IO Hawk Legacy Umbau auf 2 x 1400w

Also es sollte der Alte Zero 10x 2nd revision Motor sein laut dem Bild

1666952967521.png
1666953005920.png

Der ganz rechts zu sehende Motor hat 1000w auf 52v

Theoretisch könnte man den neuen kaufen hier
52V 1000W Motor

Dann werf ich mal den (passenden) Controller dazu in den Ring:

https://www.aliexpress.com/item/1005003440710434.html

(Gibt den Controller für Zero10 als auch Zero 10X (Dual Motor Variante?))

zero8-10_52V_controller.JPG

zero8-10_52V_controller2.JPG

Was mir allerdings bisi Kopfaua macht, auf dem Controller wird das "kompatible" Display vorgegeben, ein QS-S4... ob das mit dem VSETT TFT/altem Zeigefinger Display kann? Ansonsten wären 2x1000 Watt (unter Beibehaltung des Legacy Akkus) ja durchaus ne machbare Geschichte

Ich bezweifle das dass BMS vom Akku 2x 25A abkann... wirst wohl nicht drum rum kommen das BMS zu wechseln.

Stimme Dir voll zu, das habe ich glatt vergessen, ein 52V/1000Watt Antrieb allein wird dem BMS und den Akkus schon ordentlich zusetzen... ohne custom Akku wird das wieder nix :sneaky:.

Der Akku wird das eventuell können, man müsste halt das BMS austauschen lassen, denk ich mal.

Für das Akku ist das kein Problem, man müsste nur wissen welches bms drin ist und austauschen. Falls ich den kompletten Auftrag nicht storniere weil ich mich im Vorfeld schon wieder so über diese Firma aufregen könnte folgen Bilder vom inneren des Akkus 😉

Gib bitte nicht solche Tipps, die einfach nur falsch sind.
Wenn du den Legacy schneller machst, hast du keine ABE mehr dafür.
Der Versicherungsschutz erlischt damit auch.
Und auch auf Waldwegen und im Gelände darfst du nicht ohne Weiteres rumbrettern, weder mit noch ohne Nummernschild.
Ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber das wären Wiederholungen, die hier schon mehrfach nachzulesen sind.
Es macht halt einen Riesenunterschied, ob ich die Fernbedienungsbox einbaue und hin und her switche,
oder ob ich die Boost Box zum Switchen benutze. Letzteres stellt ja den Ursprungszustand wieder her.
Die Fernbedienungs-Variante belässt aber die Änderung der Hardware im Roller.
Ist doch eigentlich ganz easy den Unterschied zu verstehen. 😇

Egal was von beiden du mit der Box machst, es ist führt zwangsläufig zum erlöschen der ABE.
Es ging in meinem Post um die falsche Aussage, das man auf Wald und Feld rumbrettern kann. Dabei ist es egal, ob der Roller legal oder nonlegal ist.

Egal was von beiden du mit der Box machst, es ist führt zwangsläufig zum erlöschen der ABE.
Es ging in meinem Post um die falsche Aussage, das man auf Wald und Feld rumbrettern kann. Dabei ist es egal, ob der Roller legal oder nonlegal ist.
Das kann man doch, egal ob mit oder ohne ABE, ich habe nie über die ABE geredet, sondern das war ein Beispiel dafür wo der geneigte Tuner, dessen ABE erloschen ist, ohne Angst vor der Rennleitung mit Max Speed herumfahren kann, illegal, aber wo kein Kläger da kein Richter, und ich glaube, das muss man schon mutwillig falsch verstehen.

Ich kann damit auch mit 50 Sachen durch die Innenstadt heizen und der Polizei dabei zuwinken. Empfehlenswert ist es nicht aber sind alle alt genug hier 😉

Jeder der über so nen Umbau nachdenkt ist sich doch im Klaren das die ABE erlischt oder nicht? Können wir das bitte einfach lassen und wieder über die Technische Umsetzung diskutieren?

Hey und jetzt ? Wieviel Peak Leistung bringt der 1000watt von Zerox unter dual ?

Zurück
Oben