@der Dirk
Mag sein, die Polizei hat Wichtigeres zu tun. Mir hat es ja wie man weiter oben sieht geholfen den gesamten Betrag zurückzuerhalten. Warum soll man sich mit der Insolvenzquote begnügen und die Leute, die es verbockt haben, machen einfach weiter wie zuvor.
Außerdem gehen die Anzeigen in Statistiken ein, die Belege für Vorfälle und Vergehen sind. Bei immer steigender Kriminalität sollte auch alles erfasst werden. Ich habe mich einmal von der Polizei beschwatzen lassen, von einer Anzeige abzusehen, weil die Täter höchstwahrscheinlich nicht ermittelt werden können. Danach las ich, dass bei uns der Vandalismus rückläufig ist...
Da wird deine Anzeige geholfen haben. Denn Forderungen aus strafbaren Handlungen unterliegen nicht der Restschuldbefreiung im Insolvenzverfahren.
Diese Forderungen müssen abbezahlt werden, ansonsten stehen die ewig in Schuldnerkartei bei Schufa & Co, sind 30 Jahre vollstreckbar (wenn tituliert).
Aufgrund der Gläubigerbenachteiligung kam die Zahlung nicht von IO Hawkˋs Insoverwalter .
Ob IO Hawk/IO eMobility straffällig geworden sind, liegt nicht in meinem Ermessen, das werden entsprechende Fachleute sicher klären.
Fakt ist, dass innerhalb von Minuten nach meinem
Post 404 zwei Mal die komplette Rückzahlung erstattet wurde. Vom Insolvenzverwalter kam die Summe sicher nicht, der hat bis heute meine Unterlagen noch nicht bekommen. Da wollte eher jemand noch schnell seine Schulden begleichen...
@gustel
Lass dich nicht stressen. Auch du hast verdient, dein Geld zu bekommen. Sind unsere Anzeigen unberechtigt gewesen, wird man uns darüber informieren.