IO Hawk Legend 40 Ah Akku Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Interessant das die paar Km/h mehr so viel Saft aus dem Akku ziehen, aber beeindruckend 😮🚀

Auf dem Foto meine Touraufzeichnung vom letzten Sonntag. Ein zweiter Akku macht es möglich. Ich wäre wohl noch ca. 5 Kilometer weiter gekommen, sofern ich denn gewollt hätte 😅😵🥱

(Getriebemotor / nicht geboostet, Crossbereifung, Luftdruck vorne und hinten 3,5 Bar, Temperatur über 30 Grad, Das erste drittel starker Gegenwind, Moderate Steigungen (Siehe Messdaten), ich inklusive Gepäck ca. 118 Kilo, nach Smartwatch 15 Kilometer geschoben - an unbefahrbar steilen Bergabschnitten wohl gesagt)

Mit 60 Ah würd ich mit dem Getriebemotor sicher mindestens 220 Kilometer weit kommen 😁🤘
Nur um das richtig zu verstehen, du hast einen zweiten Akku dabei gehabt und den zwischendurch gewechselt?
Möchte dich bitten das nicht weiter zu vertiefen da es hier um andere Akkus geht aber wenn du allen ernstes 150km mit dem Getriebemotor und einer Geschwindigkeit von 20kmh gefahren bist ziehe ich meinen Hut vor dir.
 

EasyRider

Aktiv dabei
Registriert
14 Apr 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend
Und auch da wieder angeben, wieviele km geschoben, wo wurde geschoben, etc 😂😂 oder eher gesagt, permanent flach 😝
Zu deiner Frage, sofern es denn eine sein soll...: Die geschobenen Kilometer waren Stellen wo es unwegsam durchs Gelände steil nach oben ging - Exakt 15,1 Kilometer an der Zahl... Steht aber auch schon in meinem Beitrag so... Da wärst du auch mit Tuning sicher nicht hochgeklettert - Und ohne Getriebe erst Recht nicht 🤭

Und nein, ich war nicht in Holland unterwegs. Ansonsten wäre ich wohl heute noch dort... Weil es dort ja keine Berge gibt und ich wohl noch immer am fahren wäre 😆🍻

Rein aus Interesse und um dich nach deinem Kommentar zumindest etwas ernst nehmen zu können: Zeig mal was du für Touren mit deinem Legend unternimmst 😎
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Genau so ist und wird es die nächsten Monate auch sein, denn ich steh einfach auf die legendären Maxitouren 😁
Wäre nur nett wenn du das auch in den passenden Thread posten würdest denn hier bist du damit falsch.
Zumal mehr Informationen über die Strecke den ein oder anderen sicherlich interessieren würden da gibt komoot mehr her als so einen Screenshot.

Und nein, ich war nicht in Holland unterwegs. Ansonsten wäre ich wohl heute noch dort... Weil es dort ja keine Berge gibt und ich wohl noch immer am fahren wäre 😆🍻
Das bezweifel ich, da eScooter fahren in Holland verboten ist, könntest du froh sein wenn er von der hiesigen Polizei nicht in der Schrottpresse gelandet wäre 😂

Rein aus Interesse und um dich nach deinem Kommentar zumindest etwas ernst nehmen zu können: Zeig mal was du für Touren mit deinem Legend unternimmst 😎

Soll das hier ein Schwanzvergleich werden? Da ziehst du leider den kürzeren Kollege 🤷‍♂️

Da wärst du auch mit Tuning sicher nicht hochgeklettert - Und ohne Getriebe erst Recht nicht 🤭
Weiß ja niemand da du keine weiteren Informationen über die gefahrene Strecke lieferst. Hier ginge es für dich weiter > klick <
Macht mich schon etwas neugierig da ich mit dem original Akku und Getriebemotor auf relativ gerader Strecke 63km weit gekommen bin. Wie du mit zwei Akkus und 30kg mehr auf den Rippen 134km gefahren sein willst bleibt mir ein Rätsel.
Aber sei es drum, wirst uns sicherlich bald erleuchten, bin sehr gespannt auf deine Berichte und werde dir mal folgen 👍

Und nun bitte back to topic 👍
 

EasyRider

Aktiv dabei
Registriert
14 Apr 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
88
eScooter
IO Hawk Legend
Alles gut Kollege-ralle84, mein Anliegen war alleine an Nesthäkchen-Chris87 gerichtet. Was mich nun aber interessiert ist: Inwiefern solle ich denn jetzt den kürzeren ziehen? Etwa weil ich meinen Akku im Rucksack mit rumschleppe, auf den Komfort eines 40 Ah Akkus im Trittbrett verzichte und dafür absolut legal mit 20 Km/h unterwegs bin? Bitte klär mich auf lieber Kollege 😁

Anbei noch ein Screenshot mit weiteren Details meiner letzten Tour. Ich hoffe das sorgt für mehr Aufschluss ;-)

So, jetzt aber weiter im eigentlichen Beitrag 🤤
 

Anhänge

  • Schwanzvergleich.jpg
    Schwanzvergleich.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 45
  • Tourenprofil.png
    Tourenprofil.png
    54 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Bitte klär mich auf lieber Kollege 😁
Weil es hier um den 40ah Akku geht und nicht um Akkus die du im Rucksack mit dir rum schleppst und wenn leer dann wechselst. Pack dir noch 3 dazu dann kannst du beim 24 Stunden rennen damit im Kreis fahren...

Wenn man verschiedene Akkus miteinander vergleichen möchte, sollten sonst gleiche Bedingungen herrschen. Und da würde deine Variante den kürzeren ziehen. Aber darum geht es hier auch nicht.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Bitte bitte wieder ON Topic, please , por favor, S'il vous plaît, Per favore, Будь ласка, Proszę, Alstublieft, Onegaishimasu, Sas parakaloúme, Snälla du, Ole kiltti, Vær så snill ❕
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.523
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Jetzt beruhigen sich bitte alle wieder und kommen dann zum Thema der Überschrift zurück.

@EasyRider Bitte öffne zu deinem Zusatz- oder Wechselakku entweder ein neues Thema oder poste deine Erfahrungen im entsprechenden Thema. Vielen Dank für dein Verständnis.
 

Bruno B

Experte
Registriert
18 Jul 2022
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
552
Ort
RV
eScooter
Elite X,Legend,SO4Pro1
Ich hätte Intreresse an einem oder zwei Akkus mit Einbaurahmen.
Vielleicht auch erst im September.
Hab ich da noch ne Chance einen oder zwei zu bekommen?

Günter
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Ich hätte Intreresse an einem oder zwei Akkus mit Einbaurahmen.
Vielleicht auch erst im September.
Hab ich da noch ne Chance einen oder zwei zu bekommen?

Günter
Meld dich nochmal wenn du konkret welche haben willst. Einfach per pm anschreiben. Sollte kein Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben