IO Hawk ist insolvent

Seid froh das die Dame Go-eMobility sich mit Nextnel Horst D. zusammen getan hat,
Die Go eMobility(welche schon Anfang 2025 ins HR eingetragen wurde) hat sich umbenannt in Nextnel, die Fr. Metzler ist kein GF mehr dafür nun der Herr D., das Eigenkapital wurde erhöht von 25K auf 40K(diese Infos sind alle frei abrufbar über diverse Auskunftsseiten). Das Frau Metzler bei IO Hawk kein kleines Licht war ist bekannt und Sie hält immer noch über 50% der Anteile an Nextnel

Die Firma Nextnel hat mit IO Hawk nichts zu tun.

In diesem Zusammenhang zu sagen, die haben nix miteinander zu tun ist sehr mutig oder es besteht Insider Wissen :p
Deswegen schrieb ich in einem anderen Beitrag ja, es geht weiter mit "neuem" & "alten" Personal ^^

Was ich allerdings generell befürworte ist, dass die ET Versorgung gesichert ist auch wenn die Firma IO Hawk im Rahmen des IV vermutlich beerdigt bzw. die Rechte an der Marke verkauft werden an den Meistbietenden.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe den Insolvenzverwalter Herrn Dr. Kruth mal direkt angeschrieben. Mal gucken ob jetzt was passiert oder ob ich überhaupt etwas höre. Leider erwarte ich im Zusammenspiel mit IOHawk Null Komma nix. Verbrannt ist Verbrannt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also rein kaufmännisch betrachtet:
Du hast einen Vertrag mit dem Insolvenzverwalter zur Lieferung einer Lenkstange geschlossen. Da der Insolvenzverwalter nicht liefert hast du nach §327ff BGB das Recht den Insolvenzw´verwalter in Lieferverzug zu setzen. Du musst ihm eine angemessene Frist zur Vertragserfüllung einräumen. Das sind in der Regel 14 Tage. Liefert er nach Ablauf der Frist nicht, hast du mehrere Optionen, eine davon ist das Produkt woanders zu kaufen und die Kosten dem Insolvenzverwalter in Rechnung zu stellen.

In diesem Zusammenhang zu sagen, die haben nix miteinander zu tun ist sehr mutig oder es besteht Insider Wissen :p
Deswegen schrieb ich in einem anderen Beitrag ja, es geht weiter mit "neuem" & "alten" Personal ^^
Ich meinte das in Bezug darauf das die Firma Nextnel eine eigenständige Juristische Person ist, und diese Person hat nichts mit den Verplichtungen von IO Hawk zu tun

Screenshot 2025-12-07 203723.jpg
Keine zwei Stunden nach meinem Post kam eine Rückzahlung von IO Hawk!

Die Antwort der Polizei lässt noch auf sich warten, ich habe am Freitag erst erneute Unterlagen nach Krefeld nachsenden müssen...
Die Unterlagen vom Insolvenzverwalter sind auch erst noch auf dem Weg zu mir, um meine Ansprüche geltend machen zu können...

Nun, die Ansprüche beim Insolvenzverwalter kann ich morgen absagen, die Anzeige läuft nun schon eine Weile, aber da werde ich auch Bescheid geben.

Gückwunsch!

Vielleicht hilft es ja ,hier hier nochmals zu mahnen, denn auf meine Schreiben und Aufforderung zur Erstattung, wurde von eMobility nicht reagiert.

Da sie nach acht Monaten noch immer nicht meine Bestellung vom 2.1.25 bedient/geliefert haben, fordere ich sie auf, mir den offenen Betrag von 774€ zurück zu überweisen.
Bestellnummer: IOE42546

Die Anzeige lasse ich bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bestätigen, wir hatten gemeinsam den Beschluss gefasst, die Akkus zu bestellen. Ebenso haben wir gemeinsam den Beschluss gefasst eine Strafanzeige zu stellen, Rotmax und ich.

Die Go eMobility(welche schon Anfang 2025 ins HR eingetragen wurde) hat sich umbenannt in Nextnel, die Fr. Metzler ist kein GF mehr dafür nun der Herr D., das Eigenkapital wurde erhöht von 25K auf 40K(diese Infos sind alle frei abrufbar über diverse Auskunftsseiten). Das Frau Metzler bei IO Hawk kein kleines Licht war ist bekannt und Sie hält immer noch über 50% der Anteile an Nextnel
Die haben sich zusammen getan , Funktion ist da Unrelevant für mich.
(Gründung hab ich mit bekommen)
Das D GF ist sei ihm Gegönnt.

Wichtig ist das es Ersatzteile gibt für die E Scooter . "das Interessiert mich an erster Stelle".

Ob es klein oder ein großes Licht war die Dame ist mir auch egal.
"Sie hat für eine Lösung gesorgt für IOHAWK Kunden". (Wer da noch Involviert war, ist da hin gestellt)
Echt 50% hat die Dame, ist doch mal Interessant. Sei ihr gegönnt...
Alles andere klären Gerichte,
so lange die nichts Verkehrtes gemacht haben und keine Verantwortung getragen haben bei IOHAWK:
"Gehen wir von der Unschuld aus" .
Die Gründung der Firmen sind legitim und Inordnung und der zusammen Schluss Legal".
Werde mir , wie andere auch die Ersatzteile gönnen...
"wenn diese benötigt werden und Lieferbar sind" .
Auf Bestellung oder mit warte Zeiten , anderes kann ich kein zu muten wie es bei IOHAWK lief "das man in Vorkasse ging".

Alles andere müssen wir beobachten .

Glückwunsch an die Rückzahlung Jakschi 👍 gönne ich dir und co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von aus, sobald Geldfluss da ist. Zahlen die es zurück.
Gehe mal von aus das der Insolvenzverwalter zurzeit die Kunden, vorgezogen hat.

Aber das sind nur Vermutungen von mir.

Freut mich das einige ihre Gelder zurück erhalten haben.
Ist für alle nicht einfach, machen wir das beste raus.
👍 :giggle:

Habe da mal eine Frage, es geht um den Infinity.
Muss ich mich beim Insolvenzverwalter melden oder schreibt der mich an. Leider habe ich nicht rechtzeitig storniert. Angeblich sollen die ja im Außenlager stehen. Ob die überhaupt existieren.
Gruß Gustel

Ich habe den Insolvenzverwalter sowie die Polizei in Krefeld darüber informiert, dass es gestern plötzlich und unerwartet zu einer Rückzahlung von den nicht ausgelieferten 36 Ah Akkus kam.
Meine Ansprüche beim Insolvenzverwalter lasse ich somit fallen. Die Anzeige bei der Polizei liegt schon seit längeren vor und obliegt nicht mehr in meiner Entscheidungsgewalt. Ich werde weiter berichten, wenn sich was zum Thema ergibt.

@gustel

Der Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth, Bennigsen-Platz 1, 40474 Düsseldorf, Telefon: 0211 / 27408569, Fax: 0211 / 27408570.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 30.12.2025 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Dort habe ich mich gemeldet. Man hat mir Unterlagen zugeschickt, in denen ich meine Ansprüche vorbringen sollte.

Habe da mal eine Frage, es geht um den Infinity.
Muss ich mich beim Insolvenzverwalter melden oder schreibt der mich an. Leider habe ich nicht rechtzeitig storniert. Angeblich sollen die ja im Außenlager stehen. Ob die überhaupt existieren.
Gruß Gustel
Naja ich denke die Aussage mit dem Infinity ist zu vergleichen mit dem 36 ah Akku.
Da wird nichts sein. Vermut ich mal

Und wenn da was ist ohne KBA Zulassung. Vielleicht macht das die go e Mobility und ist neuer bistzer. Da soll ja was kommen im nächsten Jahr 🤷

Also mach lieber deine Ansprüche geltend so schnell wie möglich.

Danke für die Info. Gibt es denn noch andere die zu spät waren, oder bin ich der einzige.
Man hört ja überhaupt nix.

Vermutlich nicht viele. Laut Aussage eines Mitarbeiters der Insolvenzverwaltung war der Fall überschaubar, aber da hatten sie den Fall ja noch frisch auf dem Tisch.
Was die Aktivitäten im Forumsbereich des Infinity X angeht, war ja schon frühzeitig tote Hose, das gab es wohl bei keinem anderen Scooter zuvor. Ich kann erst ab dem Elite X mitreden. Sind alle rechtzeitig abgesprungen oder haben sich gar nicht erst ködern lassen.
Ob die Infinity überhaupt schon in Produktion gegangen waren oder ob sie seit ihrer Produktion irgendwo auf dem Abstellgleis stehen, weis nur IO Hawk.
Falls Go/eMobility die 2026 heraushaut und die schon Flugrost haben, dann standen sie schon eine Weile. Oder die Container waren wieder nicht dicht.
Aber ich will nicht vorgreifen, jeder lernt aus seinen Fehlern und deshalb bin ich wieder zuversichtlich, vorerst.

Bestellt bei IOH? Zurückgezahlt von IO eMobility?

Die sind ja auch nicht insolvent, oder?
Da hat der Insolvenzverwalter möglicherweise nichts damit zu tun!
Oder etwa doch?

Fragen über Fragen!

Zurück
Oben