alles gut. Der IO Hawk Bereich war hier schon immer etwas "unmoderierbar" ;-)

Na ja, ein Ende ist ja absehbar. Entweder IO Hawk übersteht die Insolvenz oder wird „dicht“ gemacht. Da Insolvenzgeld maximal 3 Monate gezahlt wird und sich ein Verfahren an diesen Zeitraum „anleht“, sollte spätestens zur Jahreswende fststehen, ob dieser Thread geschlossen werden kann, oder als „Dauerthread“ die letzten Zuckungen des Leichnams überdauern muss…

Sollte IO Hawk nicht saniert werden können und endgültig Geschichte sein, gibt's hier einen Retro-Thread so nach dem Motto: Wisst Ihr noch, damals?
Dako hat ja hiermit
Kann sich noch jemand an diesen Thread erinnern: https://www.escooter-treff.de/threads/elite-x-wartezimmer.15594/page-604#post-331529

Über 500.000 Views, knapp 10.000 Beiträge und am Ende hatte keiner von uns Bock dort zu moderieren, weil es zu viel wurde 😬
quasi schon angefangen. 🤪

Haha 😁 (y)
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, jeden Tag gab es gefühlt 5 Meldungen in diesem Thread und wir hatten immer weniger Lust dort zu moderieren. Irgendwann war es wirklich zu heftig und aggressiv und keiner von uns hatte Lust zu moderieren, was total nachvollziehbar war. Dann habe ich den Thread geschlossen. Auch wenn ich es im Nachhinein ein wenig bereue, war es konsequent und richtig den aggressiven Kindergarten zu schließen.
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Mich wundert ja, das die ganzen Vorbesteller, die jetzt weder Geld noch Scooter haben so ruhig sind. Bei der Menge an angeblich vorbestellten Scootern, hätte ich mehr Unmut und Lautstärke erwartet.

Mich wundert ja, das die ganzen Vorbesteller, die jetzt weder Geld noch Scooter haben so ruhig sind. Bei der Menge an angeblich vorbestellten Scootern, hätte ich mehr Unmut und Lautstärke erwartet.
Vielleicht stecken einige noch in der 1. Phase (Leugnen) fest oder sind schon in der 4. Phase (Depression) oder sogar 5. Phase (Akzeptanz) angekommen?

Ich war so wahnsinnig und habe mir noch eine Lenkstange für den EX bestellt, bevor das Teil später von privat mit Gold aufgewogen wird.
Leider war meine Bank bei der Überweisung nicht ganz glücklich, da Empfängername und IBAN nicht zusammen passten. Ich habe trotzdem auf "ausführen" gedrückt, da den hiesigen Aussagen nach das Konto des Insolvenzverwalters hinterlegt sein soll. Einen entsprechenden Hinweis hätte ich mit auf der IOH Internetseite aber schon gewünscht.
Wenns in die Hose geht, habe ich wohl Pech gehabt und das Geld ist wirklich futzsch. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das habe ich sogar bei meinen Steuer-Vorauszahlungen. Alles ausgefüllt wie seit Jahren, und eine Bundesbank und ein Finanzamt sind ja nicht gerade unbekannt, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung.

Ich vermute mal, da wurde der Abgleich wieder so einfach möglich gebaut. Eine ASCII Datei mit Abgleich 1 zu 1. Ohne Wildcard, oder anderen Vereinfachungen.

Wenn das dann nicht auf den Punkt genau so geschrieben wird, wie in der Liste vorhanden, gibt es eine Warnung.

Ich war so wahnsinnig und habe mir noch eine Lenkstange für den EX bestellt, bevor das Teil später von privat mit Gold aufgewogen wird.
Leider war meine Bank bei der Überweisung nicht ganz glücklich, da Empfängername und IBAN nicht zusammen passten. Ich habe trotzdem auf "ausführen" gedrückt, da den hiesigen Aussagen nach das Konto des Insolvenzverwalters hinterlegt sein soll. Einen entsprechenden Hinweis hätte ich mit auf der IOH Internetseite aber schon gewünscht.
Wenns in die Hose geht, habe ich wohl Pech gehabt und das Geld ist wirklich futzsch. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
War bei mir auch .

Lenkstange und Bedieneinheit sind angekommen.

Aber wenn Nichts kommt heißt es nicht zwangsläufig das das Geld futsch ist! Du hast vom rechtlichen Sinne her den Vertrag mit dem Insolvenzverwalter nicht mit IO Hawk!

Heißt du hast verfügbare Teile bestellt nach der Eröffnung der Insolvenz, also darf das Geld nicht in die Insolvenzmasse fließen direkt. Hier gilt genauso ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Heißt der Insolvenzverwalter muss dir das Geld wieder erstatten wenn du Widerrufst. Du musst halt nur direkt dich an den Insolvenzverwalter wenden nicht IO Hawk.Wissen viele nicht. Anderes sieht es mit den ganzen Vorbestellungen vor der Eröffnung der Insolvenz aus, hier ist wahrscheinlich das Geld futsch.

Ja das mit der neuen bankenregelung empfängername das habe ich bei meinen fast allen überweisungen sogar auf meine eigene Kreditkarte wenn ich da Geld drauf ein zahle auf meinen eigenen Namen von meinem eigenen Namen kommt die Meldung dass der Empfänger nicht übereinstimmt 🙈
Völlig bescheuert sowas

Da hilft alles jammern nichts, sie sind nur Gläubiger ohne besondere Rechte, die werden halt nicht bevorzugt behandelt. Eine eventuelle Rückerstattung gibt es nur von dem was am Schluss noch übrig ist, meist 2 bis 10 Prozent von der Forderung die man hatte.

Ich glaube nicht dass viele Vorbesteller von Infinity x waren , ich bin sicher dass das eine von den Hauptursachen waren die zur Insolvenz geführt hat . Man sagte vorher man muss ein Viertel nehmen von was SA behauptet hat, ich sage im Bezug mit den Infinity X Aussagen man soll nicht mal 1 Prozent für wahr nehmen war behauptet wurde
Ich denke wenn es 50 Vorbestellungen waren das ist viel
Schaut euch das ganze Geheule mit Elite X sowohl hier als auch bei FB als auch in andere Foren .
Bis jetzt es ist NICHTS , weder hier noch irgendwo anders . Ich kann mir vorstellen dass die (wenige) Vorbestellungen die getätigt wurden spätestens ab Juni storniert wurden
Ich kenne ein Paar die vorbestellt haben aber in April bis Mai storniert haben
Eigentlich ich bin fest davon überzeugt dass kaum bis garkeine Vorbesteller sind die aus Geld sitzengeblieben sind

Zurück
Oben