IO Hawk ist insolvent

Ich habe in den letzten Tagen nachstehende Mail von IoHawk (!!!) erhalten. Da frage ich mich wie kann das sein, da ja das Insolvenzverfahren seit eingen Monaten läuft? Es ist einfach nicht zu fassen.

Hey,

wir haben lange nichts mehr von dir gehört. Wir hoffen, dass alles in Ordnung ist und dass du uns nicht vergessen hast.

Wir haben neue aufregende Produkte, tolle Angebote und verbesserte Funktionen, die dein Einkaufserlebnis noch angenehmer machen.

Wenn du Zeit dafür findest, freuen wir uns darauf, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Hier kommst du direkt zu unserem Shop.

Wenn du keine solcher Nachrichten mehr erhalten möchtest, kannst du dich hier abmelden.

Liebe Grüße
Thorsten

IO Hawk Team

IO HAWK INVEST GmbH
+49 2151 363 0 100
Odilia-von-Goch-Str. 16
47839 Krefeld, Germany
https://www.iohawk-europe.com
IO Hawk ®™ is a European registered trademark of : IO Hawk Invest GmbH - Odilia-von-Goch-Str. 16, 47839 Krefeld, Germany HRB 17679 Amtsgericht Krefeld, Ustid/VAT: DE814999660 – Steuer Nr: 117/5817/3399 Geschäftsführer: Sascha Arndt
Wenn man dann auf "Hier" klickt, öffnet sich eine Webseite von iohawk-europe.com mit dem Hinweis, dass sich die Seite im Wartungsmodus befindet.

@Patric72
Nein, du bringst da bisschen was durcheinander!

Die neue Firma heißt go-emobility. Das hier ist der Laden, über den er die Tuningsachen verkauft hat. Der existiert seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept ist ja alt bekannt.
Mit einer Firma die Investitionen machen, die dann "Verallgemeinert" werden.

Typisch Pizzeria bei uns. Krass umbauen und sanieren. Nach 6 Monaten führt die Frau mit neuer Firma die Pizzeria mit 0 Schulden weiter.
Oder Hannes Kartnig - selbst in Privatinsolvenz, trotzdem mit dem A8L herumfahren. Ah- der gehört ja der Frau.
Oder wie ein bekannter Immobilien-Hai aus Österreich...

Ich konnte mich jetzt mit dem Insolvenzverwalter einigen, den Phoenix, den ich bekommen habe, als Leihscooter kann ich behalten und stelle keine Forderung. Besser als nichts Verlust habe ich sowieso. Ich werde den Phoenix demnächst anbieten bin den kaum gefahren ca. 230 km aber ist ja keine Garantie mehr drauf.

Ich konnte mich jetzt mit dem Insolvenzverwalter einigen, den Phoenix, den ich bekommen habe, als Leihscooter kann ich behalten und stelle keine Forderung. Besser als nichts Verlust habe ich sowieso. Ich werde den Phoenix demnächst anbieten bin den kaum gefahren ca. 230 km aber ist ja keine Garantie mehr drauf.
Wieviel Verlust hast du denn? Bist du mit dem Phoenix nicht zufrieden? Hab’ von vielen gehört das der eigentlich ziemlich gut sein soll. Und Tuning geht halt auch.

Mir ist der Phoenix einfach zu groß und zu klobig, mit versandt zu IO Hawk und wieder zurück, weil die den Scooter nicht angenommen haben, war keiner mehr da und Infinity X komme ich auf 1450 € nun muss ich sehen, was ich für den Phoenix bekomme.

Der Phoenix steht zum Verkauf am schwarzen Brett.
870 €, mit versandt 800 € bei Abholung in Berlin.

Nochmal zur Insolvenz des Unternehmens allgemein:

War jemand bei der Gläubigerversammlung? Herr A. spricht auf seiner Webseite von sinngemäß "weniger Schaden, als allgemein angenommen wird" und verweist darauf, dass die wirkliche Summe ja dort öffentlich einsehbar war. Nennen tut er sie allerdings nicht.
Außerdem gab es ja noch dieses CrowdInvest, bei dem viele Privatanleger eine Summe von mutmaßlich 1,2 Millionen angelegt hatten.
Gibt es hier Investoren?

Zurück
Oben