IO Hawk Legend 500W Getriebemotor

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Tolle Bilder! Ist die Mimik irgendwie nach aussen gedichtet (damit kein Dreck/Wasser reinkommt und flüssig gewordenes Fett nicht rauskommt)?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Ab Werk ist er nicht abgedichtet.

Ich hab ihn jetzt dünn mit Hylomar abgedichtet.
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Auch keine Simmerringe zur Welle?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Da sind Wellendichtringe vor den Kugellagern.
kann man von außen sehr gut sehen.
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Hast du zufällig Fotos gemacht, als du das Hylomar zugefügt hast? Würde gerne sehen an welchen Stellen genau das sitzen muss
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Das sagt einem der gesunde Menschenverstand! Es gibt nur eine sinnvolle Möglichkeit.
 

Manuel

Neues Mitglied
Registriert
15 Okt 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IOHawk Legend
Hallo Leute, mir ist genau der beschriebene 500W Motor vom Legend abgebrannt. hat irgend Jemand eine Idee wo man das Motorinnenleben als Ersatz bekommen könnte?
vielen Dank!!!!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.503
Dieses Fett ist von seehr guter Qualität(Made in Japan) und wird bei Yamaha in den Variatoren+Wandler verwendet die hohe Drehzahlen haben.
Benutze seit Jahren in meinem Yamaha Tmax 500...;)

https://ladens.store/product/yamaha-grease-h-variatorfett/

https://www.ebay.de/itm/153922982300?hash=item23d686519c:g:nGEAAOSw309gQ~D1

YAMAHA GREASE H – Variatorfett​

Zur Verwendung in Zahnrädern – Variatoren

– Polyharnstofffett mit extrem hoher Temperaturbeständigkeit.
– Empfohlen für Schwerlastgetriebe – große Roller-Variatoren (YP400, TMax), ATV.
 

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Hallo @kamy
Ich habe hier aktuell einen Zweitmotor "rumliegen" und werde den mal auf dieselbe Art und Weise behandeln wie du das gemacht hast. (y) Als Fett nehme ich das Klübersynth LI 44-22 und das von dir genannte Hylomar zur Abdichtung. Das LI 44-22 wird bei uns in der Montage für Kleingetriebe verwendet. Im Besonderen für Kunststoff-Stahl- und Kunststoff-Kunststoff-Räder und hat sich hier extrem bewährt was Laufruhe, Dämpfung etc. angeht. Die Getriebe von uns sind innen und aussen im Einsatz, weltweit, bei Temperaturen zwischen -30° und +50°. Denke dieses Fett müsste ideal für den 500-er Motor sein. Ich berichte dann....
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Hallo Freunde, schaut und hört euch bitte mal das Video an. Mein Getriebemotor war noch nie sehr leise, aber jetzt eiert er ständig. Nach meiner Meinung läuft er ausgesprochen unrund. Ist das bei euch anders und besser? Er ist jetzt 2.250km gelaufen.
 

Anhänge

  • IMG_3505.MOV
    20,1 MB

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Lagerschaden?
 
Oben