IO Hawk Legacy - Licht schaltet sich automatisch an

AntxO

Einsteiger
Registriert
17 Nov 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
eScooter
IO Hawk Legacy
Und zwar geht bei meinem Legacy auf einmal das Licht direkt an, wenn ich den Scooter mit dem Chip aktiviere, was vorher definitiv nicht so war.
Gehts da jemanden ähnlich, oder hat dasselbe Problem?
Es lässt sich auch nicht durch langes drücken der + Taste beeinflussen :(
 

Charly 11

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
Ich habe meinen Legacy jetzt gerade mal drei Tage und kämpfe mit dem gleichen Problem.
Habe schon einiges in den P Einstellungen probiert, bisher ohne Erfolg, das Licht geht sofort an wenn der Roller mit dem Chip aktiviert wird.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man das abstellen kann ???
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Also über die P-Settings kann man das Licht definitiv nicht steuern, deshalb brauchst Du da auch nicht weiter zu testen. Es kann evtl. am Lichtmodul im Legacy liegen, oder aber an einem fehlerhaften Display, deshalb solltest Du Dich mit IO Hawk in Verbindung setzen.

Damit andere, die evtl. das gleiche Problem haben, auch geholfen werden kann, wäre es schön, wenn Du später hier die Lösung posten könntest und nicht wie viele andere dann kein Pieps mehr kommt. ;)
 

AntxO

Einsteiger
Registriert
17 Nov 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
eScooter
IO Hawk Legacy
Das Licht ist nur über langes drücken der + Taste ein und ausschaltbar.
Evtl. im Regen mit der Kiste gefahren?
Bei mir war das Problem das Wasser im Batterieraum war und deswegen irgendwie das Licht direkt anging, teilweise auch geflackert oder sich verselbstständigt hat.
 

Charly 11

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
Ich habe inzwischen bei IO-Hawk selbst nachgefragt.
Die haben mir dann geraten das Licht ein,-
aus zu schalten bzw. den Roller aus,- und wieder einzuschalten. Das hat aber alles nicht geholfen.
Ich kann die + Taste so lange drücken wie ich will, das Licht bleibt an.
Mir wurde nun von IO-Hawk angeboten, dass ich ein neues Frontlicht bekommen soll, damit soll der Fehler dann behoben sein. :unsure:🛴
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich habe inzwischen bei IO-Hawk selbst nachgefragt.
Die haben mir dann geraten das Licht ein,-
aus zu schalten bzw. den Roller aus,- und wieder einzuschalten. Das hat aber alles nicht geholfen.
Ich kann die + Taste so lange drücken wie ich will, das Licht bleibt an.
Mir wurde nun von IO-Hawk angeboten, dass ich ein neues Frontlicht bekommen soll, damit soll der Fehler dann behoben sein. :unsure:🛴
Was hat die Lampe damit zu tun? Ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass es an dem Lichtmodul liegen könnte, evtl. solltest Du das dort einmal ansprechen.
 

Charly 11

Einsteiger
Registriert
4 Okt 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
Nach einigen hin und her hat sich das Problem jetzt lösen lassen.
Ich habe den Scooter zurückgeschickt und er wurde von Io-Hawk direkt repariert.
Was genau gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis, aber entscheidend, ist das jetzt alles so funktioniert wie es soll.
 
Oben